Mal ne Frage zu Grau

  • Themenstarter Themenstarter Leonie2009
  • Beginndatum Beginndatum
Leonie2009

Leonie2009

Benutzer
Mitglied seit
20. Oktober 2009
Beiträge
66
Hallo Ihr Lieben,

hab hier so viel gutes über das Grau Katzenfutter gelesen, hab aber mal eine Frage:

Warum muß da Reis drin sein? Dachte immer Reis ist genauso ungesund für Katzen wie Getreide? Ich lieg da wahrscheinlich falsch, wäre für jede Aufklärung dankbar!🙂
 
A

Werbung

Wegen mir müsste der Reis nicht drin sein. Aber sieh es so, Fleisch ist teuer. Wenn man auf die Dose einen hohen Fleischanteil schreiben will, oder so Sätze wie "ohne Nebenprodukte" muss man irgendwas rein machen, das mengenmäßig etwas füllt.

Mir wäre es lieber, es wäre statt Reis Nebenprodukte drin, aber wer fragt mich schon.... 😀
Ich füttere auch kein Grau mehr. Mac's kommt aus dem selben Haus und es ist das selbe drin, aber es ist viel billiger.
Aber eben wegen des Reisanteils gibt es bei mir eine Mischung verschiedener Anbieter.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
 
Meiner Meinung nach muss kein Reis im Futter sein. Es schadet aber der Katze auch nicht, weil er relativ leicht verdaulich ist. Ich würde dennoch nicht täglich ein Futter mit Reis füttern sondern lieber verschiedene Marken abwechseln.

BTW: Bei durchfallkranken Katzen soll man ja auch einige Tage Schonkost in Form von gekochtem Hühnchen mit Reis füttern. Also ist es auf jeden Fall nicht so unverdaulich für die Katze wie Getreide.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
19K
Bea
Bea
sarina82
Antworten
5
Aufrufe
7K
sarina82
sarina82
M
Antworten
10
Aufrufe
6K
Gelfling
Gelfling
nineinbarcelona
2 3
Antworten
45
Aufrufe
13K
Candy019
Candy019
M
Antworten
4
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben