Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er dankt dir, das ist ein Beweis der Zuneigung.
Ich krieg in letzter Zeit immer MäuseKÖPFE .
Das ist gruselig! Frag mich, was der Zwerg mir damit sagen möchte
Mein Kater ist tatsächlich unter die Angler gegangen 😡 😡
Vor einigen Wochen hat er innerhalb weniger Tage drei Kois und einen anderen Zierfisch angeschleppt, drei lebend, einer tot. Von dem ersten lebenden habe ich damals schon berichtet (siehe #29), den zweiten lebenden Koi haben wir in einen nahegelegenen See verfrachtet, denn auf die Wiederholung des Gezeters der Frau hatte ich wirklich keine Lust. Der Zierfisch hätte aber in dem See wenig Chancen gehabt, deshalb haben wir den bei Nacht und Nebel in den Teich des anderen Nachbarn, der unserer Information nach auch Fische hat, verfrachtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zierfisch tatsächlich von dort war, ist immerhin 50%.
Ich habe auch in der Folgezeit keine Anzeige in unserer Tageszeitung gelesen, dass jemandem ein Fisch zugeschwommen wäre
Eine Zeitlang war Ruhe, dann schleppte Tarzan vor ein paar Tagen mit Riesengeschrei morgens um 5 wieder einen Fisch an! Der war allerdings tot und erforderte deshalb keine kurzfristigen Aktionen. Der, den er gestern spät abends mitbrachte, lebte noch, schien aber leicht angeschlagen – hier war also Aktion gefordert 🙁 Mein Männe lag da bereits im Bett und schlummerte selig
Da es ein noch sehr kleiner Koi war, wollte ich den wieder in den Teich besagter Nachbarn zurückbringen. Es war kurz vor Mitternacht, der ganze Ort war dunkel, es sollte also kein großes Problem sein. Der ganze Ort??? Nein – in einem Haus brannte im Wintergarten noch Licht und da saß jemand, und das war – super! – das Haus von den Gartenteichbesitzern!!! Ich also mit Fisch im Eimer kehrt gemacht und so schnell wie möglich das Weite gesucht! So ein Scheiß!!! Fluchend und schimpfend auf meinen Kater bin ich also mitten in der Nacht wieder zu dem See gefahren, und das war ganz schön gruselig dort!
So. Jetzt hab ich meinem herzallerliebsten süßen Kater gesagt, wenn er noch einen einzigen Fisch mitbringt, sind seine geliebten Leckerlis und die Sahne, auf die er so wild ist, für mindestens ein halbes Jahr gestrichen!!! Jawoll! *ichhaltedurchichhaltedurchichhaltedurch ...*
Habe mir beim Lesen gerade das Gesicht des Nachbarn vorgestellt, dem nun dauernd fremde Fische zuschwimmen. Der macht bestimmt bald einen Handel damit auf. Kois kosten nämlich richtig Geld.Mein Kater ist tatsächlich unter die Angler gegangen 😡 😡
Vor einigen Wochen hat er innerhalb weniger Tage drei Kois und einen anderen Zierfisch angeschleppt, drei lebend, einer tot. Von dem ersten lebenden habe ich damals schon berichtet (siehe #29), den zweiten lebenden Koi haben wir in einen nahegelegenen See verfrachtet, denn auf die Wiederholung des Gezeters der Frau hatte ich wirklich keine Lust. Der Zierfisch hätte aber in dem See wenig Chancen gehabt, deshalb haben wir den bei Nacht und Nebel in den Teich des anderen Nachbarn, der unserer Information nach auch Fische hat, verfrachtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zierfisch tatsächlich von dort war, ist immerhin 50%.
Ich habe auch in der Folgezeit keine Anzeige in unserer Tageszeitung gelesen, dass jemandem ein Fisch zugeschwommen wäre
Eine Zeitlang war Ruhe, dann schleppte Tarzan vor ein paar Tagen mit Riesengeschrei morgens um 5 wieder einen Fisch an! Der war allerdings tot und erforderte deshalb keine kurzfristigen Aktionen. Der, den er gestern spät abends mitbrachte, lebte noch, schien aber leicht angeschlagen – hier war also Aktion gefordert 🙁 Mein Männe lag da bereits im Bett und schlummerte selig
Da es ein noch sehr kleiner Koi war, wollte ich den wieder in den Teich besagter Nachbarn zurückbringen. Es war kurz vor Mitternacht, der ganze Ort war dunkel, es sollte also kein großes Problem sein. Der ganze Ort??? Nein – in einem Haus brannte im Wintergarten noch Licht und da saß jemand, und das war – super! – das Haus von den Gartenteichbesitzern!!! Ich also mit Fisch im Eimer kehrt gemacht und so schnell wie möglich das Weite gesucht! So ein Scheiß!!! Fluchend und schimpfend auf meinen Kater bin ich also mitten in der Nacht wieder zu dem See gefahren, und das war ganz schön gruselig dort!
So. Jetzt hab ich meinem herzallerliebsten süßen Kater gesagt, wenn er noch einen einzigen Fisch mitbringt, sind seine geliebten Leckerlis und die Sahne, auf die er so wild ist, für mindestens ein halbes Jahr gestrichen!!! Jawoll! *ichhaltedurchichhaltedurchichhaltedurch ...*
Klar habe ich daran gedacht, dass die Frau an ihren Fischen hängt, obwohl das wohl eher finanzieller Art ist - aber ich hänge auch an meinem Kater! Wer teure Kois in seinem Teich hat, muss den eben schützen, und das tun die Leute ja auch, denn auch Fischreiher klauen gern mal Fische aus den Gartenteichen. Die Sprenkleranlage war nur im März noch nicht scharf geschaltet.Sorry, aber trotz Gezeter der Nachbarin, ich finds nicht gut.
Schonmal überlegt, ob die Frau nicht an ihren Fischen hängt?
Du hast nunmal einen Freigänger, da sollte eine andere Lösung als heimliches "entsorgen" von Fischen mit Besitzern drin sein.
Ja ja, wer den Schaden hat ...Ich habe gerade vor Lachen in die Tischkante gebissen
Tja - was lernt man in der Tierkommunikation? Man muss sich Tieren gegenüber klar und eindeutig ausdrücken.bin mal gespannt ob ihn deine Drohung interessiert.
Klar habe ich daran gedacht, dass die Frau an ihren Fischen hängt, obwohl das wohl eher finanzieller Art ist - aber ich hänge auch an meinem Kater! Wer teure Kois in seinem Teich hat, muss den eben schützen, und das tun die Leute ja auch, denn auch Fischreiher klauen gern mal Fische aus den Gartenteichen. Die Sprenkleranlage war nur im März noch nicht scharf geschaltet.
Ich hätte der Frau gerne jeden lebendigen Fisch zurückgebracht, und tote hätte ich ihr auch bezahlt - aber nach diesem völlig überzogenen Ausraster - nein.
Außerdem ist Tarzan jetzt schon sechs Jahre bei uns und hat bis dahin nie Fische gefangen.
Und wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, wie man mit sowas umgehen kann, gerne immer her damit!
Die haben ja nach Aussage der Frau den Teich sehr gut gegen Fischreiher und auch gegen Katzen gesichert, u. a. mit einer Sprenkleranlage. Die muss aber im Winter abgeschaltet werden wegen Frostgefahr, und war im März noch nicht wieder eingeschaltet.Auch wenn eine Reaktion überzogen war, kann man doch dann nochmal hingehen, wenn sich alles beruhigt hat und Vorschläge zum Schutz der Fische machen?
Aber einfach zu sagen: soll sie doch selbst sehen, wie sie die Fische schützt, finde ich nicht richtig.
Nee, nix "dauernd"! Das war nun gerade EIN Mal.Habe mir beim Lesen gerade das Gesicht des Nachbarn vorgestellt, dem nun dauernd fremde Fische zuschwimmen. Der macht bestimmt bald einen Handel damit auf. Kois kosten nämlich richtig Geld.
Und ganz ehrlich: würdest Du zu wildfremden Leuten gehen und denen sagen, übrigens, mein Kater hat einen Koi nach Hause gebracht, ist das vielleicht ihrer???
Und wenn jemand einen besseren Vorschlag hat, wie man mit sowas umgehen kann, gerne immer her damit!