Mandalay Katzen

• Themenstarter Themenstarter BurmaVonDerGoldenenStadt
  • Beginndatum Beginndatum
:pink-heart:

eines tages, okay eines f e r n e s tages:sad:, wird hier ein Burma/Mandalay kater wohnen:pink-heart:

Ich kringel mich :muhaha:

Vor kurzem machst Du wahllos Foris an, weil sie sich ne Mixkatze kaufen
http://www.katzen-forum.net/allergie/80763-allergiefreie-katze-wo-kaufen-3.html#post1685348

Eröffnest "Vermehrer"-hetzfreds http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/81040-vermehrer.html

und jetzt stellst Du Dich in der Schlange hinten an, und sparst schon mal auf einen überteuerten Rassemix.

Ich bin amused 😀

A

Werbung

Vor kurzem machst Du wahllos Foris an, weil sie sich ne Mixkatze kaufen
http://www.katzen-forum.net/allergie/80763-allergiefreie-katze-wo-kaufen-3.html#post1685348

Eröffnest "Vermehrer"-hetzfreds http://www.katzen-forum.net/katzen-sonstiges/81040-vermehrer.html

und jetzt stellst Du Dich in der Schlange hinten an, und sparst schon mal auf einen überteuerten Rassemix.

Die Mandalay sind doch nur einfarbige Burmas, bei denen einmal ein schwarzer Hauskater eingekreuzt wurde. So wirklich nach Mixkatze hört sich das für mich nicht an 😕

Außerdem hat die TE gesagt, dass die Anerkennung der Rasse bereits beantragt wurde und in der Tica im ersten Anerkennungs-Status ist.

Und zu guter Letzt: von "Vermehrer" kann man meiner Meinung nach nicht reden; die TE züchtet immerhin hauptsächlich "normale" Burmas. Im Verein. Hört sich für mich professionell und nicht nach "schnell viel Geld machen ist wichtig, die Gesundheit der Katzen..naja, was solls" an.

Und sollte Karni Mata irgendwann soweit sein, sich eine Mandalay zu holen, ist diese Rasse vielleicht ja schon längst anerkannt, wer weiß? :verschmitzt:

Die Mandalay sind doch nur einfarbige Burmas, bei denen einmal ein schwarzer Hauskater eingekreuzt wurde. So wirklich nach Mixkatze hört sich das für mich nicht an 😕

Außerdem hat die TE gesagt, dass die Anerkennung der Rasse bereits beantragt wurde und in der Tica im ersten Anerkennungs-Status ist.

Und zu guter Letzt: von "Vermehrer" kann man meiner Meinung nach nicht reden; die TE züchtet immerhin hauptsächlich "normale" Burmas. Im Verein. Hört sich für mich professionell und nicht nach "schnell viel Geld machen ist wichtig, die Gesundheit der Katzen..naja, was solls" an.

Finde ich ja echt interessant, Deine Unterscheidungskriterien:

Weil (bisher anscheinend) EIN MAL ein FWWK eingekreuzt wurde ist es in Wirklichkeit ja so gar nicht richtig ein Mix

Und weil TICA auf dem Weg ist nen Wimpel drunter zu machen ist alles Paletti und schon gar nix mit Rassemix

Und weil ein Mixproduzent ansonsten mit irgend ner Rasse im Verein gelistet ist und in das Projekt ein paar viele Euros gesteckt hat, ist das automatisch ein Zeichen dafür, dass es um die Gesundheit der Tiere geht. Bzw. Du bist davon überzeugt, weil sich das alles professionell (??) "anhört"

Joar.. mann kann sich die Dinge auch so drehen, wie man sie gerne hätte.
Solange man so ein Wischi-Waschi allen anderen auch zugesteht hab ich mit Pipi-Langstrumpf nicht mal ein Problem.
Peinlich finde ich es nur, wenn man die einen wahllos angiftet und diffamiert und bei den anderen in Verzückung gerät.

öhm.. achso, einmaliges einkreuzen von Hauskatzenblut ist erlaubt. Auch das reinmixen von Persern in Maine-coon, Abessinier in Siamesen und so weiter - alles nicht so schlimm. Sind ja alles "seriöse" züchter, da ists dann kein mix mehr sondern reinrassig auch wenn ich einmalig nen elch einkreuze.
Hm.. sehr lustig. Irgendwo muss eine grenze sein. Und wenn man sich schon als die selbsternannte Inquistatorin des Schwarz-Weiß denkes im Forum aufführt, dann sollte man sich selbst an der nase paken.
Auch DAS hier sind Mixkatzen.. jede Rasse ist ein Mix schlussendlich.
Aber manchen ist ihre verbortheit so zu kopf gestiegen das sie schon wieder ausnahmen erlaubt wenns selbst in den kram passt.

By the way Karni-Mata, du Beschützerengel allen katzenleides, du Anti-Vermehrer und Tierschutzgott: Wie ist das eigentlich mit deiner Meerschweinzucht? Auch noch ne qualzucht, pfui deibel

Ich finde jetzt gehst du ein wenig zu weit und solltest dich tasächlich mal abregen.
Deine Ausdrucksweise ist billig.

Natürlich, wies in den Wald reinschallt..., keine Frage.
Ich finde nur Sätze wie diesen gänzlich unangebracht

Wie ist das eigentlich mit deiner Meerschweinzucht? Auch noch ne qualzucht, pfui deibel

Lassen wir das, du kannst glaub ich nur beleidigen. Selbst Tiere, schade.
Seis drum.

Werbung:
öhm.. achso, einmaliges einkreuzen von Hauskatzenblut ist erlaubt. Auch das reinmixen von Persern in Maine-coon, Abessinier in Siamesen und so weiter - alles nicht so schlimm. Sind ja alles "seriöse" züchter, da ists dann kein mix mehr sondern reinrassig auch wenn ich einmalig nen elch einkreuze.
Hm.. sehr lustig. Irgendwo muss eine grenze sein. Und wenn man sich schon als die selbsternannte Inquistatorin des Schwarz-Weiß denkes im Forum aufführt, dann sollte man sich selbst an der nase paken.
Auch DAS hier sind Mixkatzen.. jede Rasse ist ein Mix schlussendlich.

Irgendwie bleibt die Höflichkeit bei manchen Foris ein bisschen auf der Strecke, mh? 🙄

Das ist der Vorstellungs-Thread der TE, kein Diskussionsthread über die Sinnhaftigkeit ihres Tuns. Und auch nicht dazu gedacht, sie runter zu machen.

Sind ja alles "seriöse" züchter, da ists dann kein mix mehr sondern reinrassig auch wenn ich einmalig nen elch einkreuze.

Habe ich nicht gesagt, und abgesehen davon kenne ich mich in Züchter-Dingen auch nicht im Geringsten aus. Hauptsache ist meiner Meinung nach die Gesundheit der Katzen, und wenn die einfarbige Burma nicht anfälliger für Krankheiten oder ähnliches ist als die normale, warum nicht?

Den Thread für deine Ausbrüche gegen Karni Mata zu benutzen, finde ich befremdlich. Sie kann von "Rassemixkatzen" so viel träumen, wie sie mag. Das erscheint mir eine persönliche Sache deinerseits zu sein und das ist hier irgendwie unpassend, oder nicht? Da fänd ich einen Extrathread, oder noch besser einen Austausch mit der Betreffenden ohne Publikum angenehmer. 🙂

Diesen Thread für Ausbrüche jeglicher Att zu benutzen finde ich grenzwertig. Die TE wollte uns ihre Rasse und ihre Kitten vostellen und wird ufs übelste angegriffen, und viele, die sich positiv äußern, genauso.
Ha-ll-o... nicht jeder, der Mixkatzen oder eine neue Rasse züchtet, ist gleich ein "Vermehrer". Könnte diese Schlammschlacht vielleicht einfach mal enden? Wäre wirklich nett.

Die TE wollte uns ihre Rasse und ihre Kitten vostellen und wird ufs übelste angegriffen, und viele, die sich positiv äußern, genauso.

Nein.
Die TE hat hier Mixkitten vorgestellt.
Und nicht wenige, die das hier schon getan haben oder auch nur beiläufig erwähnen, sie hätten einen Rassemix gekauft, werden hier aber mal wirklich übelst angegangen. Ganz im Gegensatz zur TE.

Und wer wird hier "übelst angegriffen"?
Wenn es Dir nicht schräg vorkommt, dass jemand, der beflissentlich und ständig Mixkatzenproduzenten als "üble Vermehrer" beschimpft hier auf einmal in Verzückung gerät, dann zweifle ich einfach an Deiner Objektivität und Sachlichkeit.
Ha-ll-o... nicht jeder, der Mixkatzen oder eine neue Rasse züchtet, ist gleich ein "Vermehrer".

Echt?

Ich wünschte mir, Du würdest mit der gleichen Verve in den Ring springen, wenn hier mal wieder jemand niedergemacht wird, weil er sich eine Mixkatze gekauft hat oder Rassemixe produziert 🙂

es sind niedliche welpen, aber alle welpen sind niedlich.
es gibt einfach schon viel zuviele katzen, egal ob vom "züchter" oder vom "vermehrer", mich kann deshalb keiner begeistern.

Werbung:
Meine unmaßgebliche Meinung:

Ich kenne es nicht so explizit bei Katzen, aber bei Hunden.

Reinrassige Hunde sterben früher, sind anfälliger für rassetypische Krankheiten wie Hüftdysplasie, will sagen, Mixe sind einfach robuster.

Da erscheint es mir sinnvoll, hin und wieder frisches Blut in eine Rasse zu bringen, gut, die Nachkommen sind dann nicht mehr komplett reinrassig, aber das ist doch letztendlich für die Gesundheit der Tiere von Vorteil.

Ich finde die Babys jedenfalls wunderhübsch.

Ob es sinnvoll ist, überhaupt Katzen zu züchten, sei jetzt mal dahin gestellt.

Ich bleibe dabei, dass die TE mit Argumenten und mit Sachlichkeit eine neue Rasse vorgestellt hat.
Und damit bin ich hier raus. Ich geh dann mal meine verbotenen Mixe füttern.
*rausschleich und sich fragt, warum es in diesem Forum einen "Zeigt her Eure Mixe"-Thread gibt, wo die doch sowas von verpöhnt sind*

es gibt einfach schon viel zuviele katzen, egal ob vom "züchter" oder vom "vermehrer"

Ich sehe das für mich ganz genauso.

Aber es gibt kaum etwas, was mich mehr ärgert als Doppelmoral - und die auch noch agressiv serviert.

Ich sehe das für mich ganz genauso.

Aber es gibt kaum etwas, was mich mehr ärgert als Doppelmoral - und die auch noch agressiv serviert.

die doppelmoral wirst du überall finden, in fast jedem thread.
da wird gegen felix, whiskas und co gewettert, aber im schrank steht es dennoch.
das gleiche spiel beim trockenfutter.
und ganz grosses tennis auch bei welpen generell.
so manch einer, der einen 6 wochen alten welpen hatte, wettert extrem laut gegen die, die sich einen mit 10 wochen holen.

Ich war beim Lesen der Überschrift auch geschockt, das es schon wieder eine neue Rasse geben soll :-(

Zudem irgendwann eine Hauskatze mit eingekreutzt wurde - also definitiv ist das Endprodukt eine normale FWW (obwohl ich den Begriff ja ziemlich doof finde, aber hier oft genannt wird).

Bei dem ganzen Katzenelend und der Schließerei von Katzenhilfen hier in der Nähe mag ich das Wort Zucht oder Vermehrung überhaupt nicht mehr hören. Ich meine die Threadstellerin hier jetzt nicht persönlich sondern meine es allgemein.

Liebe Grüße

Anne

Werbung:

Die TE züchtet seit 2 1/2 Jahren und hat mindestens ihren 7ten Wurf...
...und 2 weitere sind in "Lauerstellung", wenn man den Angaben auf ihrer HP Glauben schenken darf...
mit "Zucht" hat das wohl weniger zu tun, aber damagjeder seine eigene Meinung zu haben

Die TE züchtet seit 2 1/2 Jahren und hat mindestens ihren 7ten Wurf...
...und 2 weitere sind in "Lauerstellung", wenn man den Angaben auf ihrer HP Glauben schenken darf...
mit "Zucht" hat das wohl weniger zu tun, aber damagjeder seine eigene Meinung zu haben

Letztens meinte eine Züchterin, 2 Würfe in 3 Jahren seien das Maximum. 😕
Sie hat aber nur 3 Zuchtkatzen... 😕

Edit: Sonst würde man aus dem Züchterverband fliegen...

Zuletzt bearbeitet:
Das heisst ja nicht, dass sie alle Würfe mit ihren aktuellen Zuchtkatzen hatte. Manche Züchter behalten z.B. auch das beste Mädchen aus dem Wurf für die Zucht und lassen dann die Mutter kastrieren. Oft werden diese Tiere dann auch als Liebhabertier abgegeben, wenn sie sich als Kastratin in der Gruppe nicht mehr wohlfühlen. Schließlich verfolgt man als Züchter ja ein Zuchtziel und so muss man eben auch mal eine Zuchtkatze "austauschen".

Wenn man mal bei den Würfen schaut, sieht man, dass sie auch Würfe mit Amidala hatte, die jetzt bei den Kastraten aufgeführt ist. 😉

Nicht jeder "Züchter" ist seriös das wurde ja nun schon oft genug festgestellt. Ich finde Züchter die auf Masse züchten auch einfach nur zum kotzen. Natürlich soll es Züchter geben ich kaufe auch nur bei diesen aber es sollte wirklich eine reine Liebhaberei sein und nicht ein Sport. Warum müssen manche Züchter auf Teufel komm raus produzieren??? Da steht doch garantiert das Geld an erster Stelle.

Züchten heißt eine Rasse zu verbessern oder zu erhalten aber nicht sich damit eine goldene Nase zu verdienen. Das ist ausnutzen.

Ich bin gerne bereit für meine Rasse bis zu 1000 Euro auszugeben wenn ich sehe das der Züchter es aus Liebe zur Rasse macht und wirklich nur ein paar wenige Zuchttiere hat. Aber wenn ich auf einer HP oder bei einem Besuch den Eindruck habe hier geht es nur ums vermehren wegen dem Geld dann bin ich wieder weg. Sowas untersütze ich nicht!

Was ich hier schreibe hat nicht direkt mit der TE zu tun obwohl ich bedenklich finde warum in so kurzer Zeit soviele Kitten produziert werden mussten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben