Vorgeschichte - Du schreibst, er kommt aus schlechter Haltung, berichte mal, was da alles war. Wie lange ist er nun bei euch, kam die Unsauberkeit schon vorher vor, wenn ja, in welcher Form.
Hat er irgendeine bestehende Erkrankung oder ein Problem?
Ich habe ihn aus einer Haltung genommen, bei der mir gesagt wurde, er vertrag dies un jenes Futter nicht, ich soll Trockenfutter füttern. Er war dort aber ich glaube nur ca. 6-7 Monate. Muss nochma in den Unterlagen schauen. Tierärztin hat ihn untersucht, er war voller Flöhe, voller Würmer und hatte Schnupfen gehabt. Wurde alles behandelt, hatte extra Futter bekommen und sie meinte ich solle dann auf Nassfutter umstellen. Alles gut und schön, er hat dann aber Antibiotika noch bekommen, weil das mit dem Schnupfen war und dann kam der Durchfall richtig. Dann sollten wir bisschen warten,e s könnte von dem AB kommen.
Dann kam noch der Umzug bzw. Zusammenzug von Lucas und mir. Ich bin zu Lucas gezogen. Leider wurd es nicht besser. Also Kotprobe usw.... einschicken bla bla bla, kam dann heraus, dass er irgendwelche Bakterien im Darm habe, die resistent gegen verschiedene AB sind. ALso hatten wir da noch eine Probe machen lassen, damit wir sicher gehen konnten, welches AB wir nehmen müssen.
Anfangs nach dem Umzug hat er das nicht gemacht. Erst nach ner WEile.
Klo-Management - wieviele Klos stehen jetzt wo (beschreibe bitte den Raum und die Umgebung des KaKlos), welche Art (offen, geschlossen), wurde mit der Streu schon probiert (andere), wie wird bzw. werden diese Klos angenommen.
Es sind 3 KaKlo im Badezimmer. Zwei die geschlossen sind und ein offenes. Es ist ja auch nicht so, dass er garnicht ins Katzenklo geht, er geht da schon rein, allerdings macht er auch auf die Couch. Badewanne macht er seit der Geschichte mit Wasser uswl.... nicht mehr. Auch wenn kein Wasser mehr drin steht, kein Problem. ALlerdings das mit der Couch noch nich ganz weg :-(
Wiege die Katze regelmäßig (1x pro Woche) und notiere das Gewicht.
Haben wir auch schon gemacht, allerdings nicht 1 x pro Woche, sondern alle 14 Tage glaube ich. Wegen der WÜrmer und so. Hat zugenommen.
Außer Badewanne und Couch, wo macht er sonst noch hin?
Nein ansonsten macht er nirgends hin. Badewanne, wie gesagt, ist auch schon wieder beendet, allerdings Couch.
Sind andere Tiere im Haushalt?
Wenn Katzen, wie ist das Verhältnis zueinander - gab es Spannungen, Änderungen etc.?
Es sind noch ein Geschwisterpärchen in der Familie. Die drei verstehen sich gut. Max kam zu Lou-Lou und Pie. Sie spielen zusammen, lecken sich und schlafen auch gelegentlich zusammen.
Was ist das für eine Story mit Lucas - ist er ein neuer Freund, hat er Schichtdienst, wie versteht er sich mit dem Kater?
Lucas war schon da, bevor Max kam. Lucas hat eigentlich kein Schichtdienst, außer Sonderdienste fallen an. Spannungen gibts da auch keine. Vorher wars so, dass Lucas Wochenends zu mir gekommen ist und da war, die Woche über hatten wir uns nicht gesehen. Seit ca. 3 Monaten war Lucas dann die Woche über auch bei mir, wegen Urlaub usw. und jetzt seit 01.09.2008 sind wir zu ihm gezogen.