mehr hunger

• Themenstarter Themenstarter MioLeo
  • Beginndatum Beginndatum
MioLeo

MioLeo

Forenprofi
hello

eine frage an euch:
ich hab ja zwei mäkelfritzen hier. einer geht, einer ganz schlimm.

man hat phasen. 2 wochen mäkeln, 2 wochen fressen, usw.

im moment ist man auf dem trip, dass man am liebsten 500gramm täglich fressen würde. permanentes betteln ist angesagt. nur um in 5 tagen wieder nicht zu fressen.

wollte mal fragen, wie ihr das so macht. denn ich stelle eigentlich mehr oder minder immer die gleiche portion hin, nämlich das was man braucht; sollte der hunger ganz arg sein, gibts ein klein wenig nachschub.

gründe:
1) man ist kein kitten mehr
2) wenn ich vollumfänglich nachgebe, dann kann ich auf 100% wetten, dass am nächsten tag wieder nicht gefressen wird.

wie macht ihr das? ich verstehs manchmal nicht. 😕
gestern konnte ich kaum in ruhe mein steak braten, habe irgendwann nach 20mal 'raus' sagen das toastbrot nachgeworfen, bis man kapiert hat, dass die küche tatsächlich mein revier ist. 🙄 grmbl. 😡

gebt ihr immer so viel wie man haben will?
v.a. mio wäre mir dann kugelkugelrund... und leo würde wohl garnicht mehr fressen. ?!

liebe grüsse

A

Werbung

hm. okay. danke für deine antwort.
hier wächst man schon lange nicht mehr..
evtl. gebe ich etwas mehr. ganz sicher nicht, soviel sie haben wollen, v.a. mio. der wird dick. das weiss ich.

aktivität ist soweit immer die selbe, ich bin ja meist hier am arbeiten, sehe sie. sie spielen max. 30min, sonst schlafen sie oder schauen aus dem fenster. man übertut sich also nicht. 😉

das mäkeln ist ein anderes thema, ich hab hier mit leo wohl ein etwas spezielles exemplar, der mir auch länger als 48h durchhält... bewege mich mit dieser katze in einem ständigen kleinen kampf.

oke.

Zuletzt bearbeitet:
Deinen Kampf mit Leo kann ich nachvollziehen.. hab hier auch so eine Mäkelliese... sie frisst Grass anstatt! Das hält sie auch verdammt lange aus!
Weiss auch nicht wirklich, was man da machen kann!

Deinen Kampf mit Leo kann ich nachvollziehen.. hab hier auch so eine Mäkelliese... sie frisst Grass anstatt! Das hält sie auch verdammt lange aus!
Weiss auch nicht wirklich, was man da machen kann!

die mäkelei haben wir im griff 😉
es ging mir mehr um die futtermenge..