P
pfotenseele
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo nochmal!es gibt 2 pankreas-werte:
fPLi zeigt eine entzündung oder zumindest eine überbelastung der BSD an
TLI (was so lange dauert) gibt auskunft über eine mögliche insuffizienz. bedeutet wenn die BSD nicht mehr genug arbeitet und zu wenig verdauungsenzyme produziert werden.
Idee - ob es Sinn macht - kauf leeren Kapseln und füll mit with Almazyme und steckt ihn im etwas? Oder gib die Pille direct im Maul?
Auf Englisch 'how to pill a cat' auf YouTube....
Ich habe mich auch Kapseln Füll-Hilfe-Gerät kaufen, mit dem geht ziemlich schneller, aber probierst erst ob mit Pillen geht...
@allgäukind :sorry, ich bin grad irrtiert...
laut BB ist das TLI zu hoch! das spricht für die entzündung, aber laut laborklin nicht für eine insuffizienz. bei einer insuffizienz müsste das TLI zu niedrig sein (einmalig ist noch nicht sehr aussagekräftig). auch dass kein vitamin B12 mangel vorliegt, ist etwas untypisch für eine insuffizienz.
vorschlag; da ich hier alleine mit dir kommuniziere, erstelle doch noch einen neuen thread mit der spezifischen frage nach pankreas-insuffizienz 😉
ich bin mir nicht sicher, ob bei euch wirklich eine insuffizienz vorliegt!
@allgäukind und blacksquirrel; bei umstellung auf kreon werdet ihr glücklich sein. es hat null eigengeruch und wird problemlos gefressen. ich hab nie amalzyne gegeben, sondern gleich kreon für kinder
Oh du arme 🤗 es ist schlimm, ich verstehe deine Sorge. Wann unsere Fellnasen haben Probleme, sie sind unsere Probleme auch...
So, ist die Problem über die Bröckchenform oder Fleisch Typ, weißt du?
Ob Bröckchenform, catz finefood hat etwas neues - Ragout, vielleicht du kannst mit das probieren? Bitiba hat es.
Ob es sind nicht die gleiche Fleisch (die die er mag und die er mag nicht), dann vielleicht probierst mit gleich Fleisch für die 95% Fleisch?
Aber gibt es vielleicht was im Mitte? Hast du was anderes geben? ZB Premiere von Fressnapf (ich denke da gibt es Häppchen auch), Feringa Menu mit dem Schluck Wasser.... So, etwas mit 60-80 Fleisch, ob er mag nicht die Pur Geschmack.
Ich habe ein Erfahrung gelesen das Katzen von eine Frau sind so begeistert über Fortiflora das sie werden alles fressen, auch Papier ob es gibt Fortiflora dazu 😂
So, vielleicht macht es Sinn probieren mit Kombinationen, gibt es noch was was er mag?
TroFu zermahlen und obendrein streuen?
Oder im gleiche Napf, auf eine Seite Bozita, auf andere 95 Fleisch Futter? So nicht vermischt aber das er sich gewöhnt über die andere Geschmack und Geruch? Oder mit Fortiflora probiert, ich habe keine Erfahrung damit, aber wer weiß, es kann hilfreich werden... Es ist Probiotikum ob ich erinnere mich richtig, so, nichts schlimm.