Deutschland Kenia - sie wurde einfach zurückgelassen - BKH-Mix(?) - geb. ca. 2005/2006 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Bisher hat Kenia alle Spielaufforderungen ignoriert...egal ob Puschel, Mäuschen, Bällchen...nichts konnte sie reizen. Daher dachten wir auch, dass sie keinerlei Spieltrieb hat.

Bis heute......denn heute haben wir entdeckt, dass sie mit Grashalmen gerne spielt....Katzen 😳🙄😳🙄😳🙄😳🙄😳🙄😳

A

Werbung

Ach, wie niedlich. 🙂

Die Maus hat so ein liebes Gesicht.
Aber sie sieht noch traurig aus.
Es wäre schön wenn ihr wieder jemand das lächeln lernen könnte.

Ich finde sie hat ein sehr ernsthaftes und nachdenkliches Gesicht. So süß. Hoffentlich findet sie bald ein gutes Zuhause!

Sie ist einfach zu süß. :pink-heart:

Huhu Snoopy, habe gerade Legolas auf deinen Thread aufmerksam gemacht. Musste auch gleich an Kenia denken ... und ich meine, es gab auch noch ein paar andere Kätzinnen .

Danke, hab auch schon mit Legolas geschrieben.

Werbung:
Kenia entspricht leider nicht ganz dem Gesuchten...vielleicht entwickelt sie sich noch weiter, aber im Moment ist sie nicht passend...

...und somit weiter auf der Suche!

Schade.

Aber dann drücken wir ihr mal weiter alle Daumen!

Ich schiebe mal bisschen. Es muss sich für das arme Mädel doch ein Zuhause finden... 😕

Gibt es bei Kenia was neues?

Einen schönen Feiertag morgen :grin:

Habe Katharina gerade eine PN geschickt, um Näheres über Kenia zu erfahren.

Werbung:
Bin gerade in regem PN-Kontakt mit Katharina. Sieht so aus, als könnte Kenia zu IkM passen.😀

Wie Katharina schrieb, ist Kenia im Moment nicht so glücklich mit den Jungspunden auf der Pflegestelle. Aber in Liesl hätte sie eine ältere Freundin, die auch keinen Wert drauf legt, bekuschelt und geputzt zu werden.

Katharina wird sich hier noch mit einem Update melden.

Kenia ist ja nun schon eine Weile bei uns und wir können nun, nachdem sie auch länger mit den anderen Katzen zusammenlebt, noch ein bisschen genauer beschreiben, wie sie eigentlich ist!

Sie ist definitiv KEINE Gruppenkatze. Zu viele andere Katzen sind ganz klar Stress für sie - als Einzelkatze bei Menschen mit viel Zeit oder maximal eine andere Katze, die ähnlich wie sie eher ruhig ist und nicht an ihr drankleben würde, wäre optimal!

Kenia sucht keinen intensiven Kontakt zu den anderen - beim Sonnenbaden von gestern, sieht man, dass es durchaus ok ist, wenn die anderen sich mal "dazu" legen, aber sie möchte mit anderen nicht kuscheln, spielen etc.

Bei ihr beschränkt sich die Interaktion mit anderen auf eine friedliche Co-Existenz. Wenn die anderen ihr zu nahe kommen, sie nerven, mit ihren spielen wollen etc. faucht sie und zieht sich zurück. Aggressiv haben wir sie dabei noch nie erlebt. Aber man sieht daran ganz deutlich: eine andere ruhige Katze wäre ok, solange der Distanzraum eingehalten und sie nicht bedrängt wird.

Leider hat sie im Moment auf der Pflegestelle richtig stress. sie sitzt mit drei ganz jungen, sehr quirligen und verspielten katzen im Freigehege, bekommt nicht so viel Streicheleinheiten wie sie gerne hätte - sie zieht sich leider immer mehr zurück, auch dem Menschen gegenüber!

Wir hoffen, dass sich bald jemand findet, der der Maus wieder die Liebe und Aufmerksamkeit gibt, die sie verdient und ihr kleines Gesichtchen wieder zum Strahlen bringt!!

Bin gerade in regem PN-Kontakt mit Katharina. Sieht so aus, als könnte Kenia zu IkM passen.😀

Wie Katharina schrieb, ist Kenia im Moment nicht so glücklich mit den Jungspunden auf der Pflegestelle. Aber in Liesl hätte sie eine ältere Freundin, die auch keinen Wert drauf legt, bekuschelt und geputzt zu werden.

Katharina wird sich hier noch mit einem Update melden.

Das freut mich sehr.... Freigänger haben's immer schwerer in der Vermittlung. Und wenn dann älteres Alter und Freigang passen... :pink-heart:

Ach Bambus, da wär ja schön für die beiden Kätzinnen, wenn sie zueinander passten.

Habe gerade die Selbstauskunft ausgefüllt!!!!!😀

Vom Charakter her scheinen die zwei Damen ähnlich zu ticken. Ich denke, eine friedliche Co-Existenz wäre möglich bei den beiden.
Liesl ist mit abendlichem Schmusekuscheln zufrieden und liegt gern auf ihrer Terrasse. Mag es eher gemütlich. Mit den 2 Jungs war ihr offensichtlich zu viel "Trubel".

Werbung:
smilie_girl_163.gif

44.gif

53.gif

smileygarden_tanz_009.gif

Das ging jetzt aber schnell 🙂. Ich wünsche euch, dass alles passt und Kenia bei euch ihr zu Hause findet. Außerdem weiß man ja nie wirklich, ob Katzingers so bleiben, wie sie beschrieben wurden. Es gibt so häufig Überraschungen im positiven Sinne. Vielleicht gibt es irgendwann einmal Fotos von den beiden, mit denen keiner gerechnet hätte 😀. Wer weiß......

Jaaaaaaaa, endlich

Ich lese immer heimlich mit und dachte mir vor Tage schon, da ist eine Katze vor euch und die passt 1a zu Liesl und euch.😉
Jetzt hat es geklappt:pink-heart:

Oh, da drück ich die Daumen, dass alles klappt...