Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hinzu kommt, dass die red-silver-tabby Katze mischerbig auf HCM ist! Ein absolutes No-Go!
FIV und FeLV Freiheit ist so selbstverständlich, dass man es zu erwähnen doch glatt vergessen könnte
Und HD ist ein Problem bei Riesenwuchs, so lange MCOs nicht modemäßig auf Übergröße gezüchtet werden, ist es bei ihnen ebensowenig problematisch wie bei anderen, größeren Rassen.
Bleibe mit solch fahrlässigen Aussagen doch bitte bei "deiner" Rasse, den Norwegern.
Etwas anderes wäre es, wenn die Eltern der nicht auf PKD geschallten Tiere bereits auf PKD geschallt und entsprechend negativ wären. Dann erübrigt sich natürlich ein Schall beim Nachwuchs. Aber nicht mal darüber findet man dort Infos.
Hallo,
erstmal danke, für den Link FiAma! Habe mich dort mal umgeschaut aber leider nix gesehen, wo es direkt "Klick" gemacht hat!
Habe aber eine Züchterin in Hückelhoven gefunden, die ein MC Mädel hat wo es mehr als nur "Klick" gemacht hat vom Bild her! Ich werde da am Donnerstag hinfahren und mir die Kleine und alles drumrum anschauen! Die Züchterin ist auch bereit, die Kleine noch 2-3 Monate bei sich zu halten bis ich sie hole, da ich erstmal meinen Umzug hinter mich bringen möchte und der Maus nicht 2 Umzüge hintereinander zumuten möchte! Was ich finde schonmal positiv ist!
Meine Frage nun ist aber, wodrauf muss ich am Donnerstag genau achten um zu sehen ob alles mit rechten Dingen zugeht! (Bitte für "Leihen" erklären, Danke)
wieviele Katzen, Würfe dort sind (also mehr als zwei Würfe gleichzeitig halte ich z.Bsp. für nicht mehr Hobbyzucht, da man sich um soviele Kitten dann gar nicht artgerecht kümmern kann)
- wie Zuchtkater gehalten werden, beim verantwortungsvollen Züchter sollte der Kater mit den Katzen mitlaufen oder mit Kastraten zusammen leben und nicht getrennt und einzeln gehalten werden
- nachfragen ob der Kater zum Fremddecken geht, wenn der Züchter das öfters macht, sind da auch Gelddinge im Vordegrund, weil fürs Fremddecken 400 -?? Euro kassiert werden pro Mal, auf Kosten der Tiere, denn so Kater die oft Fremddecken sehen auch entsprechend gestresst aus, vom Fell und Pflegezustand 🙁
- gibt es Kastraten dort oder werden nur Zuchttiere gehalten? - und das Argument, dass sich angeblich Kastraten nicht mit Zuchttieren vertragen und gemobbt werden stimmt im seltensten Fall - eher werden sie aus Platz und Geldgier abgegeben um dann wieder Platz für neue Zuchttiere zu haben, da Kastraten ja kein Geld mehr durch Nachwuchs einbringen - heisst also ein guter und verantwortungsvoller Züchter hält auch Kastraten
- frag auch mal nach wie die es mit Ausstellungen handhaben, nicht das Ausstellungen generell schlecht sind, aber wer mit jedem Tier egal ob geeignet oder nicht auf Shows rennt ist eher nur profit- und geltungssüchtig
- gute Züchter halten auch oft nur einen potenten Zuchtkater bzw. wenn es zwei sind, ist oft einer dann auf einen Chip gesetzt, also chemisch kastriert und kann dann erstmal ein oder anderthalb Jahre nicht mehr decken - bei mehreren Katern ist auch immer das Problem der Konkurrenz, sodass sie dann anfangen mit markieren etc. und viel Stress haben
- allerdings kenne ich da neben mir auch nur einen einzigen weiteren Züchter, der Kitten ins neue Heim bringt ^^)