Maya und ihr Bömmelchen ♥♡ Achtung! Schlimme Erstfotos!

  • Themenstarter Themenstarter goldsmith
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    junge katze maya taubheit zuhause gesucht
Blöde Viecher...... Granatapet Symphonie....Bäh !....... Feringa...Bäh !

Ich kauf nochmal was gutes....tz


Ja, die 2 AT waren ganz ok.
Habe nur echt viel nachzuholen im Büro.
Ausserdem gibt es viele Änderungen und Neuerungen..... Bin sozusagen nicht up to date.

Wenn ich erstmal Grund drin habe, geht es wieder.
 
A

Werbung

Mal ne blöde Frage, du schreibst Büro, bist du Abteilungsleitung oder Pflegedienstleitung ?

Ja das mit dem Futter kenn ich, was fütterst du denn sonst so ?
 
Stationsleitung.
Zu mehr hat es nicht gereicht 🙂

Normalerweise bekommen die Opticat.
Das ist das Futter von Lidl.

Dann gibt es noch die Tütchen von Gourmet Perle, Schmusy, Miamor.

Am liebsten fressen die aber Felix Tütchen.
Damit kann Maya am besten rumsauen !

Pate wird fast gar net gefressen.

Grau, Macs, Granatapet, Feringa, Christopherus, Terra felis und und und....Ist alles Bäh !
 
Kenn ich, bei uns werden die Guten Sorten auch nur dan gefuttert wenn es zwischendurch was anderes gibt und natürlich Trofu.

So ich muss in die Heia, habe morgen FD und um 4:00 klingelt mein Wecker.
Guts Nächtle dir und den Miezen.🙂
 
Versteh einer die Katzen....


Schlaf gut !
 
Ich habs versucht mit Katzen verstehen und bin kläglich gescheitert.:grin:

Und man liebt sie genau dafür.
 
Werbung:
Stationsleitung.
Zu mehr hat es nicht gereicht 🙂

Normalerweise bekommen die Opticat.
Das ist das Futter von Lidl.

Dann gibt es noch die Tütchen von Gourmet Perle, Schmusy, Miamor.

Am liebsten fressen die aber Felix Tütchen.
Damit kann Maya am besten rumsauen !

Pate wird fast gar net gefressen.

Grau, Macs, Granatapet, Feringa, Christopherus, Terra felis und und und....Ist alles Bäh !

Lass ma, hier ist auch alles ganz grosses *bääääh*, was gesund und gut ist.

Ich stresse die Püppchen nicht mehr ... und mein Portmonaie auch nicht mehr. Gesund und gut wandert alles in die Mülltonne und das sehe ich nicht mehr ein.

Sie wollen Felix mariniert, Sheba Poulardenhäppchen und Kalbshäppchen, Gourmet, Miamor, Shiny Cat ... sie bekommen das.
Schmusy hab ich auch versucht, das ist ganz grosses *bäääh*.
Das einzige, was sie noch gern essen ist Thrive complete.

Trofu gibt es hier auch ... da wechseln wir von Porta 21 Feline Finest Sensible über Perfect Fit bis hin zum High Premium vom Aldi.

Das ganze Theater mit dem *guten, gesunden* Futter geht mir sowas von auf den Sack ... und es stresst meine Katzen.

Ich zwinge sie zu gar nichts mehr. Das habe ich lange genug versucht, sie möchten nicht, sie brauchen nicht.
 
Kann ich verstehen.
Ich mache das auch nicht mehr.

Soviel Geld habe ich auch nicht , um es in die Tonne zu schmeissen.

Wollte es nur nochmal testen, weil im Angebot.

Nun können sie mich mal.
Sollen sie ihr Felix essen.

Kira ist mit Whiskas und Trockenfutter zur freien Verfügung 21 Jahre alt geworden.
 
Ich habe das Geld auch nicht in Kisten im Keller stehen und 'nen Goldesel auch nicht 😉.

Sie sind gesund und munter und nur das zählt.

Als ich versucht habe *gesund und gut* zu füttern, hatten sie stumpfes, glanzloses Fell, Lilith hatte Probleme beim Fellwechsel, bis hin zu einem fürchterlich aufgekratztem Gesicht.
Da war für mich Schluss. Sie bekamen ihr Futter wieder und innerhalb von wenigen Tagen glänzte ihr Fell wieder und das Gesicht heilte zu. Probleme beim FW waren auch passé.



Von daher ist jetzt Schluss mit austesten.

Und was das Alter angeht : Gucke mal die 23 - jährige Katze Panta hier im Forum an ... mit Aldi Trofu.
 
Werde das Futter spenden oder gegen was anderes tauschen.
Mal schauen.

Ich esse auch keinen Rosenkohl.

:yeah:
 
Ich esse kaum Obst 😉. Nur im Sommer jeden Tag eine grosse Melone, ansonsten eher aus der Konserve. Frischobst kaum.
 
Werbung:
Iiiiih, Konserven Obst.

Dann lieber frisch.
Aber auch eher im Sommer.
 
Siehste, so unterscheidlich sind die Geschmäcker. Ich denke aber, ich bin eher zu faul, um Obst zu schälen und gross zu kauen 😳.
 
Ich habe das Geld auch nicht in Kisten im Keller stehen und 'nen Goldesel auch nicht 😉.

Sie sind gesund und munter und nur das zählt.

Als ich versucht habe *gesund und gut* zu füttern, hatten sie stumpfes, glanzloses Fell, Lilith hatte Probleme beim Fellwechsel, bis hin zu einem fürchterlich aufgekratztem Gesicht.
Da war für mich Schluss. Sie bekamen ihr Futter wieder und innerhalb von wenigen Tagen glänzte ihr Fell wieder und das Gesicht heilte zu. Probleme beim FW waren auch passé.



Von daher ist jetzt Schluss mit austesten.

Und was das Alter angeht : Gucke mal die 23 - jährige Katze Panta hier im Forum an ... mit Aldi Trofu.


Das kann ja gar nicht sein, was nicht sein darf das nicht ist.😀:stumm:😛

Hier im Forum wissen die doch schließlich Bescheid.

Aber mal Spass beiseite , ich zwinge meine Katzen auch zu nix.
Es gibt mal gesund, mal wird es gefressen, mal nicht.Okay.
Es gibt bei uns alles, von gut bis weniger gut wenn man dem Forum glaubt.
 
Ach, diese ganzen Fütterungsprobleme kommen mir soooo bekannt vor 🙂. Hier musste es die letzte Zeit gesundes Futter geben, wir hatten die Giardienplage. Könnt ihr euch das Theater mit 8 Katzen vorstellen? Inzwischen fressen sie das Premium Futter vom Fressnapf so einigermassen. Das teure gesunde Futter hab ich immer abends hingestellt, damit bin ich dem Genörgele aus dem Weg gegangen. Leider ist das hier so wie bei Dir Nicole, Felix wird geliebt. Trofu bekommen sie auch, allerdings nun das getreidefreie. Diego (Trofujunkie) hat in der Giardienzeit fast 1 kg abgenommen, 2 von meinen Monster allerdings zugenommen.
Habe GsD eine Freundin die Streunerkatzen füttert, also brauche ich nichts wegzuschmeissen.
 
Ich finde eine gesunde Ernährung wichtig.
Aber mir ist auch wichtig, dass meine Katzen satt und zufrieden sind.

Ich quäle weder mich, noch meine Tiere nur damit sie Futter xy fressen.

Sowas kann sich ja monatelang hinziehen und ob es dann funktioniert ?


Ich freue mich natürlich, wenn sie auch mal gutes Futter fressen, aber das tun sie nunmal nicht.

Ich bin nicht unbelehrbar aber letztendlich entscheide ich mit meinen Tieren, was in deren Napf kommt.
 
Werbung:
17029090cq.jpg


17029091ho.jpg


17029092gm.jpg


17029093om.jpg


17029094rm.jpg
 
Ich bin nicht unbelehrbar aber letztendlich entscheide ich mit meinen Tieren, was in deren Napf kommt.

Genauso sieht es aus.
Es nutzt keinem, wenn die Tiere partout nicht an *gutes, gesundes* Futter gehen.

Seit mehr als 3 Jahren kämpfe ich hier. Tja, auch eine Cobra verliert mal den Kampf.



17029093om.jpg

Jawoll Püppchen, zeige deiner *Mama* mal, was du von der Knipserei am frühen Morgen hälst :grin:.
 
Mach dir nix draus Kobra, bei uns klappt das auch nicht immer.


@ Pointy,
herzallerliebst die Beiden.
Maya guckt so wie ich mich grade fühle-müde.
 
Bömmelchen ist am spannen.
Der liegt auf dem Kratzbaum und guckt intensiv rüber zur nächsten Häuserreihe.

Ich denk, Mensch....da liegt der doch nie.
Geh hin und verfolge seinen Blick.

FERKEL !

Gegenüber die junge Frau duscht.

Da es stockeduster ist und sie das Licht natürlich eineschaltet hat, sieht man trotz Sichtschutz, mehr als man sollte.
Die Dusche ist nämlich genau am Fenster.
 

Ähnliche Themen

goldsmith
Antworten
42
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
andacover
Antworten
26
Aufrufe
2K
andacover
andacover
T
Antworten
16
Aufrufe
845
NummerAcht
NummerAcht

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben