Pofik, supercoole Socke, getigerter Puschelkater, lieb, katzen- und hundeverträglich, geb. ca. 01/23, nicht in Einzelhaltung

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Oh das ist toll🥰
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
A

Werbung

Also, dann will ich mal berichten 😊 Ich weiß nicht, ob ich hier mein "Tagebuch" fortführen soll, ein Neues erstellen oder nur ab und zu hier was reinposten soll. Aber erstmal das Wichtigste:

Man konnte hier ja schon lesen, dass ich mich ein "bisschen verguckt" hatte und der Meinung war, dass das hier super harmonieren würde, aber die aktuelle Situation nicht ideal war. Wie das Schicksal es so wollte, kam aber endlich alles in die Gänge, das Zimmer wurde neu gemacht, der Boden verlegt .. und dann ging es ganz fix und es gab einen Flug, bei dem er mitfliegen konnte. 😱

Wir haben ihn am Flughafen abgeholt. Er war die ganze Zeit ein absoluter Engel. Auf der Heimfahrt ist er brav in die größere Box gegangen, hat sich hingelegt und den Heimweg über geschlafen. Kaum angekommen kam er aus der Box, aber anstatt das Zimmer zu erkunden, mauzte, gurrte und schurrte er mich an, schmiegte sich an mich, warf sich auf den Boden. Der kleine Schatz will einfach nur so sehr geliebt werden, seine Erfahrung in der Hinsicht merkt man ihm da schon auch an, den ersten Abend hat er auch lautstark im Zimmer miaut, kaum war ich draußen. Aber sein Charakter ist auch einfach insgesamt sehr aufgeschlossen und entspannt. Die Beschreibung und die Videos haben da schon sehr passend gezeigt.

Mein Freund schläft Nachts bei ihm, ich bei Ivy und Panda. Er schreit nicht mehr nach jemanden wenn er allein ist, sondern ist entspannt, probiert jede Ecke als Liegeplatz aus, sonnt sich, pflegt sich und fühlt sich, glaube ich, schon ganz gut bei uns. 😊 Als Ivy an der Tür mauzte und kratzte hat er sich richtig gefreut und ist direkt hingerannt, hat sich davor auf den Boden geworden und geantwortet. Das war meiner Maus dann aber noch etwas suspekt.

Er hat etwas zu viel auf den Hüften, 100g mehr und er hätte nicht bei den Passagieren fliegen dürfen.. 😅 er ist aber auch insgesamt sehr groß und auch "stabil", man spürt auch Muskeln. Am Bauchi müssen wir trotzdem etwas arbeiten, aber ich hoffe, dass sich das über die Zeit mit AYCE (NaFu) nach der Zusammenführung und Bewegung von alleine einpendelt. Wobei er auch wirklich SEHR gemütlich ist. Mal sehen zu wie viel er sich so animieren lässt.

Die neue Gittertür kam heute. Bald geht's also los. Ich denke und hoffe, dass es nicht so kompliziert wird, aber ich warte mal ab.

Wir sind absolut verliebt, happy und sehr dankbar, dass wir den Kleinen aufnehmen durften. ❤️
Mir vorzustellen, wie jemand diesen Schatz vor die Tür setzen konnte, bricht mir das Herz. Und wenn ich grade lese, was in der Türkei passiert, wird mir einfach nur schlecht. Mein Herz blutet. Ich wünschte, man könnte alle Tiere dort von der Straße holen.. aber auch wenn das nicht möglich ist: für Pofik habt ihr die Welt verändert, Gabi. Sonst wäre er einer davon. So so so vielen Dank für das, was ihr tut.

Hier ein paar Bilder:

cuddl.jpg


WhatsApp Bild 2024-08-08 um 15.33.36_e1094838.jpg


WhatsApp Bild 2024-08-10 um 13.51.32_8cfea323.jpg



WhatsApp Bild 2024-08-10 um 13.51.32_aecb52102.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Bonnie92, Seewind71, Moustic und 15 weitere
Ich freu mich, dass es jetzt dann doch so schnell ging! Willkommen, Bärchen! ❤️

Schreib doch einfach in Deinem anderen Faden weiter...?
Oder mach einen ganz neuen auf für die 3.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna und Echolot
Danke, Jenny! Gerade jetzt ist es so verdammt wichtig und jedes Tier zählt! Mein Herz blutet, ich bin verzweifelt, gern würde ich viel mehr Tiere holen. Aber am Wichtigsten ist jetzt, es öffentlich zu machen, um diese Schlächter, diese Monster zu stoppen! 🤬🤬🤬🤬🤬
 
  • Crying
Reaktionen: paperhearts, Laleyna und NicoCurlySue
Schreib doch einfach in Deinem anderen Faden weiter...?
Oder mach einen ganz neuen auf für die 3.

Ja, ich denke, es wird ein Neuer. Ich denke jeden Tag an Nero und vermisse ihn nach wie vor.. auch Kiara vermiss ich natürlich. Es ist so viel, was sich in den Grundpfeilern meines Lebens die letzten 1,5 Jahre geändert hat. Die Beiden waren meine Konstante, der mit wichtigste Teil meines Lebens, dazu noch der neue Job. Es ist irgendwie ein neues Buch, nicht nur ein neues Kapitel. Der alte Faden ist noch so voll mit den Sorgen, Problemen und Schmerzen. 🙁

Ich werd die Zwei nicht vergessen und mir immer wünschen, dass sie noch bei uns wären. Aber der neue Faden soll dann doch den 3 gewidmet sein. Nach vorne schauen. Denn es gibt so viel Gründe zur Freude mit diesen wunderbaren Fellnasen. 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Aurea, Zeichentrickhase, Andersland und 3 weitere
Ich freue mich sehr auf den neuen Faden und Deine Berichte 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Werbung:
Er ist so wunderschön 🥹

Wird er den Namen behalten oder hab ich was überlesen? Im Grunde egal - Alles Gute im neuen Zuhause, du toller Tigermann! Auf viele glückliche Jahre mit deiner Familie 🥳🍀
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Ich freue mich so für den Süßen und freue mich auch über weitere Berichte.
Er scheint so unkompliziert wie unser Duman zu sein, da wird die Zusammenführung vermutlich nicht sooo schwer werden...
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Wird er den Namen behalten oder hab ich was überlesen? Im Grunde egal - Alles Gute im neuen Zuhause, du toller Tigermann! Auf viele glückliche Jahre mit deiner Familie 🥳🍀

Alsooo - egal wie ich ihn ausspreche, auf den Namen hört er bisher nicht, sonst würde ich ihn beibehalten.
Da er das aber nicht tut und der Name in Deutschland in den meisten Fällen für sehr irritierte Reaktionen sorgt.. vor allem je nach Kontext des Satzes.. 😅 hab ich auch schon überlegt, ihn zu ändern. Mal gucken, ob was "clickt" oder er irgendwas vom Klang her gut findet. Er ist auch sehr gesprächig und reagiert sehr drauf, wenn man mit ihm redet. 😊

Ich freue mich so für den Süßen und freue mich auch über weitere Berichte.
Er scheint so unkompliziert wie unser Duman zu sein, da wird die Zusammenführung vermutlich nicht sooo schwer werden...

Ich denke/hoffe auch. Ivy ist etwas ängstlich und skeptisch, was ich eigentlich nicht von ihr kenne. Aber vielleicht auch nur, weil sie sich doll erschreckt hatte, weil Pofik die Flasche meines Freundes morgens angeschmust und umgeworfen hat, als sie vor der Tür saß 😅 ansonsten sind meine 2 ja auch sehr unkompliziert und aufgeschlossen. Panda vielleicht etwas zu sehr (distanzlos), aber ich glaube, damit hätte Pofik vielleicht nicht mal ein Problem. So oder so, die Gittertür fängt das ja erstmal ab.
 
Er ist auch sehr gesprächig und reagiert sehr drauf, wenn man mit ihm redet. 😊
Oh, das ist Duman auch. Er kommentiert alles, hat so viele unterschiedliche Laute und besonders lustig sind die Töne, die er beim Spielen/Toben macht (da haben wir am Anfang nen Schreck bekommen, solche Geräusche kannten wir vorher von Katzen nicht und dachten erst, es ist was passiert).
 
  • Grin
Reaktionen: Laleyna
da haben wir am Anfang nen Schreck bekommen, solche Geräusche kannten wir vorher von Katzen nicht und dachten erst, es ist was passiert
Bor....Emmy und ihre Spiralen. 😖 da macht sie (eh in jeder Lebenslage gesprächig) Töne, die uns regelmäßig hochtreiben,weil es nach "Katze in Not" klingt 😖
 
  • Grin
Reaktionen: Jen77 und Laleyna
Werbung:
Also, der neue Faden ist da, da werd ich regelmäßig berichten:

Die 3 hatten heute ein Date an der Gittertür 😊
Ich würd sagen es lief gut! Ivy ist etwas vorsichtiger, Panda war direkt sehr neugierig, zu Beginn gabs ein paar Faucher und am Ende lagen alle auch mal ganz entspannt in der Nähe. Pofik war eh absolut gelassen, glaub der hat sich einfach nur über neue Freunde gefreut. 😂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben