Manfreds Sippe: Vom Swanee River an die Elbe

• Themenstarter Themenstarter Rickie
  • Beginndatum Beginndatum
Für Olja einen Bauchkrauler von mir.:pink-heart:

Beim Gendern gibt es auch Auswüchse:

Islamisten und Islamistinnen :massaker:
Olja liiieeebt Bauchkrauler. 🙂

Und dann gibt es noch Talibanen und Talibaninnen.:stumm:

So, ich hab zu viele Fotos.

Unterwegs getroffen:

41901331hi.jpg

Ist das nicht eine süße Schnute?

41901332gh.jpg

41901333ss.jpg

41901337xh.jpg

41901339wu.jpg

41901341qn.jpg

41901343qy.jpg

41901345sc.jpg

41901349ko.jpg

41901351xg.jpg

41901353ig.jpg

41901355yw.jpg

41901357gk.jpg

41901359kg.jpg

So viel Angst.🙁

41901362xi.jpg

41901364qc.jpg

Ihr braucht doch keine Angst zu haben, denn ich beschütze Euch doch.

41901334dq.jpg

41901336dq.jpg

41901338oq.jpg

41901340ys.jpg

41901342nw.jpg

41901344ec.jpg

41901348tj.jpg

41901350aa.jpg

41901352vz.jpg

41901354vy.jpg

41901356eu.jpg

41901358xa.jpg

41901360wk.jpg

41901361he.jpg

Und dann hat sie mich noch schön gekratzt.

41901363lu.jpg

Die Roten gehen bei uns wohl nicht aus. 😉

41901365aj.jpg

41901366yj.jpg

41901367wl.jpg

41901368yx.jpg

41901369mb.jpg

Vorerst geschafft. 🙂

• Love
Reaktionen: Rina21, Wasabikitten, ElfiMomo und 8 weitere
A

Werbung

Bei Bruno wundere ich mich ja immer, daß es ihn nicht von dem Tischchen wedelt.

41907787co.jpg

41907790cz.jpg

41907791it.jpg

41907794br.jpg

41907795iw.jpg

41907796ck.jpg

41907797sx.jpg

41907798qe.jpg

41907799ro.jpg

Was soll ich denn, bitte, damit anfangen???

41907800or.jpg

Keiner mag allein Siesta halten.

41907802vn.jpg

41907803fv.jpg

41907805az.jpg

41907807rx.jpg

41907808pr.jpg

41907809on.jpg

41907810fh.jpg

41907811mp.jpg

41907812ai.jpg

41907813jc.jpg

41907817ju.jpg

41907824cz.jpg

41907825yc.jpg

41907827ip.jpg

41907831bq.jpg

Ich möchte hinein.

41907832ak.jpg

Frau Nachbarin

41907836cm.jpg

41907840bw.jpg

41907842ge.jpg

41907843vn.jpg

41907844zw.jpg

41907845nh.jpg

41907846jd.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Rina21, Fibie, Wasabikitten und 8 weitere
Am Sonntag waren wir in einer kleinen, aber sehr interessanten Kirche.
Die Deckenmalerei stammt aus dem Jahre 1629, die anderen Bilder sind neueren Datums (1798). Es gibt auch eine an sich seltene Darstellung: Justitia mit unverdeckten Augen. Die gesamte Kirche ist sehr liebevoll restauriert wurden. Anlaß zum Besuch war eine Führung mit der Restauratorin und ihrem Mann, der dort Pfarrer ist. In einem sehr kleinem Kreis bekommt man auch viele Extras zu sehen, wo man sonst kaum mal hinkommt. Und natürlich gehört zu einer richtigen Kirche auch eine Katze. 😉
Da das Ganze aber trotzdem sehr OT ist, spoilere ich es mal. 🙂

41911769tj.jpg

41911770mp.jpg

41911771ca.jpg

41911772aa.jpg

41911773ml.jpg

41911774hi.jpg

41911775az.jpg

41911776mr.jpg

41911777mp.jpg

41911778ur.jpg

41911779pp.jpg

41911780bc.jpg

41911781sz.jpg

41911782tm.jpg

41911787cu.jpg

41911784cd.jpg

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, MagnifiCat und eine weitere Person
Und mal noch was zum Thema.
Frau Nachbarin:

41911828gi.jpg

41911829kn.jpg

Ich habe den ganzen Garten gegossen. Bin ich nicht unglaublich fleißig?

41911830up.jpg

41911831he.jpg

41911832uz.jpg

41911833xx.jpg

Der Kratzer auf meiner Linse verleiht ihr bei dem Gegenlicht einen Heiligenschein. 😉

41911834rb.jpg

Aber wem schon beim Anblick einer Maus das Wasser im Munde zusammen läuft, hat auch eine besondere Ehre verdient. 🙂

41911835ol.jpg

41911837cx.jpg

• Love
Reaktionen: Rina21, TiKa, Wasabikitten und 4 weitere
MAAAANNNNFFFFRRRREEEEDDDD!!!! :pink-heart:

Hab ich schon erwähnt, dass ich deinen Manfred einfach mega finde?!?!?

• Like
Reaktionen: MagnifiCat und GeoMio
Werbung:
MAAAANNNNFFFFRRRREEEEDDDD!!!! :pink-heart:

Hab ich schon erwähnt, dass ich deinen Manfred einfach mega finde?!?!?

Er ist auch ein außergewöhnliches Kerlchen, das meint, sich um jede Katze kümmern zu müssen.

Hier in deinem Faden ist alles Thema, was du gerne als Thema hättest. Also meinetwegen auch Kirchengemälde 😉
Kann ja nicht schaden, sich das mal anzusehen. Der Abstand zur Decke auf der Empore ist übrigens so niedrig, daß ich meinen Kopf einziehen mußte. :wow:

Ich kann ja mit der Institution Kirche nicht allzu viel anfangen, aber hin und wieder sind wir trotzdem auch in Kirchen unterwegs und bestaunen die alten Gemälde und Fresken. Das ist schon sehr beeindruckend, was dort teilweise geschaffen wurde.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und Rickie
An sich kann ich mit der Kirche als Institution auch nicht viel anfangen, aber als geschichtliches Bauwerk, Kunst und Denkmal schon. Viel Musik wurde ja auch als Kirchenmusik komponiert, da braucht man nur mal an Bach zu denken, aber man assoziiert sie nicht immer gleich zwingend mit Kirche.
GöGa ist Katholik, ich nicht, und es funktioniert trotzdem ganz gut. 😉

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, Pitufa und 2 weitere
Sooo ein großer Schnegel in der Regentonne.

41926776iy.jpg

Trockenfutter ist aber nicht gesund, kannste allein essen!

41926777er.jpg

41926786xb.jpg

41926788pq.jpg

Komm, Du bekommst was anderes. 🙂

41926792wq.jpg

41926794tf.jpg

41926795yw.jpg

Gestern hat es bei uns geregnet. 🙂

41926796sa.jpg

Und wieder nicht beim Sprung erwischt. 🙁

41926797cb.jpg

Die Nachtkerzen blühen noch immer.

41926798nc.jpg

41926800qo.jpg

• Love
Reaktionen: Rina21, Wasabikitten, Brummi_ und 6 weitere
Rickie, Tigerschnegel?
Die sind bei uns alle verschwunden, leider.
Vielleicht wurden sie auch Opfer eines Schneckengiftes.:sad:

• Crying
Reaktionen: Rickie
Werbung:
Rickie, Tigerschnegel?
Die sind bei uns alle verschwunden, leider.
Vielleicht wurden sie auch Opfer eines Schneckengiftes.:sad:
Wir haben dann und wann mal einen Tigerschnegel in den Tonnen.
Ich kannte die früher gar nicht und dachte, das seien Nacktschnecken.

Die sind sooo nützlich und es wäre ein Jammer, wenn Eure vergiftet wurden.
Wir haben trotz der Trockenheit immer mal Spanische Nacktschnecken, sie sammle ich immer per Hand ab.
In nasseren Jahren waren das manchmal um die 100 am Tag. Aber Gift kommt nicht in diesen Garten.

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und biveli john
Tigerschnegel … wir lieben diese nützlichen Gartenräuber ❤️❤️❤️
Und nach einem ganz besonderen Vorfall bei uns im Garten vor ziemlich genau zwei Jahren lieben wir die Tigerschnegel noch viel mehr!

Mehr zu diesem "Vorfall" hier bei der Naturfotografie

Zuletzt bearbeitet:
Danke, MagnifiCat, für den Link.
Momentan muß ich mich noch gedulden, bis Teil 3 kommt. Die ersten Bilder sind einfach nur beeindruckend.
Vor einiger Zeit hatte ich ja mal Weinbergschnecken dabei aufs Korn genommen, aber Schnegel, aber gut, ich bin ja nun zu nächtlicher Stunde auch nie im Garten unterwegs.
Danke für den Link. 🙂 🙂 🙂

• Like
Reaktionen: biveli john
Liebe Rickie,
ich habe die Tage hier fleißig gelesen und auch wenn ich es mir fest vorgenommen hatte, habe ich es nicht durchgehalten tatsächlich alle Seiten zu lesen, bin dann hin und her gesprungen und dann doch wieder zurück weil ich wenigstens die Geschichten jeder deiner Katzen miterlebt haben wollte auch nach Seite 200...
Ich bin so unfassbar beeindruckt von dir und muss das hier jetzt auch unbedingt loswerden, deine Geschichte hier vom ersten Tag an und diese unglaubliche Entwicklung, die Einblicke die ich so nie gehabt hätte hinter Kulissen die man eigentlich nicht sehen will und doch hast du geschafft die Balance so gut zu halten das ich alles verschlungen habe und stellenweise von Tränen geblendet immer weiter lesen musste/wollte...Du und jede einzelne Geschichte, jedes Bild alles ist so unglaublich echt und einfach eine tolle Balance im Leben, ich kann das gar nicht anders erklären, es gibt ja auch so viel Schönes und das kommt nicht zu kurz, auch wenn dein Tag nicht leicht war schaffst du es immer eine Art Ausgleich zu sehen, das ist bemerkenswert und ich wünschte ich könnte das auch, aber wenn ich hier weiter fleißig mitlese, wer weiß, vielleicht färbt das ja ab das könnte ich gut brauchen.
Ich schreib auch schon wieder viel zu viel, ich wollte einfach nur sagen das ich unglaublich begeistert bin! Bleib bloß wie du bist und deinen nie übermäßig erwähnten Mann musst du auch mal knuddeln, ihr scheint euch immer einig gewesen zu sein wie euer Weg aussieht (so kam das jedenfalls rüber) und das finde ich auch schon grandios wenn es so ist.
Habt noch einen schönen Abend

• Like
Reaktionen: Lumipallo, MagnifiCat, biveli john und 2 weitere
@Lionne
jetzt machst Du mich ganz verlegen.😳
Inzwischen haben ja einige, die das Forum verlassen haben, auch ihre Beiträge hier gelöscht, so daß einiges etwas holprig ist, aber der Faden ist an sich doch gut nachvollziehbar, finde ich.
In all den Jahren ist halt eine Menge zusammengekommen, und viele der Erfahrungen und Erinnerungen möchte ich nicht missen.

Wenn ich Herzen und Seelen für die ganz normalen Hauskatzen, für die Senioren, für die nicht so gesunden oder perfekten Katzen, für die obdachlosen und im Verborgenen lebenden Katzen erwärmen kann, hab ich viel erreicht, denke ich. 🙂

Bei uns zu Hause gewittert es auch dann und wann mal, sowas ist eben lufterfrischend. 😉
Aber es stimmt schon, in den größeren Entscheidungen waren wir uns immer einig, vor allem, wenn es um die Katzen ging.

Danke fürs Lesen übrigens. 🙂

Werbung:
Ach liebe Rickie, so ein bisschen Gewitter gehört dazu das wäre sonst wohl auch langweilig, aber eben das was man hier mitbekommt ist stimmig und ich wage zu sagen das es so nicht die Regel ist und deshalb wollte ich das hier auch erwähnt haben, denn das ist sooo viel wert!

Ja es stimmt, es ist stellenweise schade wenn man merkt das da was fehlt beim Lesen, aber es ist dennoch so gut geschrieben das man sich ganz schnell wie ein Teil deiner Welt fühlt und es auch sein möchte, weil es einfach rundum beeindruckend und echt ist mit allen Höhen und Tiefen!

Bis auf einen Kater waren alle Katzen die ich (und Freunde und Familie) hatte auch seit meiner Kindheit normale Hauskatzen, ausgesetzt, gefunden, ungewollt, vorm Hund des Bauern gerettet...ich hatte als Kind schon nie verstanden warum es 'besondere' Katzen geben sollte, die Heime quellen über, eigentlich müsste es weltweit Zuchtverbote geben bis die Heime leer sind... Aber egal... Ich wollte damit sagen das Herz und Seele schon immer bei jeglicher Art von Katzen (Tiere im Allgemeinen allerdings ebenso... Außer Zecken die braucht keiner😉) weit offen waren, aber du es trotzdem geschafft hast eine neue Seite der Welt zu präsentieren und das gilt natürlich insbesondere für die Katzen und den Tierschutz in und außerhalb Deutschlands, aber auch deine Naturverbundenheit mit deinem wilden lebendigen Garten (so vielfältig ist das bei unserem nicht, aber es reicht das die Nachbarn mit ihren 'Vorzeige-Gärten' das Gruseln bekommen es könnte 'Unkraut' wie Nachtkerzen rüberwachsen... Lassen wir sie zittern 😄) und deinen eindrucksvollen detailreichen Fotos vom Tautropfen bis zur Wanze zeigt jedem der das hier liest das es um mehr geht als um deine Katzen, es geht auch um eine Lebenseinstellung zur Natur und darum jedes Lebewesen wertzuschätzen! Wie gesagt, mich beeindruckst du mit dieser Ausstrahlung, dieser Botschaft einfach ungemein und es strahlt gleichzeitig auch immer eine Art von Entspannung und Ausgeglichenheit aus, so das ich ständig denke, da wäre ich auch gern dabei.

Auch das Tierheim muss ich in dem Zusammenhang erwähnen, ich kenne nicht sehr viele Tierheime aber keins sah so gut aus wie das bei Euch und ich fürchte das es nicht so 'angenehm' ist wie bei euch, ist vermutlich eher die Regel...aber wie auch bei den Kosten und allem Anderen das sowas mit sich bringt...

Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte ja eigentlich einfach nur Danke sagen, also:
Danke!

• Love
  • Like
Reaktionen: biveli john und Rickie
Jepp, so ein Gewitter ist das Salz in der Suppe. 😉
Wobei ich auch sehr dankbar bin, daß ich eine gute Ausbildung genießen durfte und somit immer auf eigenen Füßen stehen konnte und unabhängig war. In Amerika ist mir das so richtig bewußt geworden, wie wichtig das ist.

Hier haben im Laufe der Zeit so viele User mitgeschrieben, da hat sich das eine einfach aus dem anderen ergeben, weil es an sich auch nie OT-Beschränkungen gab.
Die Zeit bei OC war zwar für mich eine unglaublich harte Lehre, aber ich habe da auch unendlich viel gelernt, fachlich, aber es hat mich auch emotional und als Person sehr geprägt. Dort habe ich auch Ansichten gewonnen, zu denen ich wohl in der Form ohne diese Zeit nicht gelangt wäre, wie z.B., daß ich Rassekatzenzucht momentan als überflüssig erachte und den allgemeinen Trend der Katzenzucht als verabscheuungswürdig ansehe, weil er seit -zig Jahren zu Qualzuchtrassen und gesundheitlicher Verstümmelung einstmals schöner Rassen tendiert.

Ich wünsche mir, daß Tierheime nur mehr eine zeitlich sehr begrenzte Zwischenstation für Notfälle sein müßten, daß aber Zeiten wie jetzt und wie während des alljährlichen Kittenwahnsinns endlich der Geschichte angehören sollten.
Ohne Frühkastra als Standard und durchgreifende Kastra-Pflicht sehe ich das aber nicht kommen.

Unser Garten ist Ansichtssache. Leider ist in diesem Sommer, der 3. trockene in Folge, vieles verdorrt. Seit Samstag regnet es eeeendlich, morgen soll damit wieder Schluß sein, aber es ist ein unglaubliches Aufatmen der Natur.
Schottergärten sind mir ein Graus. Da kann ich mir auch ein Gleisbett der Bundesbahn ansehen, hat den gleichen Reiz. Unser Rasen wäre aber sicher für so manch einen Engländer ein Albtraum, denn Gras ist da in der Minderheit. 😉 Dafür schwirrt es da immer schön rum.
Und wir haben ja sogar eine Ringelnatter gesichtet, in der Salbeihecke, die arg undurchlässig geworden ist.

Ich denke, nicht zuletzt haben mich auch -zig Tausend Waldlauf-km in FL geprägt. Da wird man mit so ziemlich allem Getier konfrontiert, sogar mit Skorpionen, Luchsen, Alligatoren und einmal einem Florida-Panther.
Regel Nr. 1: Zerstöre nie etwas mutwillig, schon gar kein Spinnennetz. Mitunter ließ es sich aber dennoch nicht vermeiden, daß ich in eins hineingerannt bin. Manche waren über 2 m breite Wege gespannt.
Wie beginnt eine Spinne eigentlich ein so breites Netz?

Sie spinnt einen Leitfaden, und dann heißt es Warten und Geduld haben. Der Wind treibt es dann auf die andere Seite, und nun endlich kann die Spinne mit ihrem einmaligen Kunststück vollendeter Geometrie beginnen.

Ich wünsche allen Lesern eine schöne Woche. 🙂

• Like
  • Wow
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Lionne, Nicht registriert und 3 weitere
Das hast du alles so schön und ausdrucksstark wieder formuliert, das lasse ich einfach so stehen und wünsch dir eine tolle Woche 😀

• Love
Reaktionen: biveli john
Ich hab jetzt auch wieder hier ein bisschen nachgelesen und geschaut.

Die Gartenbilder sind wieder grandios und die "schöne Nachbarin" ist wieder extremst fotogen,
vor allem in Zusammenhang mit dem Brunnen, ich bin inzwischen ein richtiger Fan von ihr geworden.😍

Wobei natürlich alle Deine Katzen klasse sind, aber manchmal lernt man eine Katze kennen, die es einem
irgendwie besonders angetan hat.

Wir haben hier dieses Jahr einen sehr nassen Sommer, was aber natürlich auch den Vorteil hat, dass es hier
dieses Jahr besonders lange blüht.
Ich habe als Deko auf unserer Terrasse eine Schale mit Steingartenpflanzen,
die ist gefühlt schon den ganzen Sommer unter das Dach gestellt, außer Sichtweite, weil sie sich sonst
schon in Wasserpflanzen verwandelt hätten. 🙁

Ein Tigerschnegel hatten wir gestern auf unserer Terrasse.🙂

Eine schöne Woche.💁‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Brummi_ und biveli john