Majestics - Jemand Erfahrung?

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Hallo ihr lieben,

habe gestern bei unserem Futtergeschäft dieses Katzenfutter gefunden

http://www.zooundco24.de/shop/nach-marke/majestic-katzen/

Habe mir erstmal zum Probieren nur ein paar Döschen mit genommen...

Heute morgen mit eher weniger Erwartung den dreien hingestellt, und was ist?

Ich hab sie schon lange lange nicht mehr mit solch einem Apetitt fressen sehen!! Sogar meine Mäkeltante frass es mit großem Apetitt!!!

Wenn es nachher auch vertragen bleibt (ich keine Kotzstellen finde) würde ich gerne mich einmal durch die Geschmacksrichtungen probieren und dann es in mein Sortiment aufnehmen....

Was haltet ihr von dem Futter? Füttert es auch jemand?
Habt ihr Erfahrungen mit der Verträglichkeit?
Rendy ist manchmal etwas empfindlich, hatte die Tage wieder Carny gekauft, und da bekommt er auch wieder Bauchweh und Blähungen und Übelkeit von :/

A

Werbung

Ja, ich kenne das Futter und habe es vor ein zwei Jahren auch schonmal gefüttert... Aber ich bin mir sehr sehr sicher, dass das früher anders hieß 😕 Aber die Dose sieht genauso aus... Komisch.

Ich habe es im Futterhaus gekauft. War schon ewig nicht mehr da, deshalb gab es das Futter schon länger nicht mehr. Aber ich finde es ist ein gutes Mittelklassefutter (okay, Deklaration könnte besser sein...) und Akzeptanz war hier auch super, vertragen wurde es auch ohne Probleme.
Ich glaub, ich muss mal wieder zum Futterhaus... 😀

Danke 🙂

Bei uns heißt es "grünes Warenhaus", darum habe ich nur Futteregschäft geschrieben 🙂

Was mich verunsichert, ist halt die GEmüse-Brühe dadrin 🙂
Aber dann kann ich ja nachher mal die Varianten durchprobieren, und hoffen, das es der Dame und den Herren schmeckt 🙂

Ich meinte den Namen vom Katzenfutter 😀
Ich meine, das hieß früher Activia Gold, aber eben beim Nachgucken hab ich gesehen, dass die Dosen ganz anders aussehen jetzt...
Passt aber von den Inhaltsstoffen her überein mit den Dosen von damals.
Hab mal gesucht, wusste ich es doch 😀: http://images.google.de/imgres?imgu...bOAhUOM8AKHeGLB6gQMwhFKBIwEg&bih=686&biw=1266

Das mit der Gemüsebrühe sehe ich auch jetzt erst 😳
Vll. mal den Hersteller anschreiben?! Das hab ich scheinbar immer überlesen bzw nur Brühe gelesen 😕 Würde mich jetzt auch mal interessieren... sonst schreib ich die mal an.

Sehe ich jetzt zum ersten Mal und habs auch vorher in noch keinem Shop gesehen bzw. keinem Laden hier in der Gegend.
Deklaration ist halt vergleichbar zu anderen Futtern in der Preisklasse. Nebenerzeugnisse leider nicht genauer benannt und auch nicht wieviel % jeweils. Zudem fast immer noch eine Art Getreide mit drin und Cassia Gum. Würde es mit Schmusy Nature in etwa vergleichen. Ggf. etwas besser als animonda carny oder premiere meat menu.

Sicher kein Topfutter aber um Welten besser als Sheba und der Mist und solang es den Katzen schmeckt ist es doch gut wenn es auch mal Sorten sind wo nicht eine Dose über 2€ kostet...
Und am Ende des Tages suchen sich die Katzen eh selbst aus was sie fressen...man füttert ja meist doch das was gerne genommen wird allein weil sonst die Mäkelei unerträglich ist :-D

@FiAma
Hast du die schon angeschrieben?

@LukeLeia

Wo siehst du denn Getreide?

Das CassiaGum drin ist, hab ich gar nicht gesehen, ABER was ist denn daran so schlimm?

Geht es nicht eigentlich bei CassiaGum darum, ob es die Katzen vertragen?

Werbung:
@FiAma
Hast du die schon angeschrieben?

Hab erst heute morgen geschrieben. Melde mich aber, wenn ich eine Antwort bekommen. 😉
Hab auch direkt mal nach dem Anteil Muskelfleisch/Innerein und welche Innereien genau gefragt... Mal schauen, welche Reaktion kommt.

Wo siehst du denn Getreide?

Das CassiaGum drin ist, hab ich gar nicht gesehen, ABER was ist denn daran so schlimm?

Geht es nicht eigentlich bei CassiaGum darum, ob es die Katzen vertragen?

Amarant z. B. 😀 Gerste und Kartoffeln auch...
Auf Cassia Gum können manche Katzen mit Unverträglichkeiten wie Erbrechen und Durchfall reagieren, denke mal, das meinte LukeLeia...

Aber nur weil Carny nicht vertragen wird, würde ich jetzt nicht direkt von generellen Verträglichkeitsproblemen bei Katzen ausgehen, sondern den Grund hierfür eher bei Carny sehen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Wollte auch gerde schreiben, Amaranth ist aus Gerste und Kartoffeln z.B.. Also ist nichts schlimmes ist jetzt kein Weizen und die Mengen auch nicht riesig aber eben enthalten.

CassiaGum ist ein Verdickungsmittel welches nicht alle Katzen vertragen. Ist nicht schädlich da es pflanzlich ist, aber eben nicht alle vertragen es. Ist aber auch in vielen höherpreisigen Futtern enthalten.

War jetzt auch nicht so gemeint, dass es dadurch generell schlechtes Futter ist sondern lediglich der Hinweis da es eben einige Nutzer gibt, die auf sowas achten müssen wegen ihrer Katzen. Unsere haben z.B. kein Problem mit CassiaGum.

Das was mich am ehesten stören würde wäre eben eher der Punkt das die genauen Anteile an Nebenerzeugnissen aufgelistet sind und welche. Herz z.B. ist ja nichts schlechtes aber Knorpel, Fell, Krallen/Füße usw. usw. zählen streng genommen eben auch zu "Nebenerzeugnissen" und sind ja in Whiskas gern gesehen ;-).
Bessere Futter geben da meist genau an welche Nebenerzeugnisse enthalten sind und ggf. mit %-Angabe.