Mandril - Schwanzabriss - Dringend PS oder ES gesucht!

• Themenstarter Themenstarter Teneriffas Katzenwaisen
  • Beginndatum Beginndatum
Teneriffas Katzenwaisen

Teneriffas Katzenwaisen

Erfahrener Benutzer
Das ist unser großer Notfall, den ich in meiner Vorstellung eben schon erwähnt habe. Ich hab es einfach mal von unserer HP kopiert, denn es ist schon sehr viel Update dabei.

Es wäre schön wenn wir noch ein paar Spenden bekommen, aber am allerwichtigsten ist mir, das der Kater ein tolles erfahrenes Zuhause oder eine Pflegestelle bekommt.

---------------------------------------------------------------------

Mandrils Rechnung bis heute 03.07.2012: € 1.279,53
Spendenstand 27.06.2012: € 325,00
Bereits beglichen: € 1.279,53

Mandril ist zur Zeit bei Mercedes in der Tierklinik. Mandril hatte einen "Besitzer".

Eine Freundin des "Besitzer" hat Mandril gesehen. Mandril ist bereits so nach Hause gekommen. Sie waren bei einem anderen Tierarzt, der aber nicht geholfen hat bzw. helfen konnte. Man hat Mandril also eindach weiter so rumlaufen lassen. So lange, bis der Schwanz anfing abzufaulen und sich eine böse Entzündung bildete.

Was muss der arme Kater gelitten haben. Was für Schmerzen ertragen 🙁.

Unsere Tierärztin Mercedes sagt, das es unfassbar ist, das er so lange leiden musste. Mercedes musste den Schwanz abnehmen. Es ist noch ein kaputter Wirbel zu sehen.

mandril13.jpg

mandril11.jpg

mandril2.jpg

VORSICHT, hinter den Links sind die schlimmen Bilder!!!

Schwanzstumpf 1

Schwanzstumpf 2

Schwanzstumpf 3

Schwanzstumpf 4

Mandril beim Spielen

Sobald die Infektion und das kranke Gewebe sich gebessert haben, wird sie noch mal operieren, um den Wirbel nich zu entfernen.

Evtl. muss danach noch eine OP gemacht werden. Die Heilung wird lange dauern und die OPs teuer, aber Mandril spricht sehr gut auf die Medikamete an und es heilt alles schnell.

Oftmals passiert sowas, wenn Katzen angefahren werden. Vielleicht wurde der Schwanz aber auch kräftig eingeklemmt oder sogar abgerissen? Wir würden uns über Spenden, um die OPs zu finanzieren sehr freuen.

Hier ist unserer Bankverbindung

Verwendungszweck: Mandril

UPDATE 07.05.2012

Heute haben wir erfahren, wie Mandril wahrscheinlich seinen Schwanz verloren hat.

Eine Nachbarin erzählte, dass der Besitzer ihn in der Wohung wohl getreten hat und Mandril versucht hat durch ein gekipptes Fenster zu entkommen. Dabei muss er mit dem Schwanz wohl hängen geblieben sein oder der Besitzer hat ihn festgehalten, so dass der Schwanz abgerissen ist.

Es tut in der Seele weh.

Mercedes teilte uns mit, dass er manchmal seinen Kot und seinen Urin nicht halten kann. das passiert ja oft bei solchen Verletzungen. Wir hoffen, dass es sich regeneriert.

UPDATE 10.05.2012:

Mercedes hat uns mitgeteilt, dass nun endgültig fest steht, dass Mandril seinen Urin nicht kontrollieren kann.

Sowas ist bei solchen Verletzungen häufig zu beobachten.

Mandril lässt einfach laufen. Wenn er sich freut, wenn man ihn am Bauch streichelt, wenn er müde ist, also einfach immer. Das könnte man sicher mit einer Windel, die regelmäßig gewechselt werden muss, in den Griff bekommen.

Es kommt vor, dass sich sowas von selbst regeneriert, was wir hoffen, aber momentan sieht es so aus, das er sein Leben lang seinen Urin verlieren wird.

Update 23.05.2012:

Heute bekam ich eine Mail von Mercedes mit einem neuen Bild von Mandril und der Bitte schon einen Teil der Rechnung zu bezahlen.

Die Rechnung beläuft sich bereits auf über € 400 🙁 und wird noch steigen, da wir ihn ja bei Mercedes in der Klinik lassen müssen.

Mandril geht es weiter gut, aber momentan kommt gar kein Urin bei ihm, so dass Mercedes ihn nochmal sedieren muss um nachzuschauen, was die Ursache ist.

Bitte wer auch nur einen Euro übrig hat...

Update 12.06.2012

Heute haben wir von Mercedes die Nachricht bekommen, das Mandril sich leider nicht mit anderen Katzen versteht. Er greift sie immer sofort an. Hunde dagegen liebt er. Er spielt und kuschelt mit ihnen 🙂.

So müssen wir ihn leider als Einzelkatze vermitteln, was eine Vermittlung noch weiter erschwert.

Update 14.06.2012:

Hier wird es megadringend!!!!!! Mandril muss aus der Klinik raus. Nicht nur das jeder Tag Geld kostet, wir sind inzwischen bei € 600, er kann dort nicht mehr bleiben, weil er nicht mehr operiert werden muss, sondern alles nur noch verheilen muss.

Wenn wir niemanden finden, müsste er auf die Straße und das hat dieser tapfere Kater einfach nicht verdient.

Update 01.07.2012:

Er wird wahrscheinlich übernächste Woche in einer Pension untergracht. In der Klinik zahlen wir € 15 pro Tag 😱. In der Pension 'nur' noch € 8.

Wir würden uns über Patenschaften für den Süßen sehr freuen, denn das würde unser Bankkonto ein wenig entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ach du meine güte so ein armer kerl. könnt ihr denn nicht den vorbesitzer zur kasse bitten, der müsste doch eine dicke Geldstrafe zahlen bei so einer quälerei? :grr: da könnte ich das k....en kriegen bei so einem schwein :massaker:

Hallo Greencat,

der 'Besitzer' würde uns einen Vogel zeigen, wenn wir ihn zur Kasse bitten wollten. Leider wissen wir das angeblich Geschehene ja auch nur vom Hören sagen und aufgrund dessen eine Anzeige zu erstatten wird nichts bringen.

Vornehmlich geht es hier auch um einen guten Platz für den Süßen, damit er endlich aus der Klinik raus kommt. Das Geld zahle ich zur Not aus privater Tasche.

Hallo Ute, ich schubse ihn mal wieder nach oben. Es ist ja schrecklich für den armen Katermann. Und wie schön er spielt. Drücke die Daumen für den Süssen! :pink-heart:

Danke liebe Trudi :pink-heart:.

Das große Problem ist halt, das er sich nicht mit anderen Katzen versteht. Alle erfahrenen PS haben eben meist schon Katzen. Die Inkontinenz bekommt man sicher mit einer Windel einigermaßen in den Griff.

Ich muss den Süßen mal schubsen....

Werbung:
Na Ute hat sich noch immer niemand für die armen Kater gemeldet? Er ist so ein süsser Tropf. Drücke ihm mal die Daumen!:omg:

Es gibt eine ganz ganz geringe Chance. Eine Dame hat sich gemeldet, allerdings hat sie eine Allergie...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf...

*schubs* :pink-heart:

Mit 4 Katzen kann ich leider auch nur schubsen!!

Danke für den Schubs 🙂.

Es wird schwer, für den Süßen jemanden zu finden, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Wir suchen jetzt erst mal eine einigermaßen anständige Pension für ihn, denn das ist nicht so teuer.

Über Patenschaften für Mandril würden wir und freuen.

Werbung:
Danke fürs Schubsen.

Wir können weitere € 50 für Mandrils Rechnung versuchen. Vielen Dank an die Spenderin :pink-heart:.

Ein Schubs für Madnril.

Er wird wahrscheinlich übernächste Woche in einer Pension untergracht. In der Klinik zahlen wir € 15 pro Tag 😱. In der Pension 'nur' noch € 8.

Wir würden uns über Patenschaften für den Süßen sehr freuen, denn das würde unser Bankkonto ein wenig entlasten.

Hatte Mandril seinen Namen bereits von seinem Besitzer oder wurde ihm der erst später gegeben. Ich finde ihn hinsichtlich seiner Verletzung etwa... naja, makaber 😳

Ja ich weiß 😳.

Den Namen hat ihm die Tierärztin gegeben bei der er jetzt ist, eben aus dem von Dir genanntem Grund 🙄.

Werbung:
Unser Mandril wollte sich auch gerne mal zu Wort melden:

Hallo ihr Menschen!

Mein Name ist Mandril und ich bin ein schwarzer Kater, der gerade mal 2 knackige Jahre auf dem Buckel hat. Ich hab in letzter Zeit viele nette Menschen kennengelernt aber ich kann euch sagen… Ich hätte nicht gedacht, dass es solche Menschen überhaupt gibt.

Ich lebe schon seit einigen Wochen bei Mercedes in der Tierklinik. Dort kümmert man sich um mich, päppelt mich auf und stellt das weitest gehend wieder her, was mein Besitzer zerstört hat. Zumindest was meine kleine Katzenseele angeht.

Denn eine Sache kann mir keiner wiedergeben: meinen Schwanz!

Ich selber weiß gar nicht mehr, wie es dazu kam, dass ich ihn verloren habe, aber eine Nachbarin meines ehemaligen Besitzers hat gesagt, dass ich immer schlimm geschlagen wurde und eines Tages versuchte durchs Fenster zu flüchten. Da packte dieser böse Mann mich am Schwanz und… naja, das Ergebnis könnt ihr heute sehen: mein Schwanz ist ab.

Ich komme damit aber ganz gut zurecht (das könnt ihr in den Videos bewundern, die es von mir gibt) und die Wunde verheilt auch ganz gut.

Eigentlich könnte ich auch schon in ein neues zu Hause ziehen, denn die Tierklinik und insbesondere Mercedes sind zwar nett, aber doch kein zu Hause für immer für einen so netten Kater wie mich! Ich spiele und schmuse gerne und trotz allem was mir passiert ist, finde ich Menschen nicht blöd, denn ich hab doch soooo viele liebe kennengelernt!

Es ist offensichtlich nicht ganz leicht mich zu vermitteln denn – jetzt kommts – ich finde andere Katzen total doof. Hunde hingegen mag ich sehr! Bisher hat sich leider niemand gefunden, der mir mein kleines Katzen-Utopia erfüllen mag und mich als Einzelkatze (mit oder ohne Hund) aufnehmen mag!

Und da Mercedes, Bea und Ute denken, dass das auch noch ein Momentchen dauern könnte, suchen sie jetzt Paten für mich weil meine Rechnung wohl schon echt hoch ist (ich hab ein schlechtes Gewissen deswegen muss ich zugeben) und Bea und Ute das allein gar nicht tragen können.

Mercedes kommt ihnen mit dem Tagespreis in der Klinik nun sehr entgegen. Vielleicht finden sich ja ein paar liebe Menschen, die Bea und Ute ein bissel unterstützen mögen und eine Patenschaft übernehmen wollen, das würde ich super finden und ein dreifaches MIEZ MIEZ MIAU auf diese Leute maunzen! Und ganz vielleicht findet sich ja noch jemand, der mir mein Katzen-Utopia erfüllt? Die Hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben, denn auch wenn mir nun ein bisschen Equipment fehlt, bin ich doch ein echt schönes Bürschchen!

Also meldet euch fleißig!

Es grüßt euch mit nem Stupser

Euer Mandril!

http://www.tierhilfekatzenwaisen.de/wie-sie-helfen-koennen/patenschaften/

Wir haben heute die Rechung bekommen: € 1.000,93. € 400 hatten wir schon bezahlt, bkeiben noch € 600,93. Hinzu kommen dann jetzt noch die € 6 tgl. für den Aufenthalt in der Kkinik.... 🙁. Das ist sehr viel, zu viel für einen so kleinen Verein...

Ein Schubs für den Süßen :pink-heart:

Schubs!!! Hoch mit dir kleiner Mann.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben