M
maushund
Neuer Benutzer
Geschlecht M
- kastriert j
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen NEIN
- Alter 10j
- im Haushalt seit 10j
- Gewicht (ca.) 5,5
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) schlank
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch vor 6 monaten
- letzte Urinprobenuntersuchung noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 3 monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) zuechter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? wenig.. er verliert schnell die lust
- Freigänger NEIN
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
UMZUG januar 2009
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere GUT
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2 (frueher jahrelang 3; aber das 3e wurde nie benutzt)
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) klappe & haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert TAEGLICH.. erneuert aller 2-3 wo
- welche Streu wird verwendet BIOKAT
- gab es einen Streuwechsel NEIN (aber habe ich schon probiert, hat nicht geholfen)
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) NEIN
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) zwischen fenster u kleiderschrank im 'kleiderzimmer' und in der loggia in der ecke fenster/wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau NEIN, der ist im wohnzimmer
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht NACH UMZUG
- wie oft wird die Katze unsauber ALLER 1-2 tage. manchmal geht er aber auch wieder 2 monate aufs klo
- Unsauberkeit durch KOT
- Urinpfützen oder Spritzer NEIN
- wo wird die Katze unsauber BETT/COUCH/TEPPICH
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) NEIN, uriniert wird aufs klo
- was wurde bisher dagegen unternommen (streuwechsel, 3es klo, klo ohne deckel; feliway)
ich hoffe ich habe nix vergessen.
letzte u vorletzte nacht die kroenung: er hat mir waehrend ich schlief auf die bettdecke gekotet
beim TA war er zur seniorenuntersuchung (bluttest schilddruese usw)
auf anraten des TA habe ich ihm eine woche schmerztabl gegeben, um festzustellen ob er schmerzen hat... aber er hat auch waehrend dieser wo nicht aufs klo gekotet.
ich wohne seit 1,5 jahren in der neuen wohnung, wo es aus platzmangel weniger rueckzugmoeglichkeiten gibt. er ist sehr scheu gegenueber fremden u hat sich frueher bei besuch auf dem dachboden versteckt. jetzt lebe ich in einem appartment wo es keinen dachboden gibt.
komischerweise wird er auch immer mal wieder 1-2 monate sauber u dann geht es irgendwann wieder von vorne los.
was mir auffaellt ist das er seitdem er unsauber ist oft mit den hinterpfoten zuckt o auf den boden schlaegt... u sich diese auch exzessiv leckt. haarverlust habe ich allerding noch nicht feststellen koennen.
er kackt uebrigens irgendwie im stehen.. irgendwann hab ich ihn mal ertappt.. . bzw stand er vor mir im wohnzimmer u guckt mich mit grossen augen an.. u ich dachte: was ist? u auf einmal plumps plumps...
ich bin echt am ende mit meinem latein u hoffe ihr habt noch ein paar tipps fuer mich
LG maushund
- kastriert j
- war die Kastration in den letzten 6-8 Wochen NEIN
- Alter 10j
- im Haushalt seit 10j
- Gewicht (ca.) 5,5
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß) schlank
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch vor 6 monaten
- letzte Urinprobenuntersuchung noch nie
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze nein
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt 2
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt 3 monate
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..) zuechter
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt? wenig.. er verliert schnell die lust
- Freigänger NEIN
- gab es Veränderungen im Haushalt (Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel)
UMZUG januar 2009
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere GUT
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es 2 (frueher jahrelang 3; aber das 3e wurde nie benutzt)
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe) klappe & haube
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert TAEGLICH.. erneuert aller 2-3 wo
- welche Streu wird verwendet BIOKAT
- gab es einen Streuwechsel NEIN (aber habe ich schon probiert, hat nicht geholfen)
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) NEIN
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo) zwischen fenster u kleiderschrank im 'kleiderzimmer' und in der loggia in der ecke fenster/wand
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau NEIN, der ist im wohnzimmer
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht NACH UMZUG
- wie oft wird die Katze unsauber ALLER 1-2 tage. manchmal geht er aber auch wieder 2 monate aufs klo
- Unsauberkeit durch KOT
- Urinpfützen oder Spritzer NEIN
- wo wird die Katze unsauber BETT/COUCH/TEPPICH
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch) NEIN, uriniert wird aufs klo
- was wurde bisher dagegen unternommen (streuwechsel, 3es klo, klo ohne deckel; feliway)
ich hoffe ich habe nix vergessen.
letzte u vorletzte nacht die kroenung: er hat mir waehrend ich schlief auf die bettdecke gekotet
beim TA war er zur seniorenuntersuchung (bluttest schilddruese usw)
auf anraten des TA habe ich ihm eine woche schmerztabl gegeben, um festzustellen ob er schmerzen hat... aber er hat auch waehrend dieser wo nicht aufs klo gekotet.
ich wohne seit 1,5 jahren in der neuen wohnung, wo es aus platzmangel weniger rueckzugmoeglichkeiten gibt. er ist sehr scheu gegenueber fremden u hat sich frueher bei besuch auf dem dachboden versteckt. jetzt lebe ich in einem appartment wo es keinen dachboden gibt.
komischerweise wird er auch immer mal wieder 1-2 monate sauber u dann geht es irgendwann wieder von vorne los.
was mir auffaellt ist das er seitdem er unsauber ist oft mit den hinterpfoten zuckt o auf den boden schlaegt... u sich diese auch exzessiv leckt. haarverlust habe ich allerding noch nicht feststellen koennen.
er kackt uebrigens irgendwie im stehen.. irgendwann hab ich ihn mal ertappt.. . bzw stand er vor mir im wohnzimmer u guckt mich mit grossen augen an.. u ich dachte: was ist? u auf einmal plumps plumps...
ich bin echt am ende mit meinem latein u hoffe ihr habt noch ein paar tipps fuer mich
LG maushund