manueller Fleischwolf - welcher ist gut?

• Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Kann mir jemand ein Fleischwolf mit Kurbel empfehlen? Er muss nicht unbedingt Knochen klein bekommen, aber sollte zumindest auch festeres Fleisch zu gehacktem verarbeiten können. Gibt es sowas solides überhaupt noch? Oder sollte man lieber in den Kleinanzeigen nach einem aus Oma's Zeiten suchen?

A

Werbung

Ja, sowas gibt es noch, und das ist baugleich mit dem aus Omas Zeiten.

Ich hab so einen mal für 6 € ergattert und finde es mittlerweile trotzdem rausgeschmissenes Geld. Es ist so eine elende Kurbelei, und es bleibt so viel drin hängen, da machst du dir keine Freude mit. Ich hab ihn nur einmal genutzt.

Wenn du willst, schicke ich dir meinen, er liegt hier nur rum, gegen Portoersatz - aber ich würde dir raten, spar dir das Porto...

ich hab auch ein paar Mal mit dem alten Wolf meiner Mutter gekurbelt und mir dann einen elektrischen bestellt - das ist wirklich gut angelegtes Geld!

Hmm, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber ich werde auf euch hören, da hier bei inzwischen drei Katzen doch einiges durch geht.
Und Hack lässt sich eben super mit Wasser vermischen. Also werde ich zukünftig bei allen Rezepten ein bisschen Hack beimischen.

Das ist entschieden die bessere Lösung.