Maus speichelt nach Medi Eingabe

• Themenstarter Themenstarter Wutzi31
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wutzi31

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

wir haben ein neues Medi zur Schmerzbehandlung von meiner Maus bekommen.

Gestern Abend hat Sie das mit Spritze bekommen, heute sollten wir Ihr das Oral ins Mäulchen spritzen.

Keine Minute danach fing Sie an derbe zu speicheln, und so wie es da war, war es auch wieder weg.

Sie war danach eigentlich völlig normal und hat sogar gefressen...

Bin etwas beunruhigt.

Was meint Ihr dazu?

Lg Patricia

A

Werbung

es gibt ein medi, frag mich nicht wies heist, da speicheln katzen schon mal nach der spritze...
dann gibt der ta das wenn überhaupt noch nur noch in ner geringeren dosis...
ich weiß aber nicht ob das das selbe ist 😳

scheint ne bittere medizin zu sein, deswegen speichelt sie.
spritz es ihr recht weit in den rachen, dann gehts gleich runter und trifft nicht erst noch auf die geschmacksrezeptoren 🙂

Ich kenne das auch. Bedenklcih ist es wohl nicht, allerdings kommt so wohl nicht die gesamte Menge Medizin dahin, wo sie hin muss.

bei novalgin zb. kann es zu vermehrtem speicheln kommen....

scheint ne bittere medizin zu sein, deswegen speichelt sie.
spritz es ihr recht weit in den rachen, dann gehts gleich runter und trifft nicht erst noch auf die geschmacksrezeptoren 🙂

Nächste Medi gibt es morgen Abend, das haltet für 12 Stunden das ganze.

Metacam bekommt Sie zu Mittag.

Ich werde sicherheitshalber morgen in der Tierklinik anrufen und nachfragen ob das normal ist.

Scheint es aber irgendwie, durch Eure Feedbacks 😳

Vorallem weil der Spuk dann binnen kürzester Zeit vorbei war.

Werbung:
ja von novalgin kam es hier auch einmal zum speicheln. Am nächsten tag ist es nicht nochmal passiert. Das speicheln ist nicht so schlimm, die frage ist aber echt wieviel medikament landet in der katze 😕

ja von novalgin kam es hier auch einmal zum speicheln. Am nächsten tag ist es nicht nochmal passiert. Das speicheln ist nicht so schlimm, die frage ist aber echt wieviel medikament landet in der katze 😕

Nun meine Mutter half mir heute dabei.

Sie meinte das Sie es geschluckt hat ...

dann sollte es auch gut wirken 🙂 ist es denn novalgin?

Nun, nach dem Horror Szenario gestern in der Klinik, ich kann es Dir nicht sagen....

Darum muss ich auch in der Klinik morgen anrufen.

Trama irgendwas.

UND, ich muss dazu sagen Maus hat noch kein einziges Mal *holzklopf* gebrochen, und Ihr Stuhl ist auch normal wie immer.

Wars vll Tramadol?

Werbung:
Es wäre sinnvoll zu wissen um welches Medikament es sicht handelt.

Bekommte sie Metacam UND Novalgin?😕

Es wäre sinnvoll zu wissen um welches Medikament es sicht handelt.

Bekommte sie Metacam UND Novalgin?😕

Ja das sollen wir Ihr zusätzlich wegen der Entzündungshemmung weiterhin geben.

Das andere Medi sollen wir Ihr ja nur mehr morgen und übermorgen geben.

Ja das sollen wir Ihr zusätzlich wegen der Entzündungshemmung weiterhin geben.

Das andere Medi sollen wir Ihr ja nur mehr morgen und übermorgen geben.

Also Metacam UND Novalgin? 😕 Finde ich ziemlich heftig und ein bißchen viel auf einmal.

Werbung:
Ich weiß es ja nicht ob es Novalgin ist....

Ich rufe ja morgen früh an.

Mach das. Auf jeden Fall solltest du dir immer sagen/angeben lassen welches Medikament bei deiner Katze angewendet wird.
Warum, welche Nebenwirkungen möglich sind damit du auch entsprechend vorbereitet bist und reagieren kannst.

Meiner Meinung nach geht es garnicht, dass meiner Katze Medikamente verabreicht werden ohne mich vorher zu informieren welche Medikamente und mit welchen Nebenwirkungen ich evtl. zu rechnen habe.

Mach das. Auf jeden Fall solltest du dir immer sagen/angeben lassen welches Medikament bei deiner Katze angewendet wird.
Warum, welche Nebenwirkungen möglich sind damit du auch entsprechend vorbereitet bist und reagieren kannst.

Meiner Meinung nach geht es garnicht, dass meiner Katze Medikamente verabreicht werden ohne mich vorher zu informieren welche Medikamente und mit welchen Nebenwirkungen ich evtl. zu rechnen habe.

Du Sie hat es ja auch gesagt, aber wenn Du gestern gesehen hättest .... 🙁 Ich hab es einfach nicht mehr genau im Kopf.

Ja war mein Fehler...

ich hab schon mal zwei drei tage parallel metacam und novalgin gegeben als teddys hüftköpfe entfernt werden mussten. Er wollte nach der letzten OP einfach nicht ins katzenklo gehen und das novalgin hat seine muskeln da entspannt und kaum eine stunde nach gabe hat er ein pulli gemacht. Mein armer schatz 🙁.

ich hab schon mal zwei drei tage parallel metacam und novalgin gegeben als teddys hüftköpfe entfernt werden mussten. Er wollte nach der letzten OP einfach nicht ins katzenklo gehen und das novalgin hat seine muskeln da entspannt und kaum eine stunde nach gabe hat er ein pulli gemacht. Mein armer schatz 🙁.

Sie verträgt es ja auch gut *holzklopf*

Kein Erbrechen, kein Durchfall, und Sie frisst von selber.

Liegt sicher an den Medi´s auch, aber lacht mich bitte nicht aus, ich glaube Sie kämpft wieder mit .... 😳

Um 17 Uhr weiß ich es endlich was das für ein Medi ist.

Passieren darf mir sowas auch nicht mehr....sonst notiere ich mir ( Pardon ) jeden Furz aber das .... 😱