Maui ist da

  • Themenstarter Themenstarter Sparkyy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich glaube, im Moment ist es egal, ob Maui von den Leckerlies dick werden könnte...was ja nicht passiert, wenn sie ab und an mal welche bekommt :aetschbaetsch2:

Wichtig ist, dass du ihren Appetit anregst!

Ja klar, imoment ist mir auch nur wichtig das ist frisst. Deswegen kaufe ich gleich ode schnorre was bei meinen Großeltern an Leckerlies. Kaufe am Besten eine große Auswahl und probiere alles aus....

Das NF kann ich nachher auch wieder wegschmeißen. Wie lange hält sich die Tüte offen? Habe die in eine Tupperdose gelegt und in den Kühlschrank. Würde dann nachher nämlich eine neue aufmachen, vielleicht mag sie das ja lieber....

Hilfe 🙁 🙁🙁🙁😕😕😕
 
A

Werbung

hast du schon mal mit einem kleinen fitzel putenaufschnitt gewedelt? oder vielleicht die überredungskünste von ein ganz klein bisschen thunfisch (nicht in öl, sondern im eigenen saft/wasser-aufguß) ausprobiert?
wenn nix mehr geht - hier würde für beides gemordet werden. 😀

kommentierte klogänge bekomme ich von meinen beiden auch recht häufig. erst wird lautstark angekündigt, dass es gleich losgeht. vielleicht ist es aber auch schon die warnung vor der gleich folgenden duftnote? :oha:
danach wird der erfolg herausgerufen und zeitgleich werde ich damit zum "wegräumen" aufgefordert. bonita springt außerdem hinterher erstmal los und vermöbelt ne plüschmaus oder ihren ball - vermutlich so eine art plötzliche leichtigkeit des seins ..... :omg:
 
warum umgefüllt? Ich mache immer einen Deckel auf die Dose.

Weil manche Katzen es nicht mögen, wenn das Futter in der Dose bleibt - das Metall kann oxidieren oder sowas.

Ich habe eine super, kleine Dose aufgemacht und die ind en Napf gefüllt. Das wurde ja nicht angerührt. Das trockenfutter steht da auch seit Samstag rum.
Glaube ich schmeiße beides gleich mal weg und fülle ein bisschen trockenfutter wieder rein. Wie lange hält das sich denn so?
Mache mir wegen dem Essverhalten echt Sorgen 🙁

Es ist klar, dass sie das NaFu nicht mehr frisst, wenn das so lange rumsteht. Das trocknet ja ein und fängt an zu stinken. Wie Balli sagte, lieber öfter kleine Portionen anbieten, Katzen sind Häppchenfresser.
TroFu hält sich in der Tüte länger, wenn Du es in einer Tupperdose hast. Aber ich weiß nicht, wie lange sich das hält, steht nix auf der Tüte drauf oder so? Das muss nicht in den Kühlschrank. Und bitte Futter immer zimmerwarm geben, nie direkt nach dem Rausholen aus dem Kühlschrank.

Achja wie oft säubert ihr das Kaklo komplett? Also alles Streu raus, sauber machen und neues wieder rein?

Zweimal täglich Böller raus. Komplett neu mache ich das nur, wenn jemand Durchfall hat oder so, ist ansonsten bei gutem Streu nicht nötig. Ich fülle immer von einem ins andere und so erneuert es sich dann nach und nach - wenn Du nur ein Klo hast, kannst Du einfach mal schauen, wie es sich mit dem Streu verhält.

Achja, eben hatten wir das erste Mal ein ballförmiges Kügelchen im Kaklo. Ist das Urin? Gestern und heute morgen war das etwas größer und das war glaube ich Kot^^ (nur so als Info für mich)

Kot sind Würstel (wenn sie keinen DF hat), das erkennst Du. Pipi sind eben solche Böller, je nach Streu und Pipimenge in unterschiedlicher Größe.

Bezüglich des Impfpass habe ich gerade angerufen:
Peinlicherweise, habe ich nur auf die erste seite geschaut, die Dame am Telefon meinte aber, dass am Anfang Tollwut reingeklebt wird. In der Mitte stand dann auch was drinne :zufrieden:
Dort ist ein Aufkleber vom 13. Juni 2011 Nobivac RCP-Chlam
und einer am 04. Juli 2011 ebenfalls Nobivac RCP-Chlam
Katzenschnupfen und Katzenseuche, meinte die Dame am Telefon.
Also werde ich kurz vor Mauis erstem Freigang noch zum TA wegen Tollwut und ich wollte ja zusätzlich noch den Chip spritzen lassen.

Das ist Schnupfen, Seuche und Chlamydien. Wurde sie neu grundimmunisiert? Weil sie zweimal so kurz hintereinander geimpft wurde. Wenn ja, ist es wichtig, dass Du in einem Jahr nachimpfst - wenn nein, kannst Du mit der nächsten Impfung länger warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mehrer Packungen Leckerlies (von verschiedenen Firmen) sowie noch Nassfutter quer Beet gekauft (Whiskas, Kitkat, Gut und Billig). Habe ihr als ich Zuhause war ein paar Leckerlies angeboten. Sie hat sage und schweige 2!! Stückchen gegessen 🙁 Habe sie ihr aus meiner Hand angeboten, sie hat auch geschnuppert und dann habe ich sie vor ihr auf den Boden gelegt., Sie hat wieder an meiner Hand geschnuppert und meine Finge abgeleckt und dann hat sie die 2 gegessen...

Ich war nun eben bei meinen Großeltern und habe Leberwurst mitgebracht. Habe ihr nen kleines Leberwurstbrot geschmiert und in Ministückchen geschnitten. Daran hat sie gerochen und sich die Lippen geleckt. Leider aber nichts von gegessen. Das Nassfutter von heute Nachmittag habe ich weggeschmissen und eine Dose Thunfisch aufgemacht. Habe ihr ein Löffelchen in den Napf getan und den Rest in den Kühlschrank gepackt. (Der Thunfisch hat so lecker gerochen, den hätte ich sogar gegessen 😀). Maui hat nur wieder dran gerochen und sich die Lippen geleckt 🙁

Ich bin so verzweifelt, nicht das ich hier eines Morgens hinkomme und sie liegt hier ....verhungert...🙁:reallysad:

Ich hatte heute echt schon einen Funken Hoffnung gesehen, als sie sich auf meinem Schoss gelegt hat und ich sie streicheln sollte und sie nen Stündchen auf meinem Schoss geschlafen hat....und jetzt zieht mich das wieder dermaßen runter. Wenn sie doch nur endlich fressen würde...
 
Hast du es denn auch mal mit anständigem Futter versucht?
 
Hast du es denn auch mal mit anständigem Futter versucht?

Also Animonda ist im TF Napf drinne und war auch im NF Napf drinne. Habe aber auch noch Premiere als NF ausm Fressnapf gekauft...
Was meinst du denn genau mit anständigem Futter?
 
Werbung:
Ich habe nun mehrer Packungen Leckerlies (von verschiedenen Firmen) sowie noch Nassfutter quer Beet gekauft (Whiskas, Kitkat, Gut und Billig). Habe ihr als ich Zuhause war ein paar Leckerlies angeboten. Sie hat sage und schweige 2!! Stückchen gegessen 🙁 Habe sie ihr aus meiner Hand angeboten, sie hat auch geschnuppert und dann habe ich sie vor ihr auf den Boden gelegt., Sie hat wieder an meiner Hand geschnuppert und meine Finge abgeleckt und dann hat sie die 2 gegessen...

Ich war nun eben bei meinen Großeltern und habe Leberwurst mitgebracht. Habe ihr nen kleines Leberwurstbrot geschmiert und in Ministückchen geschnitten. Daran hat sie gerochen und sich die Lippen geleckt. Leider aber nichts von gegessen. Das Nassfutter von heute Nachmittag habe ich weggeschmissen und eine Dose Thunfisch aufgemacht. Habe ihr ein Löffelchen in den Napf getan und den Rest in den Kühlschrank gepackt. (Der Thunfisch hat so lecker gerochen, den hätte ich sogar gegessen 😀). Maui hat nur wieder dran gerochen und sich die Lippen geleckt 🙁

Ich bin so verzweifelt, nicht das ich hier eines Morgens hinkomme und sie liegt hier ....verhungert...🙁:reallysad:

Ich hatte heute echt schon einen Funken Hoffnung gesehen, als sie sich auf meinem Schoss gelegt hat und ich sie streicheln sollte und sie nen Stündchen auf meinem Schoss geschlafen hat....und jetzt zieht mich das wieder dermaßen runter. Wenn sie doch nur endlich fressen würde...




bitte verstehe mich nicht falsch...ich verstehe dich...

aber ich habe selten so gelacht in diesem forum:Ich bin so verzweifelt, nicht das ich hier eines Morgens hinkomme und sie liegt hier ....verhungert...🙁:reallysad:

:omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg::omg:


ich verspreche dir, dass das nicht passiert!!wenn mit ihr gesundheitlich alles stimmt bin ich sicher das sie frisst befor sie den hungertod erleidet..
 
Animonda ist schon mal nicht soooo schlecht.

Hast du Sahne da oder Dosenmilch? Oder Butter? Versuchs mal damit.
 
Macht euch doch nicht über mich lustig 🙁
Maui ist meine erste eigene Katze und möchte das es ihr gut geht und das sie frisst...

Leider haben wir nichts davon im Haus. Habe schon versucht sie mit Milch zu locken, aber daran hat sie nur geschnuppert und dann aus dem Wassernapf getrunken...
 
Fass mal kurz zusammen, bitte. Du hast sie seit drei Tagen, glaub ich?
Was und wieviel davon hat sie in der Zeit gefressen?
 
Macht euch doch nicht über mich lustig 🙁
Maui ist meine erste eigene Katze und möchte das es ihr gut geht und das sie frisst...

Leider haben wir nichts davon im Haus. Habe schon versucht sie mit Milch zu locken, aber daran hat sie nur geschnuppert und dann aus dem Wassernapf getrunken...



ich will mich überhaupt nicht über dich lustig machen...ich find dich zu goldig!!!!wirklich...du gibst dir alle mühe, das merkt man...und wenn der anfang geschafft ist wirst du eine warhafte prinzessin zuhause sitzen haben!!!😀
 
Werbung:
Also ich habe Maui Samstag Nachmittag im TH abgeholt. Seitdem habe ich sie nicht fressen sehen, außer die 2 Leckerlies eben. Ob sie Nachts gefressen hat, kann ich nicht beurteilen, glaube ich aber nicht.
So hat sie einmal groß gemacht und heute auch einmal groß und einmal klein.

Was brauchst du sonst noch so?
 
Machs mal bitte heute so:

Wiege Trockenfutter und Nassfutter aufs Gramm genau ab. Und wiege morgen früh wieder ab, ob was davon was fehlt, falls nicht mit blossem Auge zu erkennen ist, ob sie gefressen hat.

Falls tatsächlich nicht, ist Alarm angesagt, das heisst Tierarzt.
 
Okay, vielen Dank!

Bin auch schon auf die Idee gekommen und habe eben schon gewogen...

Meint ihr denn sie ist krank? Soll ich dem TH Bescheid geben?
 
Keine Ahnung, woher soll man das aus der Ferne wissen?

Wenn sie über nacht nicht gefressen hat, solltest du morgen direkt zum Tierarzt fahren, dann stimmt jedenfalls irgendwas nicht.
 
Keine Ahnung, woher soll man das aus der Ferne wissen?

Wenn sie über nacht nicht gefressen hat, solltest du morgen direkt zum Tierarzt fahren, dann stimmt jedenfalls irgendwas nicht.

Mein TA (dort habe ich mal ein Praktikum gemacht, deswegen weiß ich das er gut ist) hat immer von 17-19 Uhr Sprechstunde. Werde dann um 17 Uhr dort hinfahren, wenn sie bis dahin nix gefressen hat.

Meinst du denn ich soll dem TH Bescheid geben?
 
Werbung:
Hm, also ich würde, im Falle dass sie wirklich nichts gefressen hat und damit eventuell auch die letzten drei Tage nichts, nicht bis zum Abend warten, sondern dann direkt in der Früh zum Tierarzt düsen.
Ruf den - im Fall der Fälle - gleich morgen früh an, vielleicht gibt er dir direkt einen Termin, ansonsten ein anderer.

Das Tierheim kann dazu aus der Ferne auch nix sagen. Deshalb nein, ich würde erstmal die Katze versorgen lassen.
 
Okay, ich werde nun bei der TA anrufen zu der, die Mutter meines Freundes auch mit ihrem Hund geht. Werde dann danach zu ihr fahren!
Habe ein paar TA rausgesucht und gesehen, dass sie um 9 Uhr aufmacht....

Drückt mir die Daumen!!!
 
Sooo:

Der TA hier bei mir, wo ich wohne, hat während der Sommerferien nur an bestimmten Tagen auf -.-
Der TA, wo ich später mit ihr hingehen werde, hat ja erst heute um 17 Uhr auf.
Ich habe jetzt bei einer Praxis im Nachbarort angerufen. Dort kann ich um 11 Uhr hinkommen, die schauen sich das einmal an. Entweder hat sie irgendwas im Mundraum oder sie will einfach nicht fressen. Ich soll aber lieber vorbeischauen, wenn es das letztere ist, bekomme ich wohl so einen Feromonstecker für die Steckdose. Das macht die Eingewöhnungszeit wesentlich angenehmer für die Katze...bin ich ja echt mal gespannt...
 
Sooo:

Der TA hier bei mir, wo ich wohne, hat während der Sommerferien nur an bestimmten Tagen auf -.-
Der TA, wo ich später mit ihr hingehen werde, hat ja erst heute um 17 Uhr auf.
Ich habe jetzt bei einer Praxis im Nachbarort angerufen. Dort kann ich um 11 Uhr hinkommen, die schauen sich das einmal an. Entweder hat sie irgendwas im Mundraum oder sie will einfach nicht fressen. Ich soll aber lieber vorbeischauen, wenn es das letztere ist, bekomme ich wohl so einen Feromonstecker für die Steckdose. Das macht die Eingewöhnungszeit wesentlich angenehmer für die Katze...bin ich ja echt mal gespannt...

Ich verfolge das hier schon die ganze Zeit und hoffe echt, dass mit ihr alles in Ordnung ist 🙁
Hoffentlich lag es einfach nur an der neuen Umgebung und sie frisst bald ganz normal.. 😳
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess
M
Antworten
18
Aufrufe
1K
Blondloewe
Blondloewe
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
Krümel2000
Krümel2000
R
Antworten
23
Aufrufe
4K
rst
R
N
Antworten
130
Aufrufe
7K
ena3003
ena3003

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben