Haben wir.
Aber es sind Reihenhäuser - d.h. unsere Terrasse ist nur durch ein halbhohes Mäuerchen und diversen Sträuchern von der Nachbarterrasse getrennt.
Wenn wir diese Seite für Katzen ausbruchsicher machen würden, müssten wir den Zaun direkt zwischen unseren Terrassen machen - und das hätte was von Gefängnismauer und würde uns wohl eher Ärger einbringen.
Und wir möchten das selbst nicht haben, dass 1m neben dem Garten-Esstisch ein hoher Zaun mit "Überhang" ist und kann das auch nicht von den Nachbarn verlangen.
Vor allem wir haben zur anderen Seite als Eckhaus wenigstens noch Platz. Die Nachbarn haben einen klitzekleinen Garten und können diesem Zaun nicht ausweichen. Der wäre schon sehr wuchtig.
Unsere zwei sind kein Problem - also unsere Nachbarn sind jetzt nicht direkt gegen Katzen. Aber wie geschrieben, wenn der Garten so klein ist (und das sind die nächsten Gärten auch) und dann kommen Katzen und graben um, toben rum und k... da womöglich noch rein....
ich glaub ich wäre selbst nicht begeistert.
Wenn mit unseren beiden alles gut geht (sie sind ja erst 10,5 Monate alt und erst seit ein paar Wochen draußen), dann überlegen wir in ein paar Jahren noch einen älteren gemütlichen Herrn zu unseren Damen zu setzen. Aber da wollen wir erstmal abwarten, wie es sich mit den Nachbarn ergibt.