Deutschland Toffee - was ein Bär!! (BKH-Mix) - geb ca. 2010 - PS 34*

• Themenstarter Themenstarter Legolas
  • Beginndatum Beginndatum
Doppelpack, das ist recht unwahrscheinlich. Ich war nicht zu Hause, als der Kampf stattfand. Was wir des öfteren beobachten konnten, waren kleinere Kämpfe und ewiges Belauern. Es können übrigens nur Curtis und Bronco durch die elektronische Katzenklappe.

Natürlich könnte Bronco die Verletzung von draußen mit reingebracht haben. Dann müssten aber noch mehr Spuren zu sehen sein.

Wir können leider beobachten, dass die beiden sich nicht mögen. Wir suchen jetzt ein neues Zuhause für den lieben Curtis.

A

Werbung

Hast du ihn schon hier im "Notfellchen-Bereich" schon eingestellt oder läuft die Vermittlung über den Verein (Legolas)?

Ich habe ihn im NotfellchenBereich unter Freigänger eingestellt unter "Curtis". Ehrlich gesagt, ich möchte ihn nicht weggeben, ich mag ihn soooo sehr, aber ich glaube, hier wird das nichts mehr.....

Nach Absprache versuche ich es, den großen Schatz zu vermitteln. Er bleibt solange bei uns.
Zwei Interessenten kommen je am Sonntag und am Montag. Einmal käme er evt. zu zwei Katzen, die sich nicht vertragen (da sehe ich Probleme), einmal wäre er Einzelprinz.
Hättest Du denn Interesse, realykee?

Nach Absprache versuche ich es, den großen Schatz zu vermitteln. Er bleibt solange bei uns.
Zwei Interessenten kommen je am Sonntag und am Montag. Einmal käme er evt. zu zwei Katzen, die sich nicht vertragen (da sehe ich Probleme), einmal wäre er Einzelprinz.
Hättest Du denn Interesse, realykee?

Nein, hier geht's leider nicht... finde ihn aber knuffig :pink-heart:

Setz doch den Link seiner Abgabe mit hierein... damit man darauf aufmerksam wird bzw. melde diesen Thread damit er verschoben wird. Er ist ja nun leider kein "Glückspilz" mehr

Zuletzt bearbeitet:
Realykee, er ist einfach ein richtig großer Schatz. Es macht viel Spaß, mit ihm zu spielen. Jetzt, wo das Wetter wieder warm wird, genießt er es, wenn wir draußen mit ihm Verstecken spielen oder er hinter Stöckchen herrennt. Ich bin wirklich richtig tieftraurig.

Wir haben uns sehr viel mit den beiden Katern beschäftigt. Vielleicht muss ich einsehen, dass es einfach nicht harmonieren will.

Werbung:
Ich habe diesen Link mit reingesetzt....

Oh nein, das ist ja wirklich traurig :reallysad:
Hat sich was ergeben aus den Interessenten-Besuchen?

Ich habe den Admin gebeten, dieses Gesuch zu löschen. Wir haben nach dem letzten Kampf den Eindruck, dass sich Bronco und Curtis nun wieder etwas besser verstehen.

Zumindest gehen sie sich meistens aus dem Weg. So wollen wir es weiter mit beiden versuchen. Drück uns mal die Daumen.....

Ich wäre froh, eine friedliche Koexistenz hinzubekommen. Wie gesagt, im Moment sind wir positiv gestimmt. Vielleicht brauchte es die heftigen Kämpfe, damit die Rangordnung endlich mal klar ist....

Wünsche uns bitte Glück!

Nach dem letzten großen Kampf scheinen sich die beiden Kater mit der Situation hier zu arrangieren. Sie gehen sich aus dem Weg, Bronco ist auch nicht mehr so feindselig.

Deshalb haben wir beschlossen, es weiter mit den beiden Kampfkatern zu versuchen. Beide sind zur Zeit relativ entspannt, gehen auch erstaunlich dicht aneinander vorbei. Das ging vor kurzem nicht.

Vielleicht musste die Rangordnung geklärt werden....

Bitte drückt uns feste die Daumen, dass die beiden einen Weg miteinander finden!

Das wäre ja das Tollste, wenn die beiden sich jetzt doch noch zusammen raufen :pink-heart:
Natürlich drücke ich die Daumen und wünsche euch alles Gute!

Werbung:
Mal wieder eine Nachricht von Curtis und Bronco

So, die Entscheidung, Curtis trotz der Kämpfe zu behalten, war richtig. Natürlich sind sie nicht die besten Kumpel geworden, aber es herrscht eine meist friedliche Koexistenz.

18760462mk.jpg

18760442xt.jpg

Wir sind froh mit den beiden. Und ich denke, Bronco und Curtis haben sich eingefunden in ihr gemeinsames Katzenleben.

Herzliche Grüße von Eva

So, die Entscheidung, Curtis trotz der Kämpfe zu behalten, war richtig. Natürlich sind sie nicht die besten Kumpel geworden, aber es herrscht eine meist friedliche Koexistenz.

Wir sind froh mit den beiden. Und ich denke, Bronco und Curtis haben sich eingefunden in ihr gemeinsames Katzenleben.

Herzliche Grüße von Eva

Eva das freut mich für Euch!
Bestimmt die richtige Entscheidung.
Es ist unser Wunschtraum dass alle Katzen wie Pattex aneinander kleben aber echte Kerle kloppen sich nun mal ab und an - gehört zum Leben😉.

Ich wünsche euch weiterhin eine friedliche Koexistenz und vielleicht! entwickelt sich ja doch noch sowas wie Freundschaft im Laufe der Zeit.

Es ist zum Heulen....

Nun ist es leider doch so weit gekommen, dass wir Curtis wirklich abgeben müssen. Es klappt einfach nicht mehr zwischen ihm und Bronco. Mittlerweile ist es so, dass Curtis Bronco attackiert, ihn nicht durch die Katzenklappe lässt und ihm auflauert.

Ich wünsche mir so sehr ein liebevolles Heim, denn er hat es verdient. Er schüttet uns zu mit Liebe, ist originell und witzig. Ich bin sehr traurig, muss aber einsehen, dass es zum Wohle beider besser ist, sie zu trennen.

Bronco scheint schon depressive Züge zu haben.

Ach der arme Spatz🙁.

Aber wenn es nicht mehr klappt muss man einen Schlussstrich - auch im Sinne der Tiere - ziehen.
Ich hoffe so sehr der Bär findet einen Traumplatz!

Hab lieben Dank, Annett, für dein Mitgefühl! Es ist wirklich zu traurig! Ich möchte Curtis tatsächlich so gerne hier behalten. Er ist einfach ein ganz toller Kater!

Ich werde ein richtig schönes neues Zuhause suchen, ein Zuhause, wo er dann auch wirklich bleiben kann.

Werbung:
Curtis ist umgezogen.....

So, nun ist Curtis vor vier Wochen in ein ganz tolles Zuhause gezogen. In seiner neuen Familie ist er der absolute Star, Einzelkater und wird von allen heiß und innig geliebt!
Und einen Hundekumpel hat er auch. Ich stehe mit dem neuen Zuhause in ständiger Verbindung und bekomme viele tolle Fotos zugesandt.
Für Bronco hat sich seitdem die Situation auch sehr entspannt. Er ist wieder zutraulicher und deutlich ruhiger geworden. Hat ja nicht mehr das Gefühl, sich und den Raum permanent verteidigen zu müssen (obgleich Curtis sehr, sehr friedfertig war/ist).
Heute darf er wohl das erste Mal in den Garten.
Obgleich ich ihn vermisse, weiß ich, dass diese Entscheidung für alle richtig war.

Liebe Grüße von Eva

Also Curtis darf in seinem neuen Zuhause zum ersten Mal in den Garten.....