Nessarose
Forenprofi
Ich verstehe überhaupt nicht, was da reklamiert werden soll 😕
Da ist Folie/ Papier im Streu. Allerdings in einer Größe in der nichts verschluckt/ verspeist werden kann - de facto also nicht gefährlich für Tier/ Mensch ist.
Das Streu ist auch weiterhin nutzbar.
Sehe ich das nur alleine so 😕
Für mich geht es nicht (nur) darum ob man nun Ersatz für "fehlerhafte Ware" bekommt ode nicht. Ich finde das Feedback an die Firma wichtig. Es wäre ja wirklich spanned zu wissen, an welche Stelle das Produktionsprozesses sowas passiert sein könnte. Da müssen die auch ggf. nachsteuern.
Ob sie dann aus Kulanz nochmal einen Sack Streu verschenken oder nicht ist eigentlich total egal.
Ich hab mal eine Charge "Damenhygieneartikel" reklamiert weil die nicht vernünftig weiß war (vermutlich einfach nur Bleiche alle oder so). Klar hätte ich die verwenden können - aber mir kam es komisch vor also hab ich denen geschrieben. Und siehe da - sie schrieben nett zurück und schickten mir eine andere Packung.
Und bei einer Packung Klopapier ohne Perforation hab ich das auch gemacht. Ich kann ja nicht wissen, ob die Firma schon bescheid weiß über den Fehler. Daher weise ich sie darauf hin. Nett, freundlich, ohne irgendwelche Forderungen.