Deutschland Toffee - was ein Bär!! (BKH-Mix) - geb ca. 2010 - PS 34*

  • Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, Chenas, wir sind auch hin und weg!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Er ist so drollig und sehr anhänglich! Wenn er meinen Mann und/oder mich sieht, dann fängt er das Plappern an.:yeah:
 
A

Werbung

Suchbild: Wo ist Bronco?
14899826ev.jpg



Am liebsten zwängt sich Curtis in einen für ihn eigentlich zu kleinen Kennel :oha:
14899805fe.jpg


Bronco und Curtis sind unsere Schätze!!!
 
wow....curtis geht freiwillig in die Transportbox. 😱
ein seltenes Bild bei Katzen 🙄🙄
 
Ja, Katharina, er liebt dieses enge Ding:wow:! Vielleicht fühlt er sich durch die Begrenzung geborgen. Sein Versteck im Keller unter der Kellerdecke war ja auch sehr, sehr beengt.

Ich arbeite gerade am Schreibtisch (schaue natürlich auch immer wieder mal im Katzenforum vorbei) und der liebe Curtis liegt wieder in der Transportbox. Einfach zu süß!:pink-heart:
 
Mmmmh, ob das wohl normal ist?

Mittlerweile hat sich unser Curtis richtig gut eingelebt. Leider entwickelt sich die Beziehung zu Bronco immer problematischer. :oha::grummel:
Curtis möchte spielen, raufen oder vielleicht auch seine Position klären, und Bronco wird zunehmend in die Ecke gedrängt. Konkret sieht das so aus, dass Curtis Bronco auflauert und dann auf ihn zu stürmt um ihm erst einmal eine um die Ohren zu hauen.

Bronco ist dem nicht gewachsen und weicht aus. Je mehr er sich zurückzieht, umso kämpferischer agiert Curtis. :reallysad:. Wir mischen uns relativ wenig ein, aber wenn Curtis Bronco zu sehr bedrängt, dann reden wir auch mal Klartext.:wow:. Das heißt, wir sagen Curtis, dass nun Schluss ist, und putzigerweise hört er auch darauf.

Mir ist klar, dass die beiden Zeit brauchen. Ich möchte dennoch hier in die Runde fragen, wird sich das erfahrungsgemäß wieder bessern oder muss ich mit zwei Kampfkatern leben. Wir haben Curtis dermaßen lieb gewonnen, den geben wir nicht mehr her. Aber unser großer Schatz Bronco wird auch bleiben.

Eine etwas ratloser Eva:hmm:
 
Eingreifen bringt nichts, so wie du es beschreibst will der Kater spielen und wird dann von euch bestraft. Wie lastet ihr ihn denn aus? Würde dann erstmal versuchen mehr z.B. Angelspiele zu machen und klickert ihr? Ist auch eine gute, geistige Auslastung.
 
Werbung:
Klickern haben wir noch nicht gemacht. Das ist vielleicht eine Idee, die es auszuprobieren gilt.
"Bestrafen" ist der falsche Begriff. Wir bestrafen Curtis nicht! Wir haben nur "Stop" gesagt, wenn Bronco zu sehr in die Ecke gedrängt wurde.

Da beide Freigänger sind, entzerrt sich das Zusammenleben der beiden ja auch. Sie kommen mittlerweile häufig zeitversetzt ins Haus. Mit der Angel spielen übrigens beide gern.
 
Ich meinte es auch gar nicht böse, nur für Katzen ist eben auch sowas wie "Nein" ein Bestrafen - natürlich tut ihr ihm nichts.

Achso, die beiden sind Freigänger, das hatte ich grad nichtmehr aufm Schirm. Vlt reguliert es sich dann auch, jetzt fängt das gute Wetter und der Sommer ja erst richtig an und dann tobt er sich vlt auch draußen noch mehr aus.
Ich wünsche euch jedenfalls, dass es wieder harmonischer wird. 🙂
 
Doppelpack, ich habe es nicht als böse aufgefasst. Wollte es nur richtig stellen. Ja, die beiden sind sehr viel und gern draußen. Meine Hoffnung ist, dass sie irgendwann ihre Rangfolge geklärt haben und dann wieder friedlicher miteinander leben können.

Ich glaube auch, dass Curtis spielen möchte. Vielleicht aber klären sie gerade ihren Status. Bronco zieht jedenfalls zur Zeit eindeutig den kürzeren.
 
16836868cz.jpg


So, Curtis wünscht allen Katzen und Katzenfreunden ein frohes Fest! Mittlerweile ist die Situation zwischen Curtis und Bronco so, dass Bronco jetzt eher derjenige ist, der den Ton angibt.

Curtis ist der Unterlegene.

Insgesamt geht es aber. Die beiden sind keine Freunde, lassen sich jedoch meist in Ruhe. Wir greifen nur ein, wenn einer zu sehr bedrängt wird. So hatte Bronco beispielsweise manchmal Spaß daran, Curtis nicht durch die Katzenklappe rein zu lassen:reallysad:. Das haben wir unterbunden. Kommt auch nicht mehr vor.

Mein Wunsch jedoch, einen guten Kumpel für Bronco zu haben, ist nicht in Erfüllung gegangen. Bronco ist leider nicht so gesellig.:verstummt:

Wir sind aber absolute Fans von beiden Katern und lassen ihnen ihren Charakter. Es ist einfach toll, auch den Curtis hier zu haben.
 
Frohe Weihnachten Curtis (natürlich auch deiner Familie 😉 )

Vom Typ her wirkt er genauso wie mein Merlin 😀
 
Werbung:
Danke für die Grüße, Katrin! Ja, Curtis hat vom Typ her Ähnlichkeit mit Merlin!

Eva🙂
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von Curtis!

Er und Bronco werden wohl keine Freunde mehr. Es ist schade, denn beide Kater sind einfach toll. Bronco reagiert nach wie vor aggressiv auf Curtis, Curtis verhält sich defensiv, traut sich nicht in einige Bereiche des Hauses.

Wir versuchen, beide gleichermaßen zu beachten und spielen mit beiden. Im April wird Curtis ein Jahr bei uns sein.

Was meinen die Erfahrenen unter Euch. Kann das noch was werden?

Liebe Grüße von Eva
 
Katastrophe

Ich denke, Curtis wird ein neues Zuhause brauchen. Bronco und Curtis vertragen sich einfach nicht. Vor kurzem hatte Curtis eine schwere Bissverletzung am Schwanz, die vom Tierarzt behandelt wurde.
Und heute sahen wir nach einem Spaziergang, dass Bronco nun auch sein zweites Ohr geschlitzt hat. Im Wohnzimmer und im Flur oben waren überall Blutspritzer.

Ich sehe für beide Katzen keine andere Lösung, als das wir ein neues Zuhause für den lieben Curtis suchen müssen.
17312521fm.jpg


17312522ht.jpg


Ich bin sehr, sehr traurig, aber das wird wohl nichts mehr mit den beiden. Beide haben ein friedliches Zuhause verdient.

Eine niedergeschlagene Triller
 
oh, das hört sich nicht gut an... hast du denn mal aktuelle bilder von curtis?

Meinst du die Beiden haben sich die Verletzungen gegenseitig zugefügt? Könnten ja auch andere Katzen draußen gewesen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt leider den Beweis durch die vielen Blutspuren hier im Hause, dass es die beiden sind, die sich zoffen. Curtis' Schwanzverletzung muss ich noch fotografieren. Die lädierten Ohren von Bronco müssen von Curtis stammen.

Ich bin so traurig, weil ich beide in ihrer Art sehr liebgewonnen habe.
 
Werbung:
So, das sind neuere Fotos von Curtis, allerdings ist da sein Schwanz noch heil.

17313471tq.jpg


17313474uz.jpg


Curtis ist ein ausgesprochen lieber Kater!

Liebe Grüße von Eva
 
Curtis

17322435sw.jpg


Name: Curtis, ehemals Toffee
Alter/Geb.-datum: ca. 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: rot-weiß
Rasse: BKH-Mix
Impfungen: ja
gechipt


Kinder gewöhnt? unbekannt
Hunde gewöhnt? unbekannt
Katzen gewöhnt? ja, hat aber bei uns im Zusammenleben mit Curtis nicht geklappt
Wo befindet sich die Katze jetzt: in der Nähe von Braunschweig

17322436lz.jpg


17322437mp.jpg



Wir haben Curtis hier im Forum gesehen und waren hin und weg:

http://www.katzen-forum.net/glueckspilze/149311-toffee-ein-baer-bkh-mix-geb-ca-2010-ps-34-a.html

Im April 2013 kam er zu uns. Leider versteht er sich überhaupt nicht mit Bronco, so dass wir uns sehr, sehr schweren Herzens dazu entschieden haben, ihm ein liebevolles neues Zuhause zu suchen.

Vielleicht wäre er auch als Einzelprinz froh.

Wir wünschen uns für ihn einen Platz, wo er endlich ein endgültiges schönes Zuhause hat.

Traurige Grüße von Eva
 
Was gibt's Neues bei Euch?
 
Ich habe jetzt leider den Beweis durch die vielen Blutspuren hier im Hause, dass es die beiden sind, die sich zoffen. Curtis' Schwanzverletzung muss ich noch fotografieren. Die lädierten Ohren von Bronco müssen von Curtis stammen.

Ich bin so traurig, weil ich beide in ihrer Art sehr liebgewonnen habe.

Die Katze kann doch auch mit ihrer Verletzung reingekommen sein und das Blut verteilt haben?

Ich denke nur, wenn die Kämpfe so heftig wären, dann hättest du das doch auch mal mitbekommen, als ihr zuhause wart?
 

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
69
Aufrufe
6K
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
72
Aufrufe
8K
Bambus
Bambus
Legolas
Antworten
8
Aufrufe
993
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
27
Aufrufe
3K
realykee
R
Legolas
Antworten
16
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben