Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wo solche Verallgemeinerungen immer herkommen😕. Potente Kater markieren immer, potente Kater stinken immer...
... es ist keine "Verallgemeinerung" , sondern eine Lebenserfahrung, denn es gibt sehr SELTEN potenten Kater, welche nix dergleichen machen.
😎
Meine Tochter hat gerade eine Ausbildung im TH abgeschlossen und könnte Bücher schreiben, über die verzweifelten Anrufer, welche ihre unkastrierten Kater suchen,oder Ärger mit den Nachbarn haben, welche sich über den "Gestank" beschweren usw usw ...
Setz Dich mal an ein Telefon eines THś und Du schüttelst mit den Kopf, denn VIELES dieser Probleme könnte vermieden werden, wenn die Leute umdenken, ihre Katzen VOR den Freigang kastrieren , oder auch ihre Wohnungskatzen ....
🙄
Es ist zum Haare raufen das die TAś immernoch erzählen eine Katze müsste erst 1 x rollig sein , gar einen Wurf haben und Kater bitte erst bringen, wenn sie potent sind
😡!
Hab erstmal den Geruch eines potenten Katers in der Whg , dann stehste da und suchst verzweifelt nach Mitteln wie Myrthenöl usw ......
🙄
Ratz fatz werden dann diese Kater vor die Tür gesetzt , ins TH gebracht, denn oftmals hilft dann eine Kastra nicht mehr die angewöhnte Unart des Markierens zu unterbinden !
😡
Achja: selbst nicht markierende Kater "miefen" spätestens im Kaklo und nur ein gutes Streu kann das teils überdecken, denn potent ist potent und riecht auch so !😎
Selber habe ich vor Jahren übrigens die selbe Frage wie der Threadschreiber in einem Forum gestellt, dachte ich müsse bei einem Coonie warten und habe mich belehren lassen wie Blödsinig DAS denken ist ! Heute weiß ich dass Cooniekater genauso kastriert werden können wie Andere auch und es ihrer Entwicklung NICHT schadet !