Deutschland Mary-Lou, Mary-Jane und Marlow -MainCoon/Perser-Mixe - geb 5/2010 und 5/2012 - PS 34*

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.059
Ort
Hessen
Name: Mary-Lou, Mary-Jane und Marlow
Alter/Geb.-datum: Mai/2010 und Mai/2012
Geschlecht: 2 x weiblich, 1 x männlich
Kastriert: ja
Farbe: 2 x creme-rot, 1 x black tortie smoke (?)
Rasse: Main-Coon-Perser-Mixe
Impfungen: erfolgt noch

Kinder gewöhnt? nein
Hunde gewöhnt? nein
Katzen gewöhnt? ja - Vermittlung nur zusammen oder zu sehr sozialen Artgenossen


Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Hessen, 34613 Schwalmstadt




Vorgeschichte/Charakterbeschreibung:

Mary-Lou, Mary-Jane und Marlow sind ganz ganz arme Mäuse und kommen leider aus weniger schönen Verhältnissen.
Sie lebten bisher bei einer alten Dame die nun an Demenz erkrankt ist - daher wurde die Familie der Frau auf die drei Katzen überaupt erst aufmerksam.

Die Frau meinte es sicherlich "gut", aber da sie sich kaum noch um sich selbst kümmern konnte, blieben die Katzen die letzten Monate völlig auf der Strecke.🙁🙁🙁


Alle drei sind unkastriert, stark verfilzt, völlig unterernährt und im allgemeinen "heruntergekommen" - die kleine Mary-Jane hat auch Schnupfen, der nun endlich behandelt wird!
Es sollen Main-Coon-Perser-Mixe sein.
Mary-Lou und Marlow sind Geschwister und Mary-Jane das Kitten der beiden - es handelt sich also um ein Inzucht-Kitten..das arme Mäuschen.🙁


Sie sind seit gestern auf der Pflegestelle und im Moment natürlich noch voller Angst - heute werden alle drei kastriert und Felltechnisch auf Vordermann gebracht! Dann kann hoffentlich das neue und bessere Leben beginnen! 🙂

Alle drei sind echte Lämmchen....sie lassen alles mit sich machen ohne auch nur irgendeine Art Abwehrreaktion zu zeigen. 😳
Feindseligkeit - egal ob von Mensch oder Tier - kennen sie überhaupt nicht und sind total gutmütig!! Einfach drei ganz liebe und sanfte Plüschbälle!!

Wir sind uns sicher, das in allen dreien echte Schönheiten stecken die durch genügend Futter, Streicheleinheiten und Liebe zum Vorschein kommen werden!:pink-heart:

Sie sollen nie wieder eine Zeit der Unterversorgung und des Hungers erleben müssen! Wir wünschen uns daher für jeden der drei ein echtes Verwöhn-Päppel-Zuhause! (sie müssen nicht zusammen vermittelt werden! wenn sie getrennt werden, aber dann jeweils nur zu ebenfalls sehr sozialen Katzen!!)
Sie lassen sich übrigens Bürsten! Da dürfte es also in Zukunft keine Probleme geben!


Weitere Infos kommen sobald die drei sich etwas eingelebt haben - ich werde dann in ein paar Tagen auch hinfahren und wie immer Bilder liefern!!


Wir vermitteln unsere Katzen mit Schutzvertrag, gegen Schutzgebühr und nach Vorkontrolle deutschlandweit!
Entfernungen sind wie immer kein Problem - gegen Spritkosten bringen wir sie auch!



Bei Fragen oder Interesse einfach PN an mich!


Hier nun ein paar erste Schnappschüsse - die Pflegemama wollte sie aber nicht allzusehr stressen!

Mary-Lou (Mutter von Mary-Jane)











Marlow (Vater von Mary-Jane)













Mary-Jane





 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die drei haben die Kastra gut überstanden - bei Mary-Lou wurde gleich der vorhandene Zahnstein entfernt!

Marlow taut schon deutlich auf!! Er kommt schon zum Kuscheln und findet das ganz toll!!
 
Marlow taut weiter auf!!! 😀😀😀










 
Mary-Lou hat etwas länger gebraucht um sich von der Kastra zu erholen- aber nun ist sie wieder völlig ok!

Sie ist eine sehr sanfte schmusige Maus!




 
Die drei sind ja wunderschön. Ich würde Ihnen von Herzen wünschen,
dass sie vielleicht doch gemeinsam einen Platz finden können.
Aber das ist sicher utopisch bei Dreien.
 
Waaaaaaah Katrin, wie kannst Du solche Notfellchen nur einstellen, genau mein Beuteschema :pink-heart:.
Ich habe einfach keinen Platz mehr und bin mit 3 Fellnasen mehr wie ausgelastet und wünsch Dir viel Glück bei der Vermittlung der Zauberwesen.

*Niewiederlegolasnotfellchenguckenniewiederlegolasnotfellchenguckenniewiederlegolasnotfellchenguckenniewiederlegolasnotfellchengucken*😳
 
Werbung:
Hi Kathrin,

was passiert eigentlich wenn es mit einem Notfellchen gar nicht klappt?
Nur mal so gefragt?

Grüße Anja
 
Huhu,

nett das ihr mich alle umbenennen wollt 😛


Also: wenn es im neuen Zuhause gar nicht klappt, dann kommen unsere Tiere immer zu uns zurück - aber wir führen eben im Vorfeld sehr ausführliche Gespräche, sodass wirklich so weit es geht abgeklärt ist ob es passen könnte - absolute Sicherheit hat man nie....denn es sind Tiere und Individuen...
daher eben die "Rückgabeoption"....(blödes Wort 🙁)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Rückgabeoption klingt echt doof, aber ich denke es soll im Sinne des Tieres entschieden werden....😉

Wir werden mal sehen, ich brauche noch etwas Bearbeitungszeit!

Mein Mann ist ein harter Brocken und er hätte lieber wieder einen Coon aus der uns bekannten Zucht.
Nur dann käme nur ein Kitten in Frage und da bin ich mir nicht sicher.
Ich tendiere eher zu einem Kater in etwa gleichen Alter.....und den gerne aus dem Tierschutz.

Ich muss noch etwas Graben und den passenden Moment abwarten.....er hat einen so weichen Kern:pink-heart:

Schönen Abend noch für alle

Grüße Anja
 
Sorry Katharina....🙄
 
Hallo,

wie geht es Marlow?:pink-heart:
 
Werbung:
Es geht ihm gut - er zeigt sich nach wie vor als sanfter, schmusiger und einfach lieber kleiner Kuschelbär der sich einem zu Füßen wirft, wenn geschmust wird und das aus vollen Zügen genießt!
Am Wochenende werde ich auch hinfahren und Bilder machen!
 
Was wäre denn, wenn es eine Pflegestelle wäre mit evt. Übernahme zum späteren Zeitpunkt. Wie sieht denn die Verträglichkeit mit anderen Katzen aus? Vielleicht könntest du mich mal anschreiben oder wir telefonieren mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hei

also auf einer Pflegestelle sind sie ja bereits.
Wir suchen defintiv für jeden ein Endzuhause. Und so sollte es auch "angegangen" werden. Wenn es dann aus welchen Gründen auch immer richtig Ärger im "neuen" Zuhause geben sollte würden wir sie eben zurücknehmen. Wobei von den dreien NIE Ärger ausgehen würde!! Das sind Lämmchen...

In der Gruppe sind sie total "unauffällig."

Marlow und Mary-Lou hatten erstmal Angst....die Gruppe hatte auch erstmal nen Heidenrespekt vor den Fellknäulen - sooo viel Fell haben sie noch nie gesehen - da wurde ordentlich gefaucht und das Fell gesträubt.

Mary-Jane ist ne kecke, freche Maus - die hat das null interessiert und sie ist vor den fauchende, fellsträubenden "Normalos" erstmal show-gelaufen...ganz nach dem Motto: seht her, wie toll ich bin.

Marlow und Mary-Lou dachten man will ihnen ans Fell und sind panisch in Verstecke gehuscht. Da sieht man eben: am Anfang braucht man als Mensch und wahrscheinlich auch als Mitkatze Geduld! Bei den dreien geht die Eingewöhnung nicht innerhalb zwei Tagen über die Bühne!!

Sie sind auch alle drei nur halb so groß wie die Normalos....das kommt dann auch noch dazu.🙁


Es sind alles drei sehr sanfte Katzen die Stress oder Ärger aus dem Weg gehen...die würden einem Lebewesen nie was zu leide tun und sich somit bei anderen Katzen völlig unterwürfig verhalten. Daher sollten entsprechend vorhandene Katzen auch wirklich sehr (!) sozial und freundlich sein!
 
Gestern habe ich endlich die drei Puschel besucht und möchte gerne darüber berichten! (wird wahrscheinlich etwas länger 😳)

Das erste was mich wirklich sehr betroffen gemacht hat: wie schlecht die Katzen wirklich aussehen….man erahnt es ja schon auf den ersten Bildern – aber diese Tiere sind so so so winzig. 🙁
Der Körperbau ist so klein – das kommt später auf den Fotos hoffentlich etwas raus. Und dann sind alle drei derart abgemagert, dass es mir wirklich schlecht wird.
Wenn man sich mal durch die Berge an Fell wühlt hat man wirklich ein Knochengerüst in der Hand. Und das bei jedem einzelnen.
Wir haben sie gestern gewogen: Marlow 2,8 kg, Mary-Lou 2,6kg und Mary-Jane 2,3 kg….das ist Wahnsinn…..🙁🙁



Sie sind was das Fressen angeht auch immer noch sehr schwierig. Keine Ahnung wie die armen Dingerchen vorher ernährt wurden, aber Nass- und Trockenfutter scheint ihnen irgendwie unbekannt…dementsprechend sind die Portionen die sie sich einverleiben spatzenmäßig….🙁


Nun hatte ich ja eigentlich vor „schöne“ Fotos der drei zu liefern. Aber ich muss ehrlich sein: sie sind weder in der körperlichen noch in der mentalen Verfassung ein „Foto-Shooting“ im üblichen Sinn, über sich ergehen zu lassen. Die Fotos sind also leider nicht „schön“, sondern zeigen die Realität: vernachlässigte, traumatisierte Katzen die nun endlich lernen zu leben!
Bei der Pflegemama sind alle drei deutlich entspannter, ich als Fremde bin wieder toootal unheimlich.



Zuerst haben wir uns Marlow zum Fotos machen geschnappt.
Ich hatte Marlow auch mal kurz im Arm – die lassen ja alles mit sich machen, ob sie wollen oder nicht – und er hat vor Furcht gezittert! Armes Bärle!

Aber: er ist ein SCHATZ! Er ist ein Schmuser vor dem Herren – das konnte ich dann einige Stunden später – als ich nicht meeeehr ganz so unheimlich war selbst erleben. Er liebt es unter dem Kinn gekrault zu werden, drückt dann sein Mini-Köpfchen ganz sanft in die Hand, schließt die Augen und genießt!!

Er bewegt sich wohl auch schon sehr gut in der Gruppe mit – so die Pflegemama.
Ich habe sogar Fotos gemacht, wie er vom total sozialen Rudi geputzt wird!! Süüüß!!!!!



Mary-Lou
ist eine wahre Schönheit! Das erkennt man trotz zauseligem Fell sogar jetzt schon!! Auch sie steht total auf Kinn-Kraulen! Auch sie ist dünn bis auf die Knochen! Aufgrund einer Zyste an der Gebärmutter sind ja zum Glück während der Zeit bei der alten Dame keine weiteren Inzuchtkitten entstanden – ich frage mich bei Ihrem Gewicht und Körperbau ohnehin wie sie es geschafft hat Mary-Jane erfolgreich auszutragen. Nicht auszudenken was das für ein Risiko war!!
Auch sie bewegte sich gestern ein paar Stunden nach meiner Ankunft schon etwas lockerer durchs Zimmer – (wenn auch arg „tiefergelegt“😳)


Ja…und Mary-Jane…was soll ich sagen: eine kleine Prinzessin….🙄 was sie nicht will, will sie nicht….dann knottert sie sogar mal. Die Pflegemama hats bei ihr anscheinend total „versaut“…ständiges Bürsten, Augen sauber machen, Tabletten geben gegen Schnupfen….nöööö…sowas will Mary-Jane nicht. Aber ich durfte sie kraulen und das hat sogar seehr gut geklappt. Ist also gut wenn man nicht „vorbelastet“ ist!😀 Wie ihre Eltern steht sie tooootal auf Kinnkraulen! Sie ist die kleinste….eine Mini-Katze! Ihr Fell ist im Moment am „schönsten“ und im besten Zustand! Sie ist auch echt ne kecke kleine Maus und schaut immer etwas "frech" um die Ecken! Da erahnt man dann ein wenig das unbeschwertes "Kitten" wie sie es sein sollte!


Alle drei haben mit den anderen Katzen keinerlei Probleme – außer die üblichen Vergesellschaftungs-Faucher!
Marlow läuft schon in der Gruppe mit, Mary-Lou knottert nur noch ein wenig, wenn wirklich eine andere Katze direkt etwas von ihr will…und Mary-Jane ist ja ohnehin von Anfang an wenig beeindruckt durch die anderen gewesen!


Es ist unbestreitbar das alle drei noch gepäppelt werden müssen – der Ernährungs- und Fellzustand ist grauselig – und erfordert Liebe, Geduld und Feingefühl! Aber alle drei sind echte Schätze, sehr sanft, sehr verschmust, sehr sozial. Mary-Jane und Marlow liegen oft zusammen….Gestern lag Mary-Jane aber auch wieder mit Mary-Lou zusammen. Die sind einfach toll untereinander – und werden das nach entsprechender Eingewöhnung sicherlich auch mit den anderen sein!


So, nun genug geschrieben – nun Fotos!!



Marlow


So versucht sich Marlow zu verstecken....die kleine halbe Portion...



bloß weg von der Fremden 🙁





So dünn ist er!





noch arg misstrauisch






putzen mit Rudi





schon etwas entspannter nach einer Weile:






endlich taut er auch bei mir etwas auf::pink-heart:


















Mary-Lou



So eine Schöne!!!



















Kinn-kraulen......:pink-heart:












Mary-Jane


so klein zwischen den Händen....🙁











und natürlich: Kinn-kraulen :pink-heart:










 
:pink-heart:trotz ihres im Moment bedauernswerten Zustandes, sind es einfach wunderschöne Fellchen. Sie werden mit Sicherheit traumhaft schön vom Fell und überhaupt, wenn sie erst mal gepäppelt sind und erstmal wissen, was ein schönes, behütetes Katzenleben überhaupt ist. Die Pflegestelle ist einfach toll.
 
Werbung:
Die Geschichte und auch die Bilder gehen wirklich an die Nieren,
aber auch ganz doll zu Herzen.

Und auch von mir Chapeau an die Pflegestelle, dass sie sich dieser
besonderen Herausforderung angenommen hat.

Der kleinen Katzenfamilie wünsche ich das wunderbarste Zuhause,
in dem sie all das vergessen, was ihnen Schlimmes widerfahren ist.

Und Katerchen Marlow erinnert mich so sehr an meinen Schröder,
dass es mir schon fast einen Kloß im Hals verursacht.
 
Hier tut sich ja gar nichts. Freue mich schon auf neue Bilder😀
 
Die Pflegemama hat heute mal beim Bürsten Bilder gemacht.

Marlow blüht dabei ja immer riiiiiichtig auf!! Auch Schwester Mary-Lou findet es toll und genießt es....Und Mary-Jane....nunja...sie lässt es über sich ergehen und sucht dann gaaanz schnell das Weite - man könnte ja sonst nie aufhören...😳😳😳😳


Mary-Jane: Das Fell wird zunehmend schöner!!!








Mary-Lou
: so eine Schönheit!








Und Marlow der gar nicht genug bekommen kann



















 
:pink-heart: Das Fell sieht schon besser aus, sie werden bestimmt ganz tolles, fluffiges Fell bekommen, das weiß ich😀
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
13
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
30
Aufrufe
3K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
Legolas
Antworten
12
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
97
Aufrufe
10K
triller
T
Legolas
Antworten
14
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben