Maine Coon kastrieren - wann ist der beste Zeitpunkt?

• Themenstarter Themenstarter sordes
  • Beginndatum Beginndatum
Aber 'ne Maine würde ich stets so spät wie irgend möglich kastrieren lassen. Ich denke, dass Potenz und Wachstum zusammenhängen. Das man dem Wachstum Grenzen setzt, wenn man zu früh kastriert.

Oder seh' ich das falsch?

Jep, siehst du falsch.

Sie dir in meinem Album Harry an, und das ist nur ein Mixed-Kater und der wiegt 10 Kilo und er wurde mit pünktlich 6 Monaten kastriert, da kennt Frauchen nix :omg:

A

Werbung

...so Freunde, wollte nur mal Vollzug melden, Sordes ist nunmehr kein "echter Kater" mehr 😉, scheint die OP aber gut überstanden zu haben, noch etwas torkelig auf den Beinen aber das wird schon.

Der TA hat gar kein langes Aufheben gemacht, den Kleinen gelobt (sehr schönes Tier) und den Schnitt vollzogen. Sehr interessant das, könnte man fast alleine machen.

Also, bis dann, ich melde mich, wenn's was Neues gibt.

Auch von mir gibt es ein Update bzw. die Vollzugsnachricht:
Baluli ist kastriert!
Er war etwas über 8 Monate alt; der Urin roch zwar noch kaum merklich anders, aber er zeigte schon deutlich einen Fettschwanz.

Also, dass mit dem Freigang ist ja sone Sache. Ich würde auch KEINE Katze mehr in ungesicherten Freigang lassen, Rassekatze hin oder her. Aber das gehört ja hier nicht zum Thema 😛.

Mein Maine Coon Kater wird nächste Woce kastriert, er ist dann 8 Monate alt. Eigentlich wollte ich ihn schon mit 6 kastrieren lassen, weil ich gerade Urlaub hatte. Folgende Anekdote vom Tierarzt:

Ich: Ich möchte meinen Kater kastrieren lassen.
TA-Helferin: Wie alt ist er denn?
Ich: 6 Monate.
TA-Helferin: Normalerweise werden Katzen erst so mit 7,8 Monaten kastriert. Markiert er denn?
Ich: Nein, aber ich möchte nicht das er damit anfängt und eventuell auch Stress mit meinem schon kastrierten Kater kriegt. 😕
TA-Helferin: Hatten sie nicht eine Rassekatze? Die sind ja langsamer in der Entwicklung (bis hier fand ich das Gespräch ja in Ordnung!). Wenn jetzt noch alles in Ordnung ist, muss er noch nicht kastriert werden. Sobald er aber anfängt zu markieren (!) oder ihr Besuch sagt, dass es nach Kater riecht (!!!) können wir ganz schnell einen Termin machen!
Ich: 😱

Aber jetzt haben wir ja einen Termin.

Hi Leute mich plagen auch ein paar fragen über kastra USW

Ich habe 2 Coonies Geschwister 4 Monate alt und ich bekomm am Samstag noch ein Männchen mit 7 Monaten und er ist noch nicht kastriert ( meine beiden auch nicht ) jetzt stellt sich nur die frage soll ich alle 3 auf einmal oder so schnell wie möglich nur mal den neuen Kater und meine 2 Geschwister erst mit 6 Monaten Kastrieren ????? Ich hab echt schiss dass der neue Kater was anstellt ://

Oder nur die 2 Männchen und das Weibchen nicht ??

Sie si d Wohnungskatzen!

Die Züchterin des neuen Katers ist eine von denen die sagt wegen dem Wachstum sollte ich noch etwas warten , und ich persönlich bin der Meinung das es ein Blödsinn ist .?????

Bitte um euren Rat