Mal ein paar Fragen

• Themenstarter Themenstarter ninabianca
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe unser Rusty wird auf der anderen Seite auf sie aufpassen 🙁 macht er sicher, er mochte eh ausnahmslos alle Katzen, was mich immer wieder gewundert hat.

Ja, irgendwie dachte man ja auch, dass es sich bei den beiden um gleichgeschlechtliche Kätzinnen handelte. Tja. Ich will nicht wissen, wer die vermittelt hat. Danke. Das muss jetzt einfach klappen mit dem Kleinen. TA ist für Montag angedacht. Ist aber immer noch alles gut bei Hercules. Gibt es hier jemanden, der sich mit der Blutgruppenunverträglichkeit auskennt? Ich habe mal gelesen, dass die ersten 48 h entscheidend sind, würde aber gerne wissen, ob das auch gilt wenn die Kätzchen nicht von der Mutter getrennt worden sind.

Bitte weiter die Daumen drücken :pink-heart:!

A

Werbung

Beschissene Nachrichten... der kleine Hercules hat es nicht geschafft, obwohl alles so gut aussah. Ich wünschte ich hätte ihn mit Steak vollstopfen können. Es gibt so vieles, das ich ihm gewünscht hätte zu erleben! Wir waren gestern Abend noch da, ich kann das irgendwie noch gar nicht begreifen. Trotzdem bin ich sehr froh darüber, dass ich den Kleinen kennenlernen durfte und er wird immer einen Platz in meinem Herzen haben ♥.

Bitte geht mit der Mum zum Ta. Sie braucht dringend Medis, damit sie keinen schmerzhaften Milchstau bekommt!

Zusatz : Geht noch heute.

OMG das tut mir so leid. 5 Kätzchen die sinnlos sterben mussten.... Schön das du dir wenigstens Mühe mit ihnen gegeben hast. Wann kann man die Mutter kastrieren lassen? Weil theoretisch kann sie ja schon bald wieder schwanger werden.....

Verantwortung scheint irgendwie nicht mehr in zu sein. :reallysad:

Werbung:
Den Kommentar finde ich in so einer Situation etwas unangebracht.

War die Mum beim TA? Das ist wirklich superwichtig.

Ein Milchstau, dadurch Gesäugeentzündung, Fieber und schlußendlich der Tod der Mutter sollten vermieden werden!

Die Mum hört nicht auf, Milch zu produzieren, wenn die Kitten so früh wegfallen!

Da kann man nur mit Medis das Schlimmste verhindern!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo?😕

Schreib ich halt mal weiter:

Die Mum wird in absehbarer Zeit tierische Schmerzen bekommen.

Sie wird sich verkriechen, und evtl. niemanden mehr an sich ranlassen.

Es empfiehlt sich also, wenn ihr sie bis zum (heutigen!) TA-Besuch einsperrt. Wenn sie nämlich raus kann, dann wird sie sich irgendwo verkriechen, und ihr werdet sie nicht finden.

Also lasst sie drin!! Oder wenn sie bereits weg ist, und nicht gefunden wird: Geht sofort suchen.

Ich habe das so weitergegeben. Sie wollen wohl zum TA, mehr kann ich jetzt gerade auch nicht machen!

Werbung:
Dann sag bitte nochmal in aller Deutlichkeit, dass die Katze in Lebensgefahr schwebt. Das ist keine Übertreibung!

Ruf dort an, und geh auf den Senkel- wenn es sein muß, dann im viertel-Stunden-Takt. Der Zustand der Katze kann sich wahnsinnig schnell verschlechtern.

Wenn zu lange gewartet wird, dann muß man evtl. operieren, um Vereiterungen zu entfernen. Dann wird es superteuer!

Und wenn das Kitten gestern Nacht gestorben ist, dann ist jetzt schon kurz vor knapp!

Noch
kann eine einfache, recht günstige Hormonspritze reichen!!!

Ich hab das noch mal so weitergegeben und angeboten den TA zu bezahlen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Ich hab das noch mal so weitergegeben und angeboten den TA zu bezahlen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Das wäre wirklich wichtig, dass Du da was erreichst.

Schön, dass Du Dich einsetzt! 🙂 Die Katzenmutter braucht dringend einen Tierarzt.

Den Kommentar finde ich in so einer Situation etwas unangebracht.

In so einer Situation????? Eine Katze wurde völlig unnötig einem Risiko ausgesetzt und ist zufällig mal trächtig geworden. Ich weiß, dass das nicht Deine Katze ist, aber die Besitzer hätten das mit Leichtigkeit durch Kastration verhindern können.

Hat man das verpennt, dann muss man für die Folgen gerade stehen. D.h. man hat die Verantwortung für das Leben und die Gesundheit der Mutterkatze und der Kitten. Auch das scheint nicht so ganz bei den Besitzern angekommen zu sein. Die Bemerkung "4 Kitten haben es nicht geschafft" finde ich unangebracht, wenn gar nicht klar ist, warum sie gestorben sind. Spätestens beim Wiegen (2x täglich mit einer grammgenauen Waage) merkt man, wenn etwas nicht stimmt und MUSS handeln, wenn man weiß, was Verantwortung bedeutet. Da hab ich auch kein Mitleid für die Besitzer der Katze, wenn das teuer werden könnte. Spätestens bei einem toten Kitten ist man bei einem kompetenten Tierarzt und lässt die Mutter und die Kitten behandeln. Die Kitten sind völlig hilflos allem ausgesetzt, aber die Besitzer können es schaffen, bei Problemen entsprechend zu handeln.

Es ist schön, dass Du versuchst hast zu helfen, aber mir stellt sich die Frage, wie die Hilfe hätte aussehen können, dass den Kitten wirklich geholfen worden wäre. Mag ja sein, dass das stattgefunden hat, aber irgendwie hab ich das nicht gelesen. Und ich finde die Aussage etwas lapidar, dass die Kitten " es nicht geschafft haben". Was haben sie denn nicht geschafft?

Werbung:
Ist so schon alles schlimm genug, ich bleibe dabei, dass ich den Kommentar unangebracht finde. Du greifst Leute an, die du nicht kennst.

"Und ich finde die Aussage etwas lapidar, dass die Kitten " es nicht geschafft haben". Was haben sie denn nicht geschafft? -> Und damit auch mich, weil ich das wohl geschrieben habe. Ich hätte mir das auch alles anders gewünscht, aber trotzdem ist das für mich kein Grund einfach auf irgendwelche Leute loszugehen.

Ich greife nicht die Leute an, sondern kritisiere ihr Verhalten und dazu brauch ich sie nicht zu kennen. Das ganze Drama war unnötig und die Leidtragenden sind Tiere, die nichts dafür können. Hinter ihrem Leiden (immerhin sind sie gestorben) sollten eigene persönliche Befindlichkeiten doch eine relativ geringe Rolle spielen. Was ist denn das für ein Maßstab?

Hätten die Besitzer der Katze ihre Verantwortung wahr genommen, dann wäre es doch sicher nicht nötig gewesen, dass Du versuchst, den Katzen zu helfen. Oder hab ich da etwas falsch verstanden?

Auch bevor man kritisiert, kann man versuchen sich ein Bild von der Gesamtsituation zu machen. Mein "Maßstab" ist offenbar ein sehr anderer als deiner. "Ich hoffe, das wird richtig teuer" sehe ich schon als beleidigend an, da sicher niemand wollte, dass sowas passiert oder das die Katze schwanger wird. Du tust so, als hättest du die Weißheit gepachtet aber mit diesem Satz stellst du dich selber ins Abseits. Weil wenn du soooooo besorgt bist um das Wohl der Katzen, wünscht man den Besitzern keine Rechnung, die nicht bezahlt werden kann. Gleichgültigkeit und finanzielle Schwierigkeiten sollten nicht miteinander gleichgesetzt werden. Ich hoffe daher, dass du auch mal in so eine Situation kommst und mal sehen, ob du dann auch noch so daherredest. "Ich hätte ja sofort ..." klar, du hättest ein Kaninchen aus dem Hut gezaubert.

Kleiner Zusatz: Ich persönlich halte die Vermehrung von Katzen in Anbetracht der Situation in Tierheimen allgemein für verantwortunglos.

Zuletzt bearbeitet:
War die Mum beim TA??
Das ist momentan wichtig, und nicht irgendwelche dämlichen zu spät kommenden Vorwürfe...

Die Beteiligten werden schon ihre Lehren ziehen, und der Kater ist inzwischen kastriert.