Klar, ich wohne in Mechernich, ist in der Nähe von Euskirchen.
Sagt mal, wo bekommt ihr Lachsölkapseln her? Hier bei uns gibt es nur Weichkapseln
. Die bekomme ich ja nicht klein für das Futter. Ich habe jetzt welche in der Apo bestellt. Die kommen heute Mittag, wenn das auch Weichkapseln sind kann ich sie dort lassen. Oder kann ich die Weichkapseln irgendwie klein bekommen?
Die 1-2kg Packungen kosten zwischen 6-8Euro. Manche sind auch etwas günstiger oder teurer. Hab sie halt gekauft, weil es sie beim Fressnapf gibt.
Ich gebe jetzt zusätzlich noch etwas Eierschale mit rein obwohl schon etwas Calciumcarbonat drin ist (3%).
Ich wollte jetzt mal ein Rezept ausprobieren. Hab es mir so vorgestellt:
- 500g Muskelfleisch (Hähnchenbrust gewolft und vom Schenkel mit Haut geschnitten);500g Geflügelmix von DIBO (da ist laut Aufdruck 3% Calciumcarbonat drin -bedeutet das jetzt 15g? Das wäre ja echt viel, dann würde ich doch nichts mehr zugeben)
- 2gTaurin
- 30g Lachs
- 2g Salz
- 2,5g Bierhefe
Ich würde da noch 60g geraspelte Möhre zugeben.
Als Zusätze fehlen jetzt noch 30g Weizenkeimöl/2Tropfen VitaminE, 11g Fortain, 1,3g Seealgenmehl. Da ich ja langsam in die natürliche Supplementierung einsteige und die restlichen Sachen auch noch nicht hier sind, lasse ich das heute noch weg und füge es dann nach dem autauen nach und nach zu.
Kann ich das so ausprobieren?
Danach würde ich ein ähnliches Rezept nur eben mit Rind und angepassten Supplementen ausprobieren.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Rückmeldung bevor ich hier alles verkehrt mache
Danke!
Claudia