Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Freut mich immer wenn jemand das optische Schmankerl für seine Wohnung gefunden hat..🙄
Hätte mich auch gewundert wenn es länger gedauert hätte, gewisse Züchter findet man ja an jeder Ecke..natürlich alle seriös !!
Und ich bleibe dabei, dass es ausgesprochen albern ist, Zucht als eine heroische Tat zum Guten der Menschheit, unter Aufopferung meines " letzten Hemdes " und Akzeptanz finanzieller Nachteile, anzupreisen.
Damit habe ich aber trotzdem keinen Züchter in Person diffamiert.
Ich verstehe allerdings auch nicht, warum dann diejenigen, die total gegen Zucht sind immer wieder in dieses Unterforum reinschauen. Jeder soll doch seine persönliche Meinung haben, aber wenn ich Zucht inakzeptabel finde, warum schaue ich mir das dann an? Ich hab mich das ehrlich schon oft gefragt. 😕
Ich finde das nicht so schlecht. Es gibt immer wieder Neulinge, stumme Mitleser - die sich umsehen und vielleicht überlegen eine Katze anzuschaffen. Wenn sie sich für eine Rasse interessieren, ist es nicht das schlechteste auch ein paar Meinungen untergemischt zu haben, die einen anderen Blickwinkel auf die Sache bieten.
Ich finde das nicht so schlecht. Es gibt immer wieder Neulinge, stumme Mitleser - die sich umsehen und vielleicht überlegen eine Katze anzuschaffen. Wenn sie sich für eine Rasse interessieren, ist es nicht das schlechteste auch ein paar Meinungen untergemischt zu haben, die einen anderen Blickwinkel auf die Sache bieten.
Und dem aufmerksamen Lesen kann doch auch nicht entgangen sein, dass hier viele User neben seriösen Züchtern immer auch den Tierschutz als "Quelle" für einen fellnasigen Mitbewohner angeben.
Edit: Wir hatten auch schon durchaus konstruktive und sachliche Diskussionen zum Thema, so ist es nicht. Ich für meinen Teil habe auch nichts gegen Kritik und bilde mir ein, in der Lage zu sein, sachlich dazu zu argumentieren. Ich möchte mir aber nicht vorwerfen lassen, dass ich meine Katzen passen zu den Möbeln ausgesucht hätte, nur weil ich eine Rassekatze besitze.
Ich traue den Usern hier aber dennoch so viel Mündigkeit zu, berechtigte Kritik und Bashing voneinander unterscheiden zu können.
Kastraten, Zuchttiere und Würfe zusammen haben mit artgerechtem Haltung nichts zu tun und das möchte ich mir weder vorstellen noch erleben.
@Quiky, vielleicht könntest du einmal näher erläutern, was du unter " jemand wie dir " verstehst.
Du maßt dir in unendlicher Selbstgefälligkeit an, irgendwelche User in " Gute " und " Böse " einzuordnen und sie persönlich anzugreifen, [...].
Und ich bleibe dabei, dass es ausgesprochen albern ist, Zucht als eine heroische Tat zum Guten der Menschheit, unter Aufopferung meines " letzten Hemdes " und Akzeptanz finanzieller Nachteile, anzupreisen.
Damit habe ich aber trotzdem keinen Züchter in Person diffamiert.
Sorry, aber das hier:
hat rein gar nichts mit berechtigter Kritik zu tun. Wutz unterstellt mir (und allen anderen Züchtern, die Kastraten und Zuchttiere zusammen halten und eben zwischendurch auch Würfe haben) - wenn auch clever indirekt -, dass ich meine Katzen nicht artgerecht halten würde.
Das ist keine berechtigte Kritik, das ist eine bodenlose Unverschämtheit!
Das meinte ich doch. Jeder mündige User sollte in der Lage sein, dazwischen unterscheiden zu können. Der Dialog pro und contra ist wichtig - nicht nur beim Zuchtthema. Auch ich bin nicht für die Zucht - und finde trotzdem, dass einige Argumente der Gegner der Diskussion wenig dienlich sind. Überall wo es zu sehr emotional wird, geraten die Dinge schnell ausser Kontrolle. Aber jeder hat eben seine eigenen Erfahrungen - mit Pauschalisierungen ist prinzipiell selten jemanden geholfen worden.
Was meinst du wie ich schon angegriffen worden bin, weil ich meine alte Katzendame, nach dem Tod der Zweitkatze, nicht mehr vergesellschaften wollte? Ich bin nicht für Einzelhaltung - aber es kann dennoch gute Gründe dafür geben. Mir brauchst du über Unverschämtheiten nichts erzählen 😉
Ok, gut, dann hatte ich das - vermutlich wegen meiner persönlichen Emotionen - nicht ganz richtig verstanden. 🙂
Das meinte ich doch. Jeder mündige User sollte in der Lage sein, dazwischen unterscheiden zu können.
Bei mir werden künftig viele Silberlinge geboren werden, weil mein Zuchtkater ein Silberling ist. Aber ich wohne nicht in Berlin und auch nicht nur 200km davon entfernt. 😀