Mal wieder: Fenstersicherung :)

  • Themenstarter Themenstarter Nai
  • Beginndatum Beginndatum
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Hallo,
ich wollte eigentlich nächstes Wochenende meine Fenster vergittern, nach dieser Anleitung, da das ja der erste Frühling für meine Damen wird.
Pustekuchen, ich hab nämlich Fenster, bei denen das so gar nicht geht, weil man von außen nicht an die Gumidichtung kommt und da nix klemmen kann:
31876-nai-bilder-fotos-bild18585-fenster1.jpg

Kann man solche Fenster dauerhaft sichern, also dass ich nicht jedesmal den Rahmen abmachen muß? Wahrscheinlich nich, nä? :-/
Wie würdet ihr so ein Fenster sichern?
 
A

Werbung

Du kannst doch den Rahmen am äußersten Profil einhängen. Da muss nicht zwingend eine Dichtung sein.
Denke, das ist sogar besser, weil die Dichtung so nicht gequetscht wird.
 
Hallo,
ich wollte eigentlich nächstes Wochenende meine Fenster vergittern, nach dieser Anleitung, da das ja der erste Frühling für meine Damen wird.
Pustekuchen, ich hab nämlich Fenster, bei denen das so gar nicht geht, weil man von außen nicht an die Gumidichtung kommt und da nix klemmen kann:
31876-nai-bilder-fotos-bild18585-fenster1.jpg

Kann man solche Fenster dauerhaft sichern, also dass ich nicht jedesmal den Rahmen abmachen muß? Wahrscheinlich nich, nä? :-/
Wie würdet ihr so ein Fenster sichern?



Mach es so........siehe Abb.

fenster27032011.jpg


Der Netzrahmen muss innen die Maße der Fensteröffnung haben, d.h.
er liegt am Fensterrahmen außen an (Pfeil A) Die Klemmvorrichtung
kann dann am InnenFensterrahmen anliegen (Pfeil B) und schon ist
das Fenster gesichtert.

LG DC ... 😀
 
Also quasi das gleiche wie im o.g. Link, nur eben dass man das Fenster dann nicht mehr schließen kann, richtig?
Mir wär halt lieb, wenn der Rahmen dran bleiben kann und ich den nicht jeden Tag ran und dann wieder abmachen muß, und hab gehofft dass jemand hier ne Idee hat, wie ich das Fenster trotzdem schließen kann, aber ich denke mal, das geht nicht :-/
Was anderes ist mir nämlich auch nicht eingefallen.
 

Ähnliche Themen

Molily
Antworten
14
Aufrufe
6K
Molily
Molily
Milla312
Antworten
9
Aufrufe
3K
Brombeerlila
Brombeerlila
Larky
Antworten
31
Aufrufe
19K
Amonet
Amonet
Mellanlara
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
J
Antworten
40
Aufrufe
5K
Gloxie
Gloxie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben