Mal wieder ein Unfallopfer: Joshi, geb. ca. 2023. Nun sucht der hübsche Kater auf 3 Beinen sein Zuhause…

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
IMG_8660.jpeg
IMG_8657.jpeg
505d3bcc-8a9c-46da-9f0d-20ab2ce5ca77.jpeg

Hier ist er nun, der Kater von Ayşegül, den ich schon in meinem Faden erwähnt hatte. Die Rettungsversuche für das Bein schlugen fehl, so dass er keine Chance mehr hat auf der Straße. Wir haben ihn Joshi genannt und versuchen, ein Zuhause zu finden.

Steckbrief
Name: Joshi
Geburtsdatum 2023
FiV FeLV Test wird gemacht
Impfung Tollwut, Schnupfen/Seuche bei Ausreise
Kastriert und gechippt

Ayşegül schreibt: Ich hatte ihn ein paar Mal auf dem Parkplatz gesehen. Ich fing an, ihn zu füttern, dann habe ich ihn etwa eine Woche lang nicht mehr gesehen. Ich dachte, er sei weggegangen, weil er ein Männchen ist, das ein Weibchen sucht. Aber dann fand ich ihn in einem furchtbaren Zustand fast tot hinter einem Gebüsch liegen. Sein Hinterbein hatte eine große offene Narbe, die stark entzündet und mit Würmern befallen war. Ich brachte ihn sofort in die Klinik, aber leider konnte man nur noch das Bein amputieren, da eine vollständige Heilung von dieser Verletzung nicht möglich war. Wir hatten auf die Wirkung von Antibiotika gewartet, aber es war zu spät.
Besondere Pflege ist nicht erforderlich. Eine ganz normale Katze mit 3 Beinen. N
Er hat früher auf der Straße gelebt.
Gewünschtes Zuhause: Gabi wählt am besten aus
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc.), Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern: Extrem freundlich mit anderen Katzen. Mit Hunden, unbekannt, aber ich denke nicht, dass er ein Problem mit einem anderen Hund haben wird. Solange der Hund ebenfalls freundlich ist. Ich habe ihn noch nicht mit Kindern gesehen. Aber ich habe das Gefühl, dass er mit einem Kind glücklich sein würde, solange das Kind nicht grob mit ihm spielt.
Beschreibung und Vorgeschichte:
Bevor er diesen schrecklichen Unfall hatte, war er bei den wenigen Malen, die ich ihn gesehen habe, sehr verschmust und hat sich immer an meinen Beinen gerieben, aber ich denke, dass er aufgrund des jüngsten Traumas, das durch die Verletzung, den Schmerz und das Leiden verursacht wurde, ein wenig Angst vor Berührungen hat.
Aber ich denke, wenn er sich in einem Zuhause einlebt und Teil einer liebevollen Familie wird, wird er wieder der Alte sein.

Vermittlung wie immer mit Vertrag und Schutzgebühr nicht in Einzelhaltung, ein Balkon muss gesichert sein. Gesicherter Freigang wäre natürlich super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Gurki, Angelnc, SaltedCaramel und 5 weitere
A

Werbung

Nanu? Keine Reaktion? 😢

Wurde das Bein in der Zwischenziet amputiert? Denn auf dem Foto hat er es ja noch, oder interpretiere ich was falsch?

Niedlich ist der Kleine und mit 3 Beinen sicherlich auch.

Knuffiger Kerl.
Ich hoffe, er findet schnell sein Glück!

• Like
Reaktionen: Echolot
So ein süßer Knopf ❤️❤️❤️
Ich drück die Daumen, dass er schnell sein Traumzuhause findet 🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Ich hab deinen Faden leider nicht verfolgt. War es ein Zusammenprall mit einem Auto? 🥺

Zuletzt bearbeitet:
Unser Joshi hate sich mit Bebish angefreundet und ist nun ganz traurig….
Joshi und Bebish

• Crying
  • Love
Reaktionen: Liesah und NicoCurlySue
Ach Mensch, der arme Spatz. Gibt es denn für ihn irgendeine Perspektive?

Ach Mensch, der arme Spatz. Gibt es denn für ihn irgendeine Perspektive?
Ich würde ihn gern da raus bringen, aber zur Zeit habe ich keine Möglichkeit. Da er sich so gut mit Bebish verstanden hat, wäre das vielleicht eine Option, mal sehen. Er ist auf jeden Fall super sozial.

Werbung:
Ich würde ihn gern da raus bringen, aber zur Zeit habe ich keine Möglichkeit. Da er sich so gut mit Bebish verstanden hat, wäre das vielleicht eine Option, mal sehen. Er ist auf jeden Fall super sozial.
Das hatte ich auch gedacht. Das wäre so chön. Auf jeden Fall alles Gute für den Süßen.

• Like
Kennt er auch noch andere Katzen oder bisher nur Bebish?

Mir ging es eher darum, wie es drinnen mit anderen Katzen aussieht. Draussen ist es ja leider eher eine Notgemeinschaft.

Das wäre ja toll, wenn Joshi zu Bebish ausreisen dürfte. Der arme Kerl. Für Bebish war es gut, wenigstens erst mal in die Tierpension zu kommen, aber für Joshi war es traurig. Blöde Zwickmühle.

• Like
Reaktionen: Jan1
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben