Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Das entspricht meiner Vorstellung von Garten.
Kein Wunder, ich hänge ja auch an Dir. 😎😉

Diese ultra-kurz-geschorenen Rasenflächen ohne eine andere Pflanze könnten in meinen Augen auch durch grüne Gehsteigplatten ersetzt werden.

Hihi, gerne würde ich durch die Blumenwiese tragen. Allerdings wäre es mir schon recht, wenn Du dabei dafür sorgen könntest, dass niemand anderes ... ich äh ... ich würde Dir gerne Exklusivrechte einräumen, Du verstehst? 😉😀

Elin,
da mußt Du bei Deinem GöGa mal ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, denn das geht ja gar nicht, auch nicht, mit einem geteilten Garten.

Och nee, ich würde schon meinen Willen bekommen. 😀

Wir würden den Garten aufteilen: da, wo die Liegestühle hin müssen, darf er den Rasen schön trimmen. Mit ein bisschen Rand drumherum, damit er glücklich ist. Und der Rest: Blumen, Blumen und mehr Blumen. Ich würde da regelmäßig irgend eine Überraschungsmischung an Blumensamen reinstreuen, damit auch ja nicht zu wenig Blumen wachsen. Im Sommer muss die Wiese summen vor Insekten, vor allem Bienen und Wespen und ....
:pink-heart:

A

Werbung

Schade, daß heute früh die Sonne noch nicht schien, darum hat es auf der Wiese neben dem TH auch noch nicht gesummt und gebrummt.

Wir sind momentan zwar voll belegt mit Babykatzen, aber das ist ja normal zu dieser Jahreszeit. Es sind nicht mehr und eher ein wenig weniger Katzen als sonst. Und 4 der Kleinen sind schon reserviert, klar, davon eine Dreifarbige und 2 Rote. Es werden auch nicht mehr Katzen als sonst adoptiert, denn man kann auch ein wenig aufklären. Nur, weil man z.Z. mal Heimbüro (home office bedeutet im britischen Englisch ja nun was ganz anderes, als die meisten Deutschen annehmen 😉) oder Kurzarbeit hat, heißt das ja nicht, daß das immer so bleibt.

Fotos kommen heute am Abend.🙂

Der liebe Bruno

38829587bo.jpg

Hier summt und brummt es, wenn die Sonne scheint.

38829597hg.jpg

38829599ny.jpg

38829603vv.jpg

Guten Morgen.

38829616hu.jpg

38829632io.jpg

38829635of.jpg

38829647zg.jpg

Freundschaften

38829662uq.jpg

38829663sq.jpg

38829673gt.jpg

38829676xw.jpg

Oh, diese Vorderbeinchen:pink-heart:

38829677bs.jpg

38829683rg.jpg

38829686mt.jpg

38829687dv.jpg

38829713jp.jpg

38829724nq.jpg

38829727kn.jpg

Interessanter Ausblick

38829730fl.jpg

38829731sf.jpg

38829733rz.jpg

38829741sg.jpg

Vier bei einem Streich

38829743oa.jpg

Der Blödsinn mit dem Läufer

38829747np.jpg

38829752lu.jpg

38829755xt.jpg

38829756xz.jpg

38829758hy.jpg

38829759of.jpg

Schnellfreßwettkampf

38829760no.jpg

38829762xy.jpg

38829764vp.jpg

38829765uk.jpg

38829770de.jpg

38829772ba.jpg

Tolle Bilder wieder 🙂 und die Kleinen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Danke für die schönen Fotos, Rickie! 🙂

Ich hatte mich ja schon an denen der letzten Woche erfreut, aber die bunten Beinchen des süßen Törtchens muss ich ja doch auch aktuell bewundern. Die könnte ich sofort klauen, die kleine bunte Dame, hach! *schmacht*

Besonders freue ich mich aber, dass Linda-Süßzahn immer weiter auftaut und sich immer weniger aus der Ruhe bringen lässt. Weiter so, mutige Linda, süße Bunt-Oma! :pink-heart:

Es ist wirklich toll, dass euer Tierheim immer wieder Möglichkeiten findet, die ganzen Kleinchen und ihre Mamas (soweit vorhanden) aufzunehmen und die Kleinteilchen aufzupäppeln! Gerade jetzt, wo so vieles in der Tierschutzarbeit zusammengebrochen ist und wichtige Projekte zwangsweise auf Halde gelegt werden müssen... zB auch so viele eigentlich notwendige Kastra- und Fangaktionen!
Oder wenn ich zur Physio fahre, da hat sich ein privater Zirkus auf einem Gewerbegrundstück niedergelassen; natürlich finden keine Vorstellungen statt, und die Tiere, die es dort noch gibt (Pony, Lamas oder ähnliche Minikamele, Ziegen, soweit ich es im Vorbeifahren erkennen kann), stehen hinterm provisorischen Bauzaun und fressen das karge Gras, das es auf der Brache überhaupt gibt, und das bisschen Heu, das ihnen hingeworfen wird. :sad: Selbst wenn man generell Zirkusse als überflüssig erachten möchte, wird es aber wohl doch bald Realität sein, dass auch die, die eher mit Varieté- und Akrobatikthemen unterwegs sind, also weniger mit Tierdressuren, bald Geschichte sind. Coronapleiten.
Für ihre Tiere jedenfalls wären die, die es noch gibt, im Grunde ebenfalls dringend auf Spenden angewiesen, denn Tierschutzplätze für Zirkustiere zu finden, dürfte aktuell nicht minder schwierig sein als bei Heimtieren. :sad:

Für die Neuzugänge in eurem TH drücke ich jedenfalls fest die Daumen, dass sie bald ein gutes neues Heim finden werden, allen voran die Mütterchen, sobald die Kleinchen ausziehen dürfen! :pink-heart:
Die kleine Mama von den beiden Rotbärten und den schwarzen Damen wirkt ja selbst fast noch wie ein Kind, so zart ist sie. Armes Mütterchen! :sad:

Danke, Elvi, und mit den Kleinen ist es nie langweilig. Und jede schlechte Laune verfliegt, wenn man ihnen zusieht.

nicker,
da sprichst Du eine Menge an, was momentan zur bitteren Realität gehört.:reallysad:
Zirkus hin oder her, der ist nun mal historisch gewachsen und es gibt ganz sicher etliche, die ihre Tiere sehr gut behandeln und halten. Sicher müssen Tieraufführungen nicht sein, aber wie Du schreibst, auch andere Veranstalter sind vom Ruin bedroht. Und die Veranstalter, die Veranstaltungen ermöglichen.

Das kleine Törtchen mit dem roten und grauen Tigerbein ist so ein zartes Mini. Alle Drei sind ja Waisen, die Augen färben sich schon um, und sie sind nur eine Minimini-Handvoll. Sie haben so viel nachzuholen.

Und die Mama von den 4 Frechdachsen ist auch noch sehr jung und sehr zart.
Die Mama der 2 Kuhkatzen, also die getigerte "Fensterkatze", ist inzwischen wieder ausgewildert worden, das Eingesperrtsein war eine einzige Qual für die Katze.

Über Linda freue ich mich auch. Morgens weiß sie z.B. auch genau, wann ich aufstehe. Kissen aufschütteln bedeutet, jetzt gibt es ein Leckerchen. Olja steht dann auch Gewehr bei Fuß. Linda hat viel gelernt, seit sie bei uns ist, also wie es hier so läuft, wie man betteln muß, um einen Extra-Happen oder Streichler zu bekommen, also ihr Trauma merkt man ihr kaum noch an.
Sie soll ja bei uns nicht nur aufbewahrt werden, bis ihre Uhr abgelaufen ist, sondern noch mal ein schönes Uromi-Dasein führen.
Zwar knurrt sie gern mal, miauen hab ich sie außer am 8. Februar im Kennel nie wieder gehört, hat aber noch nie gekratzt, gehauen oder gebissen (hat eh kaum noch Zähne). Aber schnurren kann sie.:pink-heart:

Danke für Deine Wünsche, nicker.
Man hängt ja doch nach so vielen Wochen an jeder einzelnen Katze und freut sich, wenn sie ein schönes Zuhause bekommen.🙂

Nach vergangenen Turbulenzen stimmen einen solche Bilder
hoffnungsfroh.:pink-heart:
Der Sonntag fängt gut an und soll auch so bleiben😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja, biveli john,
gestern Abend war es mir auch kotzübel.😡
Was mich aufgemuntert hat, war, daß man das "abhacken" muß; Danke für die Aufheiterung.:omg:

Heute habe ich gelernt, daß man eine gewisse masochistische Ader braucht, wenn man Katzenkinder hüten will.
Die springen und klettern einem den Rücken hoch (nur gut, daß ich morgen nicht zum Arzt muß, wie sollte ich nur die Schrammen erklären :omg:); die Waisen denken, das ganze Zimmer wäre ein schönes großes Klo (da müssen wir noch etwas üben), und nur gut, daß ich den Wäscheberg nicht selbst zu Hause habe.

Und die Fauchikinder belassen ihr Zimmer immer so, daß man bedenkenlos vom Fußboden essen kann. So unterschiedlich.😕

Linda hat vom 22.2 bis heute 700 g zugenommen.😱
Daß sie zugenommen hat, war ja nicht unbemerkt an mir vorbeigegangen, aber 700 g ist schon eine Nummer innerhalb von 4 Monaten. Sie wiegt jetzt 4.7 kg und sieht sehr gut aus, vor allem, weil sie ja schon recht betagt ist.
Heute gab es rohes Hähnchenfilet, da hat sie wieder mit Olja um die Wette geschlungen. Die beiden Herren sind da zurückhaltender. Bruno geht bei rohem Fleisch rückwärts, der zieht Knuspertaschen vor.

Ich habe auch schallend gelacht.
Ich glaube das " hack es ab "
war ein Freud`scher Verschreiber, aber sehr gelungen.:grin:

Aber ich mache mir auch furchtbare Sorgen um die Katzen, sofern sie existieren.
Und diese kranke Seele dazu.
Ja, wie Arthur Schnitzler schrieb: Die Seele ist ein weites Land.
Das ist mir die ganze Nacht durch den Kopf gegeistert.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
biveli john,
ja, es ist manchmal erschreckend, was mit Tieren passiert.
Und gehört es zum Aufgabenbereich, Tiere zu vermitteln, sollte man schon alle Antennen ausfahren. Wobei ich denke, solche schrägen Typen trifft man nicht alle Tage. Und wenn die dann keine Hilfe annehmen wollen, kann der beste Psychiater nichts machen.

Uiuiui, bei uns war Wiegestunde. Daß Linda zugelegt hat, war abzusehen und das ist auch gut so. Aber Olja? Das mußte eigentlich nicht sein.😳
Ramses war zu dünn, sein Gewicht ist wieder in Richtung Grün geschwenkt.🙂
Bruno und Manfred sind recht konstant und in Ordnung, es sind sehr muskolöse Tiere mit einer traumhaften Athletenfigur.

Fotos von gestern, da bemühe ich mich auch noch. Gut Ding braucht weil...

Gott sei Dank sind deine Katzen wohlauf.
Beglück uns weiter mit deinen schönen Bildern.
Das war übrigens ein Befehl😀

Das war übrigens ein Befehl😀

:hmm:
Das erinnert mich an meine Jugendzeit, da waren wir im 2. Studienjahr im November für 5 Wochen im ZV-Lager. Mann, wir waren damals alle um die 22 Jahre alt und mußten mit Vollschutz (also u.a. Gasmaske mit Filter) über die Sturmbahn wetzen. Zum Glück haben das unsere Vorgesetzten, alles Uni-Lehrer, auch nicht so ernst genommen.
Unseren Abteilungskommandeur haben wir immer mit Abteilungsleiter angeredet (klar, wir hatten ja auch Sozialistische Betriebswirtschaft lernen müssen, als Chemiker).
Morgens beim Apell:
AK: Kamerad Rickie!
Ich: Ja? Was is'n?
AK (verkneift sich mühsam das Lachen): Das heißt nich, ja, was isnnn?
Sondern: Wie befohlen zur Stelle! und dabei wird vorgetreten.
Boah, heute lacht man drüber, das war Anfang der 80-er Jahre.

So, also, Dein Wunsch sei mir Befehl.:omg:

Unser gestylter Garten

38844726ag.jpg

38844732ek.jpg

38844733fg.jpg

38844735to.jpg

38844736uh.jpg

Na bitte, da ist doch der Bocksbart (auf dem Elbdamm)

38844737iu.jpg

38844740nw.jpg

38844742sm.jpg

Aber Mama, wir sind doch noch nicht fertig!
Du bringst Deinen Kindern unmögliche Tischmanieren bei!

38844745ng.jpg

38844746gv.jpg

38844747lc.jpg

Na bitte, geht doch.

38844749tc.jpg

Die Wildlingsfamilie

38844752rd.jpg

38844753ax.jpg

38844754cg.jpg

Ganz die Mama

38844763sa.jpg

38844767jt.jpg

Oh, die wunderschönen Beinchen

38844768ug.jpg

38844769rj.jpg

Das Auge ist OK, sie zwinkerte mir nur zu.

38844770qd.jpg

38844773bz.jpg

38844778en.jpg

38844784ao.jpg

Selbst ein Loch im Läufer ist interessant,...

38844786qc.jpg

...und wird erst mal belagert.

38844792df.jpg

Unglaublich, was in so einen kleinen Körper reingeht.

38844793jb.jpg

38844794gq.jpg

38844795ms.jpg

38844796gd.jpg

Bruno, paß bloß auf.

38844798gs.jpg

38844800vc.jpg

38844824lk.jpg

38844848dp.jpg

38844850ax.jpg

38844855zp.jpg

Olja, der Kugelblitz

38844858cq.jpg

Was für schöne Bilder - die Kleinen sind wirklich entzückend! :pink-heart:
Und der süße Bruno, immer fröhlich, immer zum Knuddeln!

Und Olja ... :pink-heart: sie ist so eine süße Maus! :pink-heart:

Bruno hat auch eine markante Zeichnung.
Und Olja ist eine wunderschöne Silberprinzessin.:pink-heart:

Werbung:
Danke, Ihr Beiden.🙂
Bruno und Olja sind wirklich zwei liebe Kerlchen und haben immer gute Laune.
Keine Ahnung, warum niemand solche Goldstückchen haben wollte.😕
Naja, bei DEM Überangebot bleiben eben immer welche übrig.
Nicht wahr, biveli john, mitunter ist es zum Haareraufen.😡
Ich sollte mal damit aufhören, so viel im Forum herumzuschnüffeln; man würde ruhiger leben. Und ahnungsloser.

Bei unseren beiden Damen müßte ich den Futternapf höher hängen. Frag ich mich nur, wie. Sogar Linda hat schon gelernt, wo es wann was zu stibitzen gibt.
Und die Bettelei fängt ja schon früh an. Es sind noch bäh-Futterreste im Napf, ich mache Anstalten, mein müdes Haupt vom Kissen zu erheben, und schwupp, sind die beiden rann und warten auf ihr Kurz-nach-mitternächtliches Spezialhäppchen. Rücke ich das nicht raus, kann ich mein Bett nicht machen, da von Olja belagert und komme nicht an meine Pantoffeln, da von Linda belagert.
Die Bettelei setzt sich dann fort, bis es wieder ins Bett geht.
Ws hab ich mir da bloß erzogen?😕
Bruno kommt auch bei jedem Knistergeräusch angeschossen wie eine Rakete, ohne Rücksicht auf Kopf-Tür-Knallerei.

Nicht, daß die alle Hunger leiden würden.
Manchmal sehne ich mich nach mein Arbeitsleben zurück, 12 h Ruhe vor diesen Bettelblicken.:omg:

🙂

die "Bettelsäcke"!

Die beiden Damen machen ihren Job aber sehr gut, finde ich. Und Linda hat sich da sehr gut mit Olja arrangiert. Sieh das Positive....😀

Es liest sich so schön, dass bella Linda ihren Platz gefunden hat, ihr Rechte kennt und natürlich auch weiss, wie katz dieselben durchsetzt. Ich liebe Deine Berichte über Manfred und Gefolge!

LG
Birgit

Danke, Baset.🙂
Gestern kam ich mit Linda ins Wohnzimmer, hab mich mit ihr auf den Sessel gebretzelt, Ramses lag daneben und hat zum ersten Mal nicht die Flucht ergriffen. Große Augen hat er zwar noch immer gemacht, blieb aber liegen.
Mann, warum hat er vor der alten, blinden, zahnlosen Linda solche Angst?😕 Die ist froh, daß ihr keiner was zu Leide tut.

Ja, Olja und Linda verstehen sich gut, das ist ein Gewinn für alle.

Danke, Baset.🙂
Mann, warum hat er vor der alten, blinden, zahnlosen Linda solche Angst?😕 Die ist froh, daß ihr keiner was zu Leide tut.

Weil er ein sensibler Kater ist, der weiß, dass man "alte Katzendamen" nie unterschätzen sollte, und dass man sich schneller eine einfangen kann von denen, als man "Miau" sagen kann! :omg::pink-heart: