Max& Moritz bald 9h/ Tag alleine

• Themenstarter Themenstarter Valia
  • Beginndatum Beginndatum
Valia

Valia

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren allgemeinen Rat.
Derzeit bin ich noch arbeitslos gemeldet und bin den ganzen Tag zu Hause.
Am 25.06. beginne ich jedoch eine Umschulung und werde von da an min. 9 Stunden ausser Haus sein.

Mein Freund arbeitet schon, jedoch in min. 2 Schichten als Pfleger! Das heisst, es wird bald so sein, dass meine beiden Rabauken min. 9 Stunden am Tag alleine sind.

Bei Moritz mache ich mir keine Sorgen, aber Max ist an mir festgewachsen. Egal wohin ich in der Wohnung gehe, er folgt mir. Dort wo ich bin, ist auch er, egal ob auf der Couch, auf dem Klo oder beim Kochen in der Küche, im Bett!

Ich mache mir nun Sorgen, dass er vielleicht trotzig wird oder gar Protest schiebt, wenn ich plötzlich 9 Stunden am Tag weg bin!

Könnte man ihn irgendwie darauf vorbereiten? Habt ihr irgendwelche Tipps? :verschmitzt:

Liebe Grüsse
Nadine

A

Werbung

Hy, das geht bestimmt sie sind doch zu zweit und können sich die Zeit vertreiben. Mach dir keine Sorgen wird nur am anfang komisch sein.

:smile: Würde mir da auch keine großen Sorgen machen.
Ist ja (da Dein Freund umschichtig Dienst hat) immer nur eine Woche so oder?
Er wird sich daran gewöhnen, ganz sicher.

Wenn Du (zu Deiner Beruhigung!) etwas tun möchtest, evtl. Bachblüten?

LG

Hy, das geht bestimmt sie sind doch zu zweit und können sich die Zeit vertreiben. Mach dir keine Sorgen wird nur am anfang komisch sein.

Das denke ich auch - mach Dir nicht so viele Sorgen, zu zweit geht es sicher gut mit ihnen!

Ich würde fast meinen A.sch drauf verwetten, dass die beiden die ganze Zeit pennen werden. :aetschbaetsch2:

Ich glaube wirklich ich sollte was für meine Beruhigung machen :glubschauge:

Mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken und ich verkrafte es einfach nicht 9 Stunden ohne die beiden zu sein :glubschauge::glubschauge::glubschauge::sad:

Werbung:
Hallo!

Ich mache auch zur Zeit eine Umschulung und bin ca. 8 - 9 Stunden ausser Haus. Meine Kisha ist auch sio eine Klette und dann noch der kleine Pinot (13 Wochen).

Am Anfang hatte ich Sorge, das der Lütte da Probleme mit hat, aber Pustekuchen. Die sind anscheinend froh, das Muttern mal ausser Haus ist 😀

Ich habe die Erfahrung gemacht, das meine Miezen eh die meiste Zeit zu schlafen scheinen, wenn ich nicht da bin.

Du musst Dir keine Gedanken machen. Die beiden haben doch sich.

Ich glaube wirklich ich sollte was für meine Beruhigung machen :glubschauge:

Mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken und ich verkrafte es einfach nicht 9 Stunden ohne die beiden zu sein :glubschauge::glubschauge::glubschauge::sad:

Kauf Dir Rescue Bonbons. Die kannst Du auch prima unterwegs zu Dir nehmen. 😉

@Katzenwaisen

Na das beruhigt mich ein wenig 🙂

@Cikey

Ich mag keine Bonbons (egal was für welche) (ja, es gibt auch menschen die mögen keine Bonbons 😀)

Aber ich denke wirklich, ich kann mich nicht trennen! 😳

Aber ich denke wirklich, ich kann mich nicht trennen! 😳

Ich glaube auch, das eher DU das Problem bist 😀.

Man kann sich aber auch total dran gewöhnen, den ganzen Tag mit den Miezen zu verbringen.

Meine sind auch mind. 9 - 10 Stunden pro Tag alleine - einer MUSS ja das Futter verdienen, was die Puschels nicht mögen und stehenlassen 😀 😀...

Meistens kommen sie mir abends gähnen entgegen oder pennen sogar noch - also scheint das kein Problem zu sein :aetschbaetsch2:

Werbung:
Mach mir wahrscheinlich zu viele Gedanken und ich verkrafte es einfach nicht 9 Stunden ohne die beiden zu sein

Aha, da liegt der Hase im Pfeffer!

Aber verständlich, sehr sogar!:smile:

LG

Ich kauf mir Baldrian für mich 😀

Egal was los ist, ich bin immer nervöser als die rabauken bei veränderungen :verstummt: