Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen

• Themenstarter Themenstarter madlenb
  • Beginndatum Beginndatum
Ich musste leider viel raus auf Termine, daher erst jetzt: kleine Maya, willkommen daheim, nun hast du alle wieder, deinen Smutje und die kleine Alya, Mami Madlen und all die anderen. Jetzt kannst du schnell gesund werden, nicht wahr? 😊

• Love
Reaktionen: madlenb
A

Werbung

Den Kragen bin ich los und jetzt kann ich wieder rumflitzen 🥳

49187430ip.jpeg

Der Verband ist erst seit gestern dran und den habe ich schon zerfetzt. Es ist ja nur noch eine kleine Wunde da.

49187431fw.jpeg

Sag mal werde ich vielleicht hier in der Rubrik Spezielle Notfellchen übersehen? 🙁

49187433lv.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Daytonafreak, consti und 8 weitere
Geht das? Dich wilde Hummel übersehen?

• Grin
Sag mal werde ich vielleicht hier in der Rubrik Spezielle Notfellchen übersehen? 🙁
Ich finde das tatsächlich möglich. Für mich ist das die Kategorie für Katzen, die einen speziellen Pflegeaufwand haben, regelmäßig Medikamente benötigen, oder die sehr scheu sind und deshalb muss man sich sehr gut auskennen. Ich schau da ehrlich gesagt als Interessent eher nicht rein, weil ich mir das nicht zutraue.
Maya ist aber einfach nur eine kleine Piratin. Die OP war jetzt natürlich heftig, aber so liest sie sich als komplett unkompliziert und die einzige Einschränkung, wenn man so will, ist Wohnungshaltung. Für mich kann man sie bedenkenlos auch jedem Anfänger vermitteln, mit liebem Kumpel/ine dazu. Daher vielleicht wirklich zu den normalen Wohnungskatzen verschieben.

• Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Mein Trio, Silverpaw und 2 weitere
Ich finde das tatsächlich möglich. Für mich ist das die Kategorie für Katzen, die einen speziellen Pflegeaufwand haben, regelmäßig Medikamente benötigen, oder die sehr scheu sind und deshalb muss man sich sehr gut auskennen. Ich schau da ehrlich gesagt als Interessent eher nicht rein, weil ich mir das nicht zutraue.
Maya ist aber einfach nur eine kleine Piratin. Die OP war jetzt natürlich heftig, aber so liest sie sich als komplett unkompliziert und die einzige Einschränkung, wenn man so will, ist Wohnungshaltung. Für mich kann man sie bedenkenlos auch jedem Anfänger vermitteln, mit liebem Kumpel/ine dazu. Daher vielleicht wirklich zu den normalen Wohnungskatzen verschieben.

Ich sehe das auch so, danke! Habe die admins gebeten die kleine zu den Notfellchen in Wohnungshaltung zu verschieben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Silverpaw, YogaKater:) und 2 weitere
So nun sitzt die kleine Nudel bei den Wohnungskatzen und wird hoffentlich bald entdeckt ❤️

• Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Brigitte Lara, Wildflower und 4 weitere
Werbung:
Denn sie ist wirklich bezaubernd! Hat sie denn außer Alya und Smutje noch eine Freundin im gleichen Alter, so dass sie mit Freundin vermittelt werden könnte, falls sich jemand in sie verliebt und noch keine Katze hat? Denn die kleine Piratin ist ja wirklich todunglücklich, wenn sie allein ist

• Like
Reaktionen: Echolot und Brigitte Lara
Leider nicht, ich habe ja keine Kitten (auf Holz klopf) und ausser Maya keine mehr für die Wohnungshaltung.

Maya will so gerne fangen spielen und versucht wirklich jede Katze zum spielen zu animieren aber vergeblich. Deswegen klebt sie aus Verzweiflung an mir.

Vielleicht hole ich Koko, Nelson oder Toulouse rein, die wären noch eher in ihrer Altersklasse.

• Love
Reaktionen: Liesah und Brigitte Lara
Ich sehe das eher als Vorteil, wenn sie mit unterschiedlichen Katzen kompatibel ist. Das schränkt den Interessentenkreis weniger ein als ein festes Pärchen.

• Like
Reaktionen: Echolot und madlenb
Ich hatte auch spontan an Koko gedacht, denn die ist ja in ihrem Alter oder?

• Like
Ich sehe das eher als Vorteil, wenn sie mit unterschiedlichen Katzen kompatibel ist. Das schränkt den Interessentenkreis weniger ein als ein festes Pärchen.

Mit Bali hat sie auch kurzfristig gespielt, seinen Ringelschwanz fand sie besonders witzig. 😊

• Love
Reaktionen: Liesah, Brigitte Lara und YogaKater:)
Werbung:
Ich hatte auch spontan an Koko gedacht, denn die ist ja in ihrem Alter oder?

Toulouse taut erst später auf daher denke ich Koko oder Nelson. Die sind beide gerade irgendwo unterwegs. Wenn sie sich blicken lassen hole ich sie dazu und schaue.

Die sind jetzt bald 2 Jahre Alt und haben das doppelte auf den Rippen. Maya sieht auf den Fotos ja nicht so klein aus aber sie wiegt nur ca 3 kg, und ist 9 Monate Alt.

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara
Keiner spielt so richtig mit mir wie ich es will. Kennt ihr jemanden der eine Spielfreundin sucht?

49207959uu.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Brigitte Lara, Mein Trio und 2 weitere
Wie herzzerreißend, aber ich habe leider keine Möglichkeiten, sonst hätte......

• Like
Wie herzzerreißend, aber ich habe leider keine Möglichkeiten, sonst hätte......

Es ist traurig 😢 aus Verzweiflung lasse ich sie mit den grösseren Jungs im Haus spielen aber die anderen die eventuell mit ihr spielen würden wollen oben nicht eingesperrt werden und die die ich ins Haus holen darf mit Erlaubnis von meinem Kater sind Maya nicht aktiv genug.

Dann kommt die sich immer so bei mir beschweren 😭 und drückt ihr Gesicht gegen die Gartentür und beobachtet die Katzen im Garten fangen spielen

• Sad
  • Like
Reaktionen: Mein Trio, Echolot und Wildflower
Och, armes Mäuschen…aber andererseits…warm und trocken und immer zu futtern! Und einen Menschen um sich, wenn man lange genug weint……Ist ja auch was schönes oder?

• Like
Werbung:
Dann wäre wohl ein gesicherter Garten schön für sie, oder?

Dann wäre wohl ein gesicherter Garten schön für sie, oder?

Na klar wäre das schön aber sie braucht keinen Freigang, sie kennt das auch gar nicht.

Sie ist durchaus zufrieden zuhause nur dass die anderen rein und raus dürfen versteht sie nicht ganz. Es gibt ja hier nur 5 Katzen die gar keinen Freigang bekommen, Alya + Maya + Smutje + Meine Bonny + Mein Wisi. Ich kann verstehen dass das doof ist, Bonny und Wisi sind damit auch nicht glücklich. Ich hätte auch gerne einen gesicherten Garten, aber dann müsste ich alle Katzen hier einsperren und das geht nicht, es sind zu viele.

• Like
Reaktionen: Mein Trio