Mary-Ann kämpft um ihr Leben!!

• Themenstarter Themenstarter Katie O'Hara
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das hört sich wirklich nicht gut an 🙁
Ich drücke fest die Damen dass sie wieder auf die Beine kommt, vorallem muss die süsse essen 🙁

A

Werbung

Da wir nix mehr zu verlieren haben, werde ich ihr nun auch Metacam geben. Damit sie wenigstens keine Schmerzen leiden muß.....

Dieser besch*** Erreger setzt sich in Gehirn und Nieren fest. Sollte die gesamte Immunabwehr und diese beiden Organe schon zu stark geschädigt sein, werde ich sie gehen lassen müssen :sad::sad::sad:

Bevor sie aufgehört hat zu essen, hat sie noch reichlich getrunken. Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, wage ich nicht, zu beurteilen. Kann es auch gar nicht.

Wenigstens bekommt sie mit dem Möhrenbrei genügend Flüssigkeit, damit sie nicht dehydriert.

Solange sie den Möhrenbrei freiwillig schluckt, werden wir weiter kämpfen!!!

Sie ist schon einmal von der RBB zurückgekommen --- weshalb sollte das nicht noch einmal so sein!?

Ich hoffe und bete --- und weine...........

:pink-heart:Mary-Ann, ich liebe Dich, das weißt Du! Bitte bleibe auf dieser Welt!:pink-heart:

Alles Gute für Mary-Ann!

Das muss das Hoppelchen doch schaffen!

Ich drück ganz doll meine Daumen!

Hier drücken auch 2 Hände und 4 Pfoten alles was geht.

Los kleinen Häschen, das schaffst du.
Du sollst doch noch nicht zu Mala und Susi. (Susi war meine)
Kämpfe für deine Mama die dich so sehr liebt!

pedi, ich drücke euch weiterhin die daumen. seid stark!

Auch von uns noch ganz viele Daumen und Pfötchen dazu!!
Mit CC habe ich mal ein Meerschweinchen gepäppelt, das muss wirklich furchtbar schmecken, danach habe ich dann Karottenbrei selbst gekocht und immer ein wenig CC dazu getan.

Alles Gute und dass bald die ersten Genesungszeichen folgen!

Werbung:
Hallo Pedi,
wie geht es Mary-Ann heute morgen? Und wie geht es dir?

Es sieht nicht gut aus :sad:

Oh Pedi, ich les das jetzt erst...

Hier wird alles erdenkliche gedrückt für die arme Maus. Ich denke an Euch. Lass dich mal umarmen....

Es ist ein zermürbender Kampf 🙁

Heute am frühen Nachmittag wollte ich sie erlösen lassen, wollte ihr dieses Leiden nicht mehr antun.
Sie futterte ja nicht mehr.... blieb nur durch Zwangsernährung am Leben, wurde immer schwächer, gelähmter und orientierungsloser. Zum Schluß lief sogar der Möhrenbrei aus ihrem Mäulchen, sie weigerte sich, zu schlucken. Das war für mich das Zeichen, daß dem Leiden ein Ende gesetzt werden muß.

Also gab ich ihr als letzte Gabe vor der Fahrt zum Doc fünf frisch gezupfte, große Löwenzahnblätter.

Und sie hat eines sofort gegessen! 🙂
Später dann noch zwei, eben gerade die beiden Letzten. 🙂
Auch einige Halme frisch gezupftes Gras nahm sie eben noch.
Zwar alles in Zeitlupe, durch das ZNS-Problem ist jegliche Bewegung verlangsamt, aber stetig.

Also kämpfen wir weiter. Aber es ist ein schwerer Kampf, es zerreißt mir das Herz, wenn ich sie so sehe.
Sehr schwach, orientierungslos, völlig blind, halb gelähmt :sad:

Aber sie futtert freiwillig und selbständig, so gut sie kann. Ich weiß nun auch, daß ich die Spritze in die rechte Seite geben muß, damit sie gescheit mampfen und schlucken kann.

Solange sie ißt, also leben möchte, kann ich sie nicht töten lassen.
Wenn sie aufgibt, werde ich es merken - und ihr dann den letzten Liebesdienst erweisen.

Sie braucht alle verfügbaren Daumen und Pfoten, ich hoffe sehr, Ihr habt noch ein paar für sie übrig!

Ich kann Dich soooo gut verstehen ....lass Dich mal drücken !

LG, Petra

Werbung:
hey pedi,
verzeih mir meine frage, wir haben selbst 4 kaninchen.
ist das völlig blind und halb gelähmt nur eine begleiterscheinung, die mit überstehen der krankheit wieder weggeht?
wenn nicht, trenn herz von kopf, verzeih:sad:

lg

*drück drück* Pedi.

Ich denke weiter an Mary-Ann!

Die Blindheit auf dem linken Auge wird nicht mehr weggehen. Wie es mit dem rechten Auge ausschaut, können wir noch nicht sagen. Es ist nicht luxiert, reagiert aber nicht mehr auf Lichtreflexe. Dieses Nicht-Reagieren ist aber ein Symptom der Krankheit.
Selbst wenn sie blind bleibt, kann sie ein lebenswertes Leben führen, sofern sie sich gut in ihrem Gehege auskennt, welches nicht zu groß sein sollte und natürlich völlig gefahrlos eingerichtet sein muß.

Die ZNS-Ausfall-Erscheinungen sollen nach Ausheilung wieder verschwinden; lediglich eine leichte Kopfschiefhaltung könnte zurückbleiben - diese Schiefhaltung zeigt sie aber erst seit heute mittag und nur geringgradig, verbunden mit der allgemein "nach einer Seite gerichteten Lage".

Wenn Du Kaninchen hast, solltest Du Dich unbedingt gründlich über E.C. informieren.
Mindestens 80% der Hauskaninchen sollen diesen Erreger (ein pilzartiger Parasit) "schlafend" in sich tragen. Es ist eine Zoonose, geht also auch auf andere Tierrassen über. 😱
Bei Streß oder anderer Krankheit sowie Immunschwäche kann er ausbrechen und in kürzester Zeit verheerende Folgen haben. Grundsätzlich sollte man kein oder extrem wenig Kraftfutter geben, dieses möglichst getreidefrei; auch dies trägt dazu bei, den Erreger in Schach zu halten.

hier einige Informationen:

http://www.diebrain.de/k-cuni.html

http://www.birgit-drescher.de/kaninchen03.html

Mein kompletter Bestand ist schon seit Wochen auf "Kraftfutter-Entzug", bekommt außer Heu nur noch FriFu und Kräuter.
ALLE müssen in einer 28-Tage-Kur täglich mit Panacur behandelt werden; dies tötet den Erreger ab. Ein- bis zweimaliges jährliches Entwurmen mit Fenbendazol ist sowieso angeraten, sofern die Ninchen in Außenhaltung leben.

hey,
man lernt nie aus. unsere ninis leben im garten und wenn ich ehrlich bin, wurden sie noch nie entwurmt. leichtsinn? weiss es nicht. danke für die links, werde sie mir gut durchlesen.
alles gute, ich drück euch die daumen.

lg

Hallo,

natürlich drücken wir Mary-Ann ganz fest die Daumen und sind in Gedanken bei ihr.

"Kämpf um dein Leben, Mary-Ann"

Liebe Grüße ..

Werbung:
... auch hier werden weiterhin alle Pfoten und alle Daumen für Mary-Ann gedrückt 😉

Und der Himmel weint mit mir

:reallysad::reallysad::reallysad:

Heute um halb zehn mußte ich sie erlösen lassen. Sie versuchte zu essen und es ging nicht mehr. Außerdem atmete sie so schwer. Sie wäre entweder verhungert oder erstickt
icon_cry.gif

Ich bin untröstlich
angelsad2.gif
meine süße kleine wunderschöne Mary-Ann
angelsad2.gif
das tapferste Kaninchen, das ich kenne, hat ihren schweren Kampf verloren.
Sie wollte noch nicht gehen, das weiß ich genau. Sie versuchte es mit allen Mitteln zu zeigen. Aber trotz Behandlung verschlechterte sich ihr Zustand stündlich. Eine solche Quälerei hat und hätte sie nicht verdient.

Mary-Ann, ich ziehe meinen Hut vor Dir, Deiner Tapferkeit, Deinem unbändigen Lebenswillen und Deinem zwar verzweifelten, aber grandiosen Überlebenskampf.
Die Krankheit war leider stärker.

Mama liebt Dich, das weißt Du. Ich werde Dich ewig in meinem Herzen tragen.
Heute abend brennt ein Kerzlein für Dich, damit der Weg über die RBB zu der schönen grünen Wiese erleuchtet sein wird.

Auf Wiedersehen, meine geliebte Kleine

Das tut mir so leid :sad: Komm gut über die Regenbogenbrücke, Mary-Ann.

Eine Kerze für die kleine tapfere Mary-Ann. Komm gut rüber Süße 🙁.

engelkaars2njcs2.gif

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben