Pofik, supercoole Socke, getigerter Puschelkater, lieb, katzen- und hundeverträglich, geb. ca. 01/23, nicht in Einzelhaltung

  • Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Wie schätzt man so ein, mit welchem Alter er bei anderen Katzen klar kommen würde? Bzgl. jünger 😅 wenn's soziale, rücksichtsvolle (akzeptieren Katzensprache/Grenzen), aber natürlich auch sehr verspielte und mal etwas "stürmischere" (keine Berührungsangst, anfangs eher etwas distanzlos) Katzen sind?

Ich frag mal nur so.. 👀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: paperhearts und verKATert
A

Werbung

Wie schätzt man so ein, mit welchem Alter er bei anderen Katzen klar kommen würde? Bzgl. jünger 😅 wenn's soziale, rücksichtsvolle (akzeptieren Katzensprache/Grenzen), aber natürlich auch sehr verspielte und mal etwas "stürmischere" (keine Berührungsangst, anfangs eher etwas distanzlos) Katzen sind?

Ich frag mal nur so.. 👀
Ich versteh ehrlich gesagt Deine Frage nicht ganz. Er ist doch selber noch ein Jungspund.
 
Ich versteh ehrlich gesagt Deine Frage nicht ganz. Er ist doch selber noch ein Jungspund.

Naja .. ich les hier öfter, dass in jungem Alter auch ein paar Monate ungünstig sein können.
7 Monate sind meine zB
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und TheodoraAnna
Hm, das seh ich recht entspannt eigentlich… kommt immer bisschen auf das Gemüt an. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna
Guten Abend! Ich suche ja noch einen Kumpel für unser frisch übernommenes Katerchen. Er wird am 1.7.24 ein Jahr, ist superlieb und kennt Hunde und Katzen. Vielleicht wäre dein hübscher Tiger der passende Freund? Unser Cooper spielt sehr gerne und auch mal wild, ist sonst super entspannt und sehr lieb.
Wie funktioniert denn so eine Auslandsadoption? Das muss doch super stressig für das Tier sein. Wir wohnen im Ruhrgebiet, das ist ganz schön weit von Istanbul entfernt 😉
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Guten Abend! Ich suche ja noch einen Kumpel für unser frisch übernommenes Katerchen. Er wird am 1.7.24 ein Jahr, ist superlieb und kennt Hunde und Katzen. Vielleicht wäre dein hübscher Tiger der passende Freund? Unser Cooper spielt sehr gerne und auch mal wild, ist sonst super entspannt und sehr lieb.
Wie funktioniert denn so eine Auslandsadoption? Das muss doch super stressig für das Tier sein. Wir wohnen im Ruhrgebiet, das ist ganz schön weit von Istanbul entfernt 😉

Schreib mir doch mal ne Mail oder PN, ich erkläre Dir gern, wie das mit der Adoption aus dem Ausland funktioniert. 😊

Aber nicht mehr heute Abend. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Tatzenliebe
Werbung:
Das muss doch super stressig für das Tier sein. Wir wohnen im Ruhrgebiet, das ist ganz schön weit von Istanbul entfernt

Berlin ist auch nicht ums Eck, und trotzdem hat unser Türke seinen Flug absolut fit überstanden 😉
Daran wird es nicht scheitern, wenn Ihr Interesse habt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und tigerlili
Mein Kater hat es problemlos von Kreta nach Frankfurt geschafft 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Duman kam auch von Istanbul bis Frankfurt mit dem Flugzeug und dann noch mit dem Auto (sogar mit "Umsteigen", weil er uns noch ein Stück entgegen gebracht wurde) bis zu uns in die Nähe von Stuttgart und er hat das gut überstanden (er war total entspannt und wirkte tatsächlich überhaupt nicht gestresst trotz der langen Reise). Er kam hier aus der Box und war sofort "zuhause". Ich war auch besorgt, da es unser erstes Auslandstier war, ich würde es jederzeit wieder machen 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Hm, das seh ich recht entspannt eigentlich… kommt immer bisschen auf das Gemüt an. 😅

Okay, ich würde nämlich rein von meinem Eindruck zu der Beschreibung und den Videos sagen, dass er schon sehr sehr gut reinpassen würde bei uns 👀 ich hätte die nächste Zeit gerne ein Dreiergespann hier, möglichst einen 2. Kater.

Ich schau aber aktuell nur vorsichtig, weil es hier noch ein paar Wochen dauert bis Wohnung + neue Balkonsicherung wieder bereit wären.. nach Wasserschaden + anstehenden Geländeranstrich. Daher will ich auch nirgendwo dazwischen grätschen wo früher ein Zuhause warten würde und schick keine direkten Anfragen raus.. aber ich dachte, ich fühl da mal vor, weil ich bei so jungen Kauen häufiger mal über das Thema gestolpert bin
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und tigerlili
Ich hätte ihn so wahnsinnig gerne genommen, aber ich bin zu alt, er würde mich überleben und wieder auf der Straße landen 😢
 
  • Crying
Reaktionen: Brigitte Lara
Werbung:
Okay, ich würde nämlich rein von meinem Eindruck zu der Beschreibung und den Videos sagen, dass er schon sehr sehr gut reinpassen würde bei uns 👀 ich hätte die nächste Zeit gerne ein Dreiergespann hier, möglichst einen 2. Kater.

Ich schau aber aktuell nur vorsichtig, weil es hier noch ein paar Wochen dauert bis Wohnung + neue Balkonsicherung wieder bereit wären.. nach Wasserschaden + anstehenden Geländeranstrich. Daher will ich auch nirgendwo dazwischen grätschen wo früher ein Zuhause warten würde und schick keine direkten Anfragen raus.. aber ich dachte, ich fühl da mal vor, weil ich bei so jungen Kauen häufiger mal über das Thema gestolpert bin
Oh, das habe ich nicht so gelesen. Wollte dir da nicht zwischen funken!
Aber beim Tierschutz bei uns in der Nähe gibt es momentan nur Katzen oder "Kater mit Special effects". Das ist mir mit Kind zu heikel. Und unser Cooper ist sehr sozial, braucht auf jeden Fall einen Freund zum Spielen und dem er vertrauen kann. Pofik scheint vom Charakter ähnlich zu sein.
P. S. Danke an euch für die positiven Rückmeldungen zum Thema Auslandsadoption! Das hatte ich ich bisher wirklich nicht auf dem Schirm.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara und verKATert
Oh, das habe ich nicht so gelesen. Wollte dir da nicht zwischen funken!
Aber beim Tierschutz bei uns in der Nähe gibt es momentan nur Katzen oder "Kater mit Special effects". Das ist mir mit Kind zu heikel. Und unser Cooper ist sehr sozial, braucht auf jeden Fall einen Freund zum Spielen und dem er vertrauen kann. Pofik scheint vom Charakter ähnlich zu sein.
Alles gut - klar, wenn es wirklich passen würde, würd ich ihn sehr gerne aufnehmen, weil er hier denke ich super reinpassen würde (und ich ihn natürlich auch ganz toll finde). Bis jetzt hab ich auch beim Tierschutz nicht viele gesehen, wo ich ein wirklich gutes Gefühl hätte zur aktuell noch(? Kater/Katze) super funktionierenden Zweisamkeit meiner Beiden, eine dritte Katze dazu zunehmen. Also eigentlich bisher nur hier, denke das hätte für alle Drei einen Mehrwerte, deswegen wollt ich einfach vorsichtig fragen, vor Anfrage.

Aber es bringt dem Kleinen halt auch nichts, wenn er deswegen x Wochen länger warten müsste und aktuell macht wahrscheinlich nicht mal eine VK Sinn, weil nach Wasserschaden grade nächste Woche erst mit der Sanierung (neuer Boden, Tapezieren) des Schlafzimmers angefangen wird, alles im Rest der Wohnung vollsteht und wir das Balkongeländer auch noch neu streichen, also alles komplett neu sichern müssen 😅
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
@Laleyna von Anfrage bis Ausreise kann es Wochen bis Monate dauern.
Da steht ja vorher noch einiges an. Plus Flugpate, der gefunden werden muss.
Zeitige Anfragen sind immer gut.
 
  • Like
Reaktionen: Brigitte Lara und Laleyna
@Laleyna von Anfrage bis Ausreise kann es Wochen bis Monate dauern.
Da steht ja vorher noch einiges an. Plus Flugpate, der gefunden werden muss.
Zeitige Anfragen sind immer gut.
Jaaa das stimmt auch wieder 😅 das hab ich gar nicht so bedacht, weil ich vor allem an die VK dachte, die vorher stattfinden soll..

"ja also hier ist eine Ruine namens Schlafzimmer, da dürfen sie dann später auch immer rein, hier ist die Küche, das Bad, das Wohnzimmer, das Gamingzimmer meines Freundes .. nene hier steht natürlich nicht immer alles voll mit Kartons, Tüten und abgebauten Möbeln.. ah, hier ist mein Arbeitszimmer, abgesehen von der Matratzen auf der ich aktuell schlaf sieht's hier aus wie immer, es kommt nur noch ein kleiner Catwalk an die Wand.. in den andern Räumen kommt natürlich auch noch was dazu, ja. Ah hier ist der Balkon, der ist zwar grade nicht gesichert, weil wir die nächsten Wochen das Geländer neu streichen müssen, aber wird wieder gesichert, ehrlich!"
😂 Naja.... Ach man 😐
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, Brigitte Lara, Zeichentrickhase und 3 weitere
Es ist heiß in Istanbul….
 

Anhänge

  • d30badcc-b6c2-4ba5-b69c-7ae577f13b5b.jpeg
    d30badcc-b6c2-4ba5-b69c-7ae577f13b5b.jpeg
    854,5 KB · Aufrufe: 60
  • Love
Reaktionen: Echolot, Zeichentrickhase, paperhearts und eine weitere Person
Werbung:
Guten Abend! Ich suche ja noch einen Kumpel für unser frisch übernommenes Katerchen. Er wird am 1.7.24 ein Jahr, ist superlieb und kennt Hunde und Katzen. Vielleicht wäre dein hübscher Tiger der passende Freund? Unser Cooper spielt sehr gerne und auch mal wild, ist sonst super entspannt und sehr lieb.
Wie funktioniert denn so eine Auslandsadoption? Das muss doch super stressig für das Tier sein. Wir wohnen im Ruhrgebiet, das ist ganz schön weit von Istanbul entfernt 😉
Ich wollte nochmal nachfragen, hast Du schon einen Kater jetzt?
 
@Laleyna , magst du mal berichten? 😎
 
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Echolot und paperhearts
  • Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Tabea88, *Leona* und 9 weitere
So ein bildschöner Kater 😍
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, paperhearts und Echolot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben