Medizin

  • Themenstarter Themenstarter Nihou
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nihou

Nihou

Benutzer
Mitglied seit
24. August 2009
Beiträge
91
Alter
37
Ort
Berlin
Hey da unser Kater Balu (4Monate alt) jetztschon fast 3 wochen durchall hat war ich doch gestern mal beim TA, die waren da sehr net, er hat 2 spritzen bekommen eine gegen fieber hatte 39C° und eine andere die gegen denn durchfall helfen soll.

Dann gab es noch so eine paste mit Enterogelan steht drauf. Das erste hat er von der erztin bekommen, jetzt soll ich das morgends und abends machen.

Balu hat sich beim TA dies mal garnicht wohl gefühlt, vorher hat ihn das nicht gestöhrt, dementsprechend war er gegen alles was ihm verabreicht wurde (sogar gegen das leckerchen)
Die Ärztin meinte, wenn ich ihm das mittel zuhause gebe (Sieht aus wie eine Spritz, soll ins maul geschoben werden dann etwas halt rein) würde das ohne probleme gehen.

Leider nein...ich schaffe es mit müh und not ihm die helfe von dem was soll zu geben, der rest klebt sonst wo... und mit denn vorderpfoten zerfleischt er mich... Daran denken was das für ein stress sein muss will ich lieber garnicht

hat da ihrgendjemand eine idee?
 
A

Werbung

Moment mal, Du hast ein kleines Kätzchen mit 4 Monaten und gehst erst, nachdem er 3 Wochen Durchfall hat, zum TA? Findest Du das nicht etwas spät?

Kannst Du ihm das nicht ins Futter mischen? Ihm z.B. kleingematschtes Futter damit verrühren und anbieten?
 
Klar find ich das spät, aber jeden denn ich gefragt hab was ich machen könnt zum helfen meinte versuchs mal mit nur huhn geben und das kann bein kleien katzen normal sein, hab sogar bei einem TA gefragt, nach dem der das schon fast 2 wochen hat... hab mich gewundert aber wenn mir das so gesagt wird und das mit dem huhn haben wir ja auch eine zeit lang versucht in der hoffung es wird

bin nicht stoltz drauf das es so gelaufen ist 🙁 waren mit seinem freund beim impfen da habe ich noch mal nachgefragt und die meinte dann das ich besser gleich herkommen soll, bin ich dann auch


hat auch gehollfen der kleine is jetzt zum glück endlich wider gesund ! :muhaha:
 
Enterogelan kannst Du ruhig unter das Futter rühren.
 
Aber wenn ein Baby Durchfall hat und der länger als 2, meinetwegen noch 3 Tage anhält trotz Huhn-Diät.....irgendwann muss ich mir dann doch denken, dass es für ein Baby gefährlich sein kann, oder?
Das weiss man doch schon bei menschlichen Babys, dass man bei Durchfall nicht lange abwarten darf, weil die so leicht austrocknen können.

Da hat der Kleine aber Glück gehabt, dass das noch mal gut gegangen ist.

Demnächst solltest Du vielleicht nicht auf Leute hören, die sich nicht wirklich auskennen und lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA fahren. Das hätte übel in die Hose gehen können. Denn Durchfall bei so Kleinen ist definitiv nicht normal, vor allem nicht, wenn er länger anhält.

Wenn der Durchfall nicht verschwindet oder nach Absetzen des Mittels wieder kommt, würde ich in jedem Fall eine Kotprobe beim TA untersuchen lassen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fan4
Fan4
C
Antworten
4
Aufrufe
468
philoSophy
philoSophy
lisa1002
Antworten
8
Aufrufe
494
Liesah
Liesah
Liesah
Antworten
90
Aufrufe
3K
Liesah
Liesah
Chrissi86
Antworten
30
Aufrufe
3K
MagnifiCat
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben