Maine Coon Katze so dünn

• Themenstarter Themenstarter Brunhilde
  • Beginndatum Beginndatum
@ Brunhilde

Also dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen ... 🙁
Sag mal, ist das sicher eine reinrassige Coonie?

A

Werbung

ich lese grad ganz gespannt eure beiträge.
ich hab einen maine coon kater (nino) und eine siam katze (kleopatra).nino ist jetzt 7 monate jung und bringt 5 1/2 kilo auf die waage.ich war ganz erschrocken denn ich hätte mit weniger gerechnet,da er so klein und tapsig wirkt.

gestern hat mir eine ta helferin erzählt dass kastrierte katzen (wenn sie früh kastriert werden) nie ihr eigentliches gewicht erreichen.
ich hab nino vor knapp 8 wochen vom tierschutz bekommen und er war bereits kastriert.also wird er wohl erst knapp 5 monate alt gewesen sein als es gemacht wurde.
was sagt ihr dazu?

lg nina

Ich finde auch daß deine Katze sehr gutes Gewicht hat.

sie ist jetzt 2jahre

Also ich finde eine 2-jährige Coonie mit einem Gewicht von knapp 5 kg keinesfalls untergewichtig. Es ist ein Mädchen und selbst Kater gibt es in dem Alter (oder gar ausgewachsen) mit 6 kg. Nur weil es eine Coonie ist, heißt es nicht, dass es große Katzen/Kater werden. Es gibt doch verschiedene Zuchten/Linien. Coonie ist nicht gleich die Garantie für groß und selbst große Eltern garantieren nicht dafür, dass die Kitten auch mal große Coonies werden.

Also ich finde eine 2-jährige Coonie mit einem Gewicht von knapp 5 kg keinesfalls untergewichtig. Es ist ein Mädchen und selbst Kater gibt es in dem Alter (oder gar ausgewachsen) mit 6 kg. Nur weil es eine Coonie ist, heißt es nicht, dass es große Katzen/Kater werden. Es gibt doch verschiedene Zuchten/Linien. Coonie ist nicht gleich die Garantie für groß und selbst große Eltern garantieren nicht dafür, dass die Kitten auch mal große Coonies werden.

bei ihr sah man aber auch schon die fast die rippen. spüren konnte ich sie sehr leicht und auch eingefallen war sie.
jetzt hat sie etwas zugenommen, ich schätze sie auch 5,5 und das sieht viel gesünder aus

Naja ... Rippen spüren und eingefallen hört sich nicht gesund an.
Aber nun scheint ja alles topp zu sein 😀

Werbung:
Naja ... Rippen spüren und eingefallen hört sich nicht gesund an.
Aber nun scheint ja alles topp zu sein 😀

ja alles bestens 😉

denke das kommt immer stark auf die katze an.
es gibt welche,die sind mit 4kg dick,andere normal
so kann man das wohl noch nicht einmal bei rassen pauschal sagen

hallo ihr, ich habe 2 main coon mädels, der gleiche papa ,andere mama. meine große sam, hat 6kg und meine kl,nela 4 kg. sam ist ein großer brocken und so benimmt sie sich auch. nela ist ein kleiner zierlicher purzel und ich hatte auch schon angst das mit ihr was nicht stimmt, der ta sagt das alles ok ist und meinte es gibt so katzen. am futter liegt es nicht, da gibt es nur hills, royal canin und sannabell. beide sind 2 jahre alt.nelas mum ist auch eher ne zierliche kl.main conn.:verschmitzt:

Mein Coon Mix ist jetzt 10 Monate alt und wiegt 5,8 Kg.Ist das O.K.?
Er ist schwer wenn ich ihn auf den Armen trage aber er liebt das.:grin: