Marlin wird sterben...

  • Themenstarter Themenstarter *Ruby*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
*Ruby*

*Ruby*

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2009
Beiträge
235
Alter
42
Ort
Nähe Koblenz
Hallo Zusammen,

gestern vor einer Woche hatte ich einen Termin mit Marlin beim Tierarzt.

Warum? Er hustete recht viel und würgte oft.
Komisch daran war nur, das er diese Anzeichen nicht z.B. beim Toben oder sonstigem hatte.
Abgenommen hat er auch, ich dachte es liegt an der Futterumstellung..

Nun ja.. Marlin war schon immer anfällig, besonders und anders als alle anderen Katzen.
Mir war schon klar, das es keine einfache Erkältung sei, dachte an Asthma oder was auch immer.

Also, wir zur TÄ, sie untersucht ihn, Marlin hat riesen Angst, hat ganz rote, schwitzige Ohren.
Sie tastet den Bauch ab und sagt zu mir: Da fühlt sich etwas größer an..
Der erste Schlag ins Gesicht.. mir laufen die Tränen.

Dann sagt sie, das wir ihn röntgen um sicher zu gehen.
Also meinen kleinen, verängstigten Marlin zum Röntgen geschleppt..
TÄ sagte, das sie in 2 Mintuen wieder bei uns ist.
Die waren so lang.. Gefühlt wie Stunden.

Sie kam mit den Worten ins Zimmer: Das sieht nicht gut aus..
Da war es vorbei.

Mir laufen auch jetzt wieder die Tränen..

Marlin hat einen riesen Tumor im Darm, dieser hat gestreut.
Das ganze Röntgenbild sah katastrophal voll aus, da braucht man keine Kenntnisse um zu verstehen..

Metastasen sind überall, die in der Lunge stören ihn und die Tumoren die auf alles drücken.
Es gibt keine Chance ihn zu retten.

Aktuell bekommt er Cortison. Das funktioniert sehr gut, ihm gehts gut.
Kein Würgen, kein Husten.

Aber ich weiß: Er wird nicht mehr lange bei uns sein..
Es tut weh..

Traurige Grüße
Nadine & Co.
 
A

Werbung

Wie furchtbar!
tr9.gif
Ich hab einen Kater auf ganz ähnliche Weise verloren, ich kann deinen Schmerz viel zu gut nachvollziehen
friends.gif

Ich wünsche dir viel Kraft.
 
Ojjjjeeeeeee....

Weiss grad gar nicht was ich hier eig schreiben soll...

Das is ja wirklich schrecklich zu wissen was bald passiert.

Aber macht ihm doch einfach noch ein paar tolle Wochen, Monate. Verwöhnt ihn so gut wie es nur geht!

Das macht mich total depri sowas zu lesen...Fang ja schon fast zum weinen an...Unbekannter weise...

Ich hoffe du kannst dich damit trösten das er es gut hatte bei dir hatte....

Wie wollt ihr jetzt noch weitermachen? Einfach nur Cortison? Habt ihr mit dem TA darüber gesprochen was noch passieren soll?
 
Danke Tiha..

Ich habe für mich entdeckt das es mir hiflt drüber zu schreiben/zu erzählen.

Eines ist klar: Marlin hat ein Recht darauf in Würde zu gehen, ich werde bei ihm sein.
Es tut so weh zu wissen das er bald nicht mehr da ist..
 
Es tut mir so leid für deinen Schatz, aber du hast ihn lieb und
wirst ihm den Weg leichter machen, wenn du bei ihm bist. Ich wünsche
dir und deinem Schatz ganz viel Kraft für den schweren Weg.
 
Aber macht ihm doch einfach noch ein paar tolle Wochen, Monate. Verwöhnt ihn so gut wie es nur geht!
Das ist selbstverständlich. Er darf jetzt endlich so viele Chips fressen wie er mag, ich habe ihm ein Lammfell gekauft, er bekommt alles wonach ihm ist..

Wie wollt ihr jetzt noch weitermachen? Einfach nur Cortison? Habt ihr mit dem TA darüber gesprochen was noch passieren soll?
Er bekommt täglich eine halbe Tablette Cortison, die Dosis können wir steigern wenn wir merken es greift nicht mehr richtig.
Lt. ihr wird der Tumor irgendwann alles eindrücken, sodass er sich überlegen muss ober atmet oder isst. Dann ist es soweit.
Schmerzen hat er keine..

Es ist so unfair.. er ist doch erst 7 Jahre alt..
 
Werbung:
Ja Tiha..
Das versuche ich auch so zu sehen.
Es klappt noch nicht immer.. Aber schon besser als noch Anfang der Woche..
 
@all Danke für EUren lieben Worte.. Das tut echt gut..
 
Dies tut mir unendlich leid für Euch.
 
ich war richtig geschockt, als ich deinen bericht laß:sad: es tut mir unendlich leid, dass man nichts mehr machen kann. ich wünsche dir die nötige kraft um die letzte zeit noch wirklich genießen zu können.
 
Das tut richtig weh, deine Zeilen zu lesen. 🙁 Hab nen richigen Kloß im Hals...Es tut mir so Leid für euch... 🙁 Hoffentlich habt ihr noch eine etwas längere Zeit zusammen...
 
Werbung:
Ich drücke euch alle Daumen die ich habe für die Zeit, die euch noch verbleibt!
 
ihr seid sooo lieb.. DANKE!!
 
Es tut mir sehr leid 🙁

Ich kann mir wohl nichtmal ansatzweise vorstellen, wie einem das den Boden unter den Füßen wegzieht, aber deinen Schmerz kann ich lesen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Die Geduld, die Zeit, die euch bleibt, wirklich genießen zu können. Die Stärke, den richtigen Moment zu finden.

Und ich hoffe, dass ihr noch genug Momente miteinander habt, dass ihr ihn in Frieden gehen lassen könnt in dem Wissen, dass er ein wunderschönes Leben gehabt hat. Auch, wenn es viel zu kurz war.

Lg
 
Hallo...
so in etwa habe ich meinen Gino gehen lassen müssen...er ist mir innerhalb einer Woche akut erkrankt. Lungentumor🙁
Ich weiß, wie sich dies anfühlt... knuddel ihn und fühl auch dich gedrückt...freue dich noch an der Zeit, die er noch bei dir und du bei ihm sein kannst (ohne Qual🙁)...wünsch dir Kraft ...
ein trauriger Gruß
Julia
 
🙁 Ich wünsch dir viel Kraft.
 
Werbung:
oh nein , mir kullern die Tränen 🙁

Geniess jeden Moment welcher euch noch bleibt :pink-heart:
 
Er wird sich nicht quälen müssen, auf keinen Fall.

Marlin darf jetzt alles. Wenn er Chips essen mag, bekommt er die.
Mag er Leckerlis essen - und wenn es ne ganze Tüte ist - bekommt er die.
Ich bin für ihn da.

Er ist doch mein kleines Sorgenkätzchen..
 
Oh nein, wie traurig! 🙁 Das tut mir sehr leid! Ich wünsche dir auch viel Kraft!
 
Oh nein, das tut mir unendlich Leid, Nadine!

Ich hatte gerade die Tage gedacht, dass wir unbedingt mal wieder schwätzen müssen... und jetzt diese Nachricht...

Ich drücke dich ganz doll und wünsche euch viel Kraft!

Ich hoffe, ihr könnt noch eine möglichst lange und gute Zeit miteinander haben, streichel Marlin mal ganz lieb von mir.

Ich denke an euch
Gerlinde
 

Ähnliche Themen

KleineAslan
Antworten
14
Aufrufe
6K
Lingor
Lingor
H
Antworten
7
Aufrufe
807
Namenlose
Namenlose
Tila
Antworten
23
Aufrufe
16K
minna e
minna e
M
Antworten
12
Aufrufe
559
ottilie
ottilie
Kiwi und mango
Antworten
1
Aufrufe
324
Krähe
Krähe

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben