Mati - Fast blind und Leukose positiv - wieviel Pech kann ein kleines Wesen haben?

  • Themenstarter Themenstarter Taskali
  • Beginndatum Beginndatum
So ein niedliches Kerlchen :pink-heart:
Ich drück ihm ganz arg doll die Däumchen
 
A

Werbung

Danke - und ich denke, das wird er. Die Frau ist so verschoßen in ihn, die konnte ja nichtmal abwarten ihn zu sehen - wir waren nämlich eigentlich erst für näxtes WE mit der Besichtigung veraredet und 10 Minuten nachdem wir aufgelegt hatten rief sie wieder an - ob sie nicht doch sofort zur Besichtigung kommen können... und der einzige Grund, warum Mati nicht an dem Abend gleich ausgezogen ist war, daß sie keine Grundaustattung für Katzen mehr zu Hause hatten...
Und ganz ehrlich: sie haben zwar jetzt abgelehnt ein 2. Kätzchen zu nehmen, aber mein Bauchgefühl sagt mir: entweder ich bekomme dann in ein paar Wochen ein Bild von einem kuschelnden Hunde-Katzenpaar zugeschickt oder den Anruf mit dem Auftrag ein passendes Leukosekätzchen zu besorgen...
denn wie gesagt: so verliebt wie sie ist wird sie dann alles tun, um ihn glücklich zu machen... und manchmal hilft abwarten mehr als viele Worte 😉
 
Ich wollte für die, die es intersiert noch von Matis Einzug berichten:smile:

Es ist alles super gelaufen.
Er hatte Fressen, Kaklo, Kratzbaum und Körbchen erstmal alles ins Wozi gestellt bekommen, damit er sich langsam an die große neue Wohnung gewöhnen kann. Das wozi ist komplett mit Flausche-Teppich ausgelegt und das hat ihm sichtlich gefallen :smile: Er hatte zwar in die Kratzbaumhöhle reingeschmult, aber sah keine Veranlassung sich zu verstecken, sondern tappste lieber weiter durchs Zimmer - als er eine Pflanze entdeckt hat wurde die gründlichst beschnüffelt und sie gefiel ihm - er beschloß, daß alles gut ist und legte sich neben der Pflanze mitten im Wozi hin und döste erstmal die Erschöpfung der Fahrt und Aufregung weg... also beschloß ich zu gehen - denn ein friedlicher dösender Mati mitten imZimmer war wohl ein eindeutiges Zeichen: alles gut :smile:
DEr Hundegefährte war auch super lieb und hat zwar interessiert geschaut, aber nie versucht ihn zu belästigen - als ich ging holte er sogar seinen Teddy und brachte ihn in Richtung Mati - ganz vorsichtig... :pink-heart:

Ich hab ein gute Gefühl und die Leute sind einfach nur lieb.
Wegen seinen Augen haben sie sich schon in einer renommierten Tierklinik mit spezieller Augenspezialistin erkundigt und nach der Eingewöhnungsphase werden sie ihn dort vorstellen. Dann wird das Glaukom-Auge herausgenommen und sie wollen auch schauen, was die Spezialistin zhu seinem kleinen Minderwuchsauge sagt - eventuell kann man ja da durch ein paar leichte Eingriffe ihm das auch etwas erleichtern - denn durch das eingerollte Lid tränt es manchmal und die Lidfalte neigt auch zum einreißen...
Sie sind sehr fürsorglich und machen sich alle notwendigen Gedanken und sind bereit alles für ihn zu tun...
Wir werden auch regelmäßig in Kontakt bleiben, so daß ich auch erfahre, wie es mit ihm weitergeht

Alles wird gut für den armen kleinen Knopf :smile:
 
Das klingt so wunderschön 🙂
Ich freue mich sehr für den süssen Mati! 🙂
 
Das ist sehr schön...
Hoffentlich klappt alles mit seinen Äuglein.
Der kleine Kerl hätt´ es ja soo verdient.
 
Wenn ihr wollt kann ich ja dann berichten, wie es mit ihm und seinen Äuglein weitergeht :smile:
 
Werbung:
Ok, gern :smile:
 
Hach - ich hab grad Tränen in den Augen vor Freude und Rührung - Matis Dosine hat angerufen: es geht ihm super - um nicht zu sagen: super super! :omg:
Er bewegt in der kompletten Wohnung, als sei er noch nie woanders gewesen, spielt mit seinem Spielzeug, läßt sich kraulen und schmeißt sich dabei auf den Rücken und schnurrt lautstark dabei, kriegt sich vor Freude kaum ein, klettert sogar auf die Fensterbänke, obwohl da gar nichts zum klettern für vorgesehen war... hat die Pflanze als Kratzbaum mißbraucht und zerlegt 😀, kommt wenn sie ihn rufen, frißt wie ein Scheunendrescher und hatte nichtmal Durchfall von der Aufregung :grin:
Und das beste: sie gibt dem ganzen noch 2-3 Tage, dann sind Hund und Katz ein Paar!! :pink-heart:
Mati geht immer wieder hin und schmust kurz mit ihm oder springt ihn im Spiel an - wenn das Hundi dann zu wild wird, dann zieht er sich zwar immer nochmal wieder zurück, kommt aber kurze Zeit später auch gleich wieder an und versuchts wieder - Angst hat er also keine und sobald er sich an die ungewohnten Hunde-Geräusche und Bewegungen gewöhnt hat, wird alles so sein, wie erhofft...:grin:
Sie sind positiv überrascht, wie schnell das ging und wie sicher er sich überall hin bewegt und wie mutig er ist...

Ich sag ja: er ist die Sonne pur und braucht niemanden, der ihm zeigt wos langgeht - das weiß er ganz allein.... :pink-heart:
Nächste Woche haben sie mir dann Fotos von Mati im Glück versprochen... :smile:
 
Den Thread habe ich gerade erst entdeckt...und dann bei den Glückspilzen!SUUUPER!
Ist aber auch ein hübscher Katermann:pink-heart:...

Wünsche dem Süßen noch viele schöne Jahre!!!
 
Werbung:
Klasse - ich freu´ mich total für ihn.
Und für die neuen Dosi´s natürlich auch, wenn sie so viel Spaß mit ihm haben. :smile::yeah:
 
Mati im Glück

Ich habe gestern Abend vergessen nach Post im Briefkasten zu schauen - also im realen Briefkasten 😉
Und so fiel mir heute früh beim rausholen meiner Tageszeitung ein Brief entgegen... es war eine Oster-glückwunschkarte - gefüllt mit: Fotos - Fotos von Mati!! :yes Er sieht auf den Bildern glücklich und zufrieden aus und eins hab ich euch eingescannt - da mein scanner schon 10 Jahre alt ist (kein Witz 😉 ) ist die Qualität nicht die beste - aber ich denke es reicht um zu sehen, was man sehen soll 😍

Mati.jpg
 
Das find´ ich ja klasse, das sie dir ´ne Osterkarte mit Foto´s von dem Süßen schickt. :smile:

Ich freu mich total für den kleinen Katermann. Es scheint ihm ja total gut zu gehen. Er sieht sehr glücklich und zufrieden aus. :pink-heart:

Dank dir, daß du uns dran teilhaben läßt.
 
Ich freu mich sehr für den kleinen Kerl 🙂
 
Solche Geschichten können doch den Glauben an die Menschheit zurückbringen, wenn man ihn grade ein bißchen verloren hat.

ich freue mich sehr für den kleinen Kater.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
16
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben