Ich wollte für die, die es intersiert noch von Matis Einzug berichten
Es ist alles super gelaufen.
Er hatte Fressen, Kaklo, Kratzbaum und Körbchen erstmal alles ins Wozi gestellt bekommen, damit er sich langsam an die große neue Wohnung gewöhnen kann. Das wozi ist komplett mit Flausche-Teppich ausgelegt und das hat ihm sichtlich gefallen
Er hatte zwar in die Kratzbaumhöhle reingeschmult, aber sah keine Veranlassung sich zu verstecken, sondern tappste lieber weiter durchs Zimmer - als er eine Pflanze entdeckt hat wurde die gründlichst beschnüffelt und sie gefiel ihm - er beschloß, daß alles gut ist und legte sich neben der Pflanze mitten im Wozi hin und döste erstmal die Erschöpfung der Fahrt und Aufregung weg... also beschloß ich zu gehen - denn ein friedlicher dösender Mati mitten imZimmer war wohl ein eindeutiges Zeichen: alles gut
DEr Hundegefährte war auch super lieb und hat zwar interessiert geschaut, aber nie versucht ihn zu belästigen - als ich ging holte er sogar seinen Teddy und brachte ihn in Richtung Mati - ganz vorsichtig...
Ich hab ein gute Gefühl und die Leute sind einfach nur lieb.
Wegen seinen Augen haben sie sich schon in einer renommierten Tierklinik mit spezieller Augenspezialistin erkundigt und nach der Eingewöhnungsphase werden sie ihn dort vorstellen. Dann wird das Glaukom-Auge herausgenommen und sie wollen auch schauen, was die Spezialistin zhu seinem kleinen Minderwuchsauge sagt - eventuell kann man ja da durch ein paar leichte Eingriffe ihm das auch etwas erleichtern - denn durch das eingerollte Lid tränt es manchmal und die Lidfalte neigt auch zum einreißen...
Sie sind sehr fürsorglich und machen sich alle notwendigen Gedanken und sind bereit alles für ihn zu tun...
Wir werden auch regelmäßig in Kontakt bleiben, so daß ich auch erfahre, wie es mit ihm weitergeht
Alles wird gut für den armen kleinen Knopf