mami und die vier zwerge

  • Themenstarter Themenstarter minna e
  • Beginndatum Beginndatum
minna e

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22. Januar 2010
Beiträge
30.376
Alter
56
Ort
NRW - Münsterland
da war es wieder, das problem....

09.08.2014 - mein gesuch für eine pflegestelle

ich steh vor einem problem. in meiner nachbarschaft ist eine mamakatze mit vier zwergen aufgetaucht.

gestern hab ich das erste mal schauen können.

die mama scheint noch sehr jung zu sein und ist extrem hager. sie ist etwas misstrauisch, aber keinesfalls wirklich scheu. die kleenen hab ich nur im gebüsch ausmachen können, die sind (noch) etwas vorsichtiger.

eins kam aber dann doch noch mit der mama aus der deckung, weils durst hatte (also, die kleinen werden auf jeden fall noch gesäugt)

soweit ich das schätze, sind sie vermutlich ca. 6 bis 7 wochen alt und schauen recht gesund und munter aus.

ich würde gerne helfen, kann aber wegen einer "blockade" durch einen anderen pflegefall, der mich an den rand des machbaren bringt, nicht.

und mein erster bericht vom 09.08.

ich war heut mal dort, hab ne weile im garten rumgelungert mit futter und leckerchen. mama kommt, die bekäm ich ohne größere probleme *denk* ist ja immer etwas tricky, wenn man auf freiem gelände ist.

sie werden jetzt in tranportboxen gefüttert. nach ner weile sind drei der zwerge auch aufgetaucht, sie sind zwar skeptisch, aber durch schmacht und neugierde sicherlich bald zutraulicher.

die mama ist eine zarte weiß / getigerte, zwei zwerge ind "marmorkuchen" mit weißen füßchen, ein zwerg ein helles tigerchen mit einer leichten weißen zeichnung im gesichtchen. kandidat vier hab ich nicht zu gesicht bekommen, was mich etwas beunruhigt.....

ich bin trotzdem ab dem 08.08 jeden abend dort gewesen, hab sie gefüttert. meist in der transportbox.

für eine orga hab ich dann einmal so gefüttert für fotos....

hier sind die mami und die zwerge:

19173950sl.jpg


19173967gp.jpg


19173981bm.jpg


19173993zo.jpg


die bilder sind vom 10.08.

und allmählich wurde ich kribbelig, denn noch immer hatte ich keine möglichkeit, die mäuse unterzubringen. und das hat mich kirre gemacht, müssen diese kätzchen doch unterkommen, muss die mama doch kastriert werden....

heute hatte ich endlich glück! :yeah:

eine organisation übernimmt die kleine familie. *puh* wenn es funzt, ich die manschaft eingetütet bekomm, geht sie inkl. kastra- geld auf reise.

jetzt brauch ich daumendrücker, dass mir die kleine familie ins netz geht....
 
A

Werbung

Daumen und Pfötchen sind selbstverständlich gedrückt! 🙂 Tschakka, du schaffst das :yeah:
 
Schnapp sie dir, Martina *daumendrück* 🙂
 
ich versuchs - danke euch 🙂

das sind soooo süße dropse, und zwar etwas skeptisch, aber gsd nicht total scheu.

heute haben mich die kleinen knubbel-wutze aus der ferne beäugt. mit großen augen meine hand beobachtet, die ihre mama streichelt. zum piepen.

und iwann hat mama sie gurrend angelockt, und sie kamen "tapfer" etwas näher. aber diese kleinteile sind sehr auf zack, wenn sie sich erschrecken, seh ich kaum wohin sie flitzen.... 🙄 rennsemmel sind das...

nun ja, es wird spannend 😎

btw. bei zwei sehr tollen menschen bedank ich mich für diesen goldrichtigen tipp mit dem TS- verein!
 
Daumendrücker? Kommen sofort und Pfötchen werden gleich mitgedrückt. Klasse, dass die Familie ein Plätzchen bekommt 🙂
 
danke auch dir.

p.s. tolle neue sig bilder 😎😀:pink-heart:
 
Werbung:
was für süße Mäuse :pink-heart:
und sie sehen gut aus, dazu dass sie draußen aufgewachsen sind........Katzenmutti hat gute Arbeit geleistet.

Drücke ganz fest die Daumen für die erfolgreiche Fangaktion.
 
Ich fieber mit dir,melde dich gleich wenn du die family hast.
Hier regnets Bindfäden,ich hoffe du wirst nicht zu nass🙂
Bin auch sehr erleichtert,dass du eine Pflegestelle gefunden hast.
 
Das hört sich gut an, da wurde das fast Unmögliche wahr gemacht, danke an die Menschen, die geholfen haben. Martina, wenn du Hilfe beim Einfangen brauchst, kann ich gerne helfen. Meine Falle mit Handauslösung ist zwar gerade verliehen, aber ich würde sie hoffentlich schnell wieder bekommen. Samstag Nachmittag könnte ich und evtl. auch Sonntag. Vllt. sind mehrere Fremde beim Einfangen auch eher abschreckend, das musst du entscheiden.
Ich freu mich auf alle Fälle, dass die kleine Familie einen sicheren Platz bekommt.
 
danke für das angebot 🙂 das ist sehr lieb.

ich versuch es aber gleich, weil der verein ist sehr weit weg und zufällig fährt morgen jemand aus der nähe dorthin. wenn machbar werde ich dieses "taxi" nutzen.... sonst muss ich echt nen großen stiefel fahren....
 
Werbung:
Ich sitze hier auf glühenden Kohlen,ob die Einfangaktion geklappt hat:hmm:
Finger trommeltrommeltrommel
 
so kleine rennsemmeln sind für mich alte frau echt zu schnell....😛

ernsthaft, ich hab im grunde genommen den fehler gemacht, den ersten versuch zu starten, als mama nicht da war. aber dann sind die fuzzies so auf zack, da brauch ich nur luft holen....

beim zweiten versuch waren dann zwei der zwerge komplett satt und die anderen beiden waren immer im wechsel in der box....

mama bekomm ich, da bin ich sicher, aber die vier kleinen räuber sind so schwer zu überlisten. morgen früh hab ich noch eine möglichkeit, um auch nocch das taxi zu erwischen....

vielleicht ist mama dann da und alle haben mächtig schmacht.
 
heute morgen lagen die zwerge alle zusammen auf der bank in einer meiner decken auf der überrdachten terasse :hmm:

sind natürlich direkt geflitzt, als ich um die kurve kam. ich bekomm sie so wirklich nicht, zumindest nicht alle zusammen.

also planänderung. *seufz* ich versuch hier in der nähe einen kurzfristigen platz zu bekommen, für den übergang. das kann ja vielleicht noch funktionieren, da hab ich vielleicht doch noch glück.

nur solange, bis ich die mannschaft komplett habe. je nach zeitraum regel ich schon hier am ort die kastra.

dann muss man schauen / absprechen, wie ich die mausels umgezogen kriege zu der organisation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... Können wir noch helfen? Meldest dich, ja?
 
Schade,aber ich weiss, gerade unter Zeitdruck klappt es meist nicht.
Manchmal habe ich das Gefühl,die Kerlchen merken,dass was im Busche ist.
Ich sag Bescheid,dass auch die Plegestelle informiert ist,wer weiss was am WE wieder passiert.
 
Werbung:
Tja, es hätte auch einfach gehen können. 🙄

Drücke weiter die Daumen.

Dabei hätte ich dich gerne beobachtet, wie sie dich immer wieder austricksen. 😛
so kleine rennsemmeln sind für mich alte frau echt zu schnell....😛
 
^^ das ist vermutlich besser als fernsehn 😛

so, wie es ausschaut, hab ich einen platz für eine begrenzte zeit. das sind nur ein paar kilometer für mich. da kann ich die truppe im zweifel in etappen eintüten, da sind sie nicht so arg lang getrennt.

angelika: mach das, die kerlchen bzw. mädchen & mami brauchen die ps auf alle fälle 🙂
 
@brigitte: ich hab schon gestern mal versucht, dich zu erreichen. ich werd tatsächlich deine unterstützung brauchen.

heute nachmittag / abend bin ich leider viel unterwegs....
 
Das ist doch super,dann hast du nicht den Zeitdruck
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben