Also, dann will ich mal berichten 😊 Ich weiß nicht, ob ich hier mein "Tagebuch" fortführen soll, ein Neues erstellen oder nur ab und zu hier was reinposten soll. Aber erstmal das Wichtigste:
Man konnte hier ja schon lesen, dass ich mich ein "bisschen verguckt" hatte und der Meinung war, dass das hier super harmonieren würde, aber die aktuelle Situation nicht ideal war. Wie das Schicksal es so wollte, kam aber endlich alles in die Gänge, das Zimmer wurde neu gemacht, der Boden verlegt .. und dann ging es ganz fix und es gab einen Flug, bei dem er mitfliegen konnte.
😱
Wir haben ihn am Flughafen abgeholt. Er war die ganze Zeit ein absoluter Engel. Auf der Heimfahrt ist er brav in die größere Box gegangen, hat sich hingelegt und den Heimweg über geschlafen. Kaum angekommen kam er aus der Box, aber anstatt das Zimmer zu erkunden, mauzte, gurrte und schurrte er mich an, schmiegte sich an mich, warf sich auf den Boden. Der kleine Schatz will einfach nur so sehr geliebt werden, seine Erfahrung in der Hinsicht merkt man ihm da schon auch an, den ersten Abend hat er auch lautstark im Zimmer miaut, kaum war ich draußen. Aber sein Charakter ist auch einfach insgesamt sehr aufgeschlossen und entspannt. Die Beschreibung und die Videos haben da schon sehr passend gezeigt.
Mein Freund schläft Nachts bei ihm, ich bei Ivy und Panda. Er schreit nicht mehr nach jemanden wenn er allein ist, sondern ist entspannt, probiert jede Ecke als Liegeplatz aus, sonnt sich, pflegt sich und fühlt sich, glaube ich, schon ganz gut bei uns. 😊 Als Ivy an der Tür mauzte und kratzte hat er sich richtig gefreut und ist direkt hingerannt, hat sich davor auf den Boden geworden und geantwortet. Das war meiner Maus dann aber noch etwas suspekt.
Er hat etwas zu viel auf den Hüften, 100g mehr und er hätte nicht bei den Passagieren fliegen dürfen.. 😅 er ist aber auch insgesamt sehr groß und auch "stabil", man spürt auch Muskeln. Am Bauchi müssen wir trotzdem etwas arbeiten, aber ich hoffe, dass sich das über die Zeit mit AYCE (NaFu) nach der Zusammenführung und Bewegung von alleine einpendelt. Wobei er auch wirklich SEHR gemütlich ist. Mal sehen zu wie viel er sich so animieren lässt.
Die neue Gittertür kam heute. Bald geht's also los. Ich denke und hoffe, dass es nicht so kompliziert wird, aber ich warte mal ab.
Wir sind absolut verliebt, happy und sehr dankbar, dass wir den Kleinen aufnehmen durften. ❤️
Mir vorzustellen, wie jemand diesen Schatz vor die Tür setzen konnte, bricht mir das Herz. Und wenn ich grade lese, was in der Türkei passiert, wird mir einfach nur schlecht. Mein Herz blutet. Ich wünschte, man könnte alle Tiere dort von der Straße holen.. aber auch wenn das nicht möglich ist: für Pofik habt ihr die Welt verändert, Gabi. Sonst wäre er einer davon. So so so vielen Dank für das, was ihr tut.
Hier ein paar Bilder: