Mein 3jähriger Kater atmet schwer!

  • Themenstarter Themenstarter Pinscher
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich fahre nur, wenn irgendwas auffällig wäre.Die Baustellen sind angeboren und inoperabel, da brauchen wir zu keiner Nachkontrolle mehr.
In der TK Gießen waren wir im Februar 2012, da gabs die Diagnose samt Medikation. Im März 2012 dann die Nachkontrolle ob die Medis anschlagen.
Im April 2012 dann zu meinem TA, weil die Wasseransammlung so arg war.
Da wurde das Dimazon höher gesetzt.

Da Angi aber im Moment vermutlich etwas Probleme mit einem Backenzahn hat, werde ich wohl bald einen Termin in der TK Hofheim machen.
Eine Narkose bei den Herzfehlern ist eigentlich nicht möglich, daher brauche ich Rat von Fachärzten.Evtl.wird da auch gleich noch ein Herz-US mitgemacht.
 
A

Werbung

Ich fahre nur, wenn irgendwas auffällig wäre.Die Baustellen sind angeboren und inoperabel, da brauchen wir zu keiner Nachkontrolle mehr.
In der TK Gießen waren wir im Februar 2012, da gabs die Diagnose samt Medikation. Im März 2012 dann die Nachkontrolle ob die Medis anschlagen.
Im April 2012 dann zu meinem TA, weil die Wasseransammlung so arg war.
Da wurde das Dimazon höher gesetzt.

Da Angi aber im Moment vermutlich etwas Probleme mit einem Backenzahn hat, werde ich wohl bald einen Termin in der TK Hofheim machen.
Eine Narkose bei den Herzfehlern ist eigentlich nicht möglich, daher brauche ich Rat von Fachärzten.Evtl.wird da auch gleich noch ein Herz-US mitgemacht.

Ich hab am Mittwoch Abend den Termin bei meiner TÄ hier im Ort und danach werde ich noch zur Nachkontrolle Ende März in die Tierklinik fahren. Ich hoffe, dass die Medis anschlagen und wir nicht all zu oft zur TÄ müssen.

Ich wünsch deiner Angi alles Gute für den Backenzahn und dass man ihr auch ohne Narkose helfen kann. Ich drück euch ganz feste die Daumen.
 
Die Daumen werden für euch auch gedrückt, Danke 🙂
 
Hallo Dagmar,

hatte die letzten Tage Besuch und es damit noch gar nicht gelesen. Jetzt musste ich doch gleich mal schauen, was die TK zu Phillip gesagt hat und dann lese ich das :sad:. Mensch, lass dich erst mal drücken.

Ist ja auf jeden Fall gut, wenn er die Medis so gut frisst. Wir drücken hier weiter alle Daumen und Pfoten, dass die Medis gut anschlagen und er noch ganz lange bei dir bleiben darf.
 
Hallo Dagmar,

hatte die letzten Tage Besuch und es damit noch gar nicht gelesen. Jetzt musste ich doch gleich mal schauen, was die TK zu Phillip gesagt hat und dann lese ich das :sad:. Mensch, lass dich erst mal drücken.

Ist ja auf jeden Fall gut, wenn er die Medis so gut frisst. Wir drücken hier weiter alle Daumen und Pfoten, dass die Medis gut anschlagen und er noch ganz lange bei dir bleiben darf.

Dankeschön 🙂 und danke auch fürs Daumen- und Pfotendrücken.
Philip frisst ganz tapfer seine Medis und so lange er diese ohne Probleme frisst, habe ich ein gutes Gefühl, dass er noch ein paar schöne Jahre bei mir und den anderen Fellis verbringen kann.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben ,

bei mir gibts positive Neuigkeiten. Wir waren heute bei meiner TÄ hier im Ort und bei Philip hat sich eine Verbesserung ergeben und auf dem heutigen Röntgenbild hat man gesehen, dass das Wasser im Brustraum zurückgegangen ist. Weil ich ihm ja mittags keine Entwässerungs-Tabletten geben kann, haben wir nun die Dosis erhöht und zwar Dimazon 40 mg morgens und abends, anstatt 3x am Tag Dimazon 10 mg.

Wenn jetzt noch die nächste Herz-Ultraschall-Untersuchung gut ausfällt, dann hat Philip gute Chancen noch einige schöne Jahre zu leben.
 
Hallo ihr Lieben ,

bei mir gibts positive Neuigkeiten. Wir waren heute bei meiner TÄ hier im Ort und bei Philip hat sich eine Verbesserung ergeben und auf dem heutigen Röntgenbild hat man gesehen, dass das Wasser im Brustraum zurückgegangen ist. Weil ich ihm ja mittags keine Entwässerungs-Tabletten geben kann, haben wir nun die Dosis erhöht und zwar Dimazon 40 mg morgens und abends, anstatt 3x am Tag Dimazon 10 mg.

Wenn jetzt noch die nächste Herz-Ultraschall-Untersuchung gut ausfällt, dann hat Philip gute Chancen noch einige schöne Jahre zu leben.

So eine gute Nachricht!
 
Wir freuen uns mit 🙂
 
Werbung:
Das sind doch richtig tolle Neuigkeiten,ich freu mich total für euch :grin:

Frag bitte auch mal nach Kalium.Bei hoher Entwässerung kann es zu einem Mangel kommen 😉

Ich habe mit Angi nächste Woche Mittwoch einen TK-Termin.Erst Herz-US, direkt danach wird geschaut was mit den Zähnchen ist.
 
Das sind doch richtig tolle Neuigkeiten,ich freu mich total für euch :grin:

Frag bitte auch mal nach Kalium.Bei hoher Entwässerung kann es zu einem Mangel kommen 😉

Ich habe mit Angi nächste Woche Mittwoch einen TK-Termin.Erst Herz-US, direkt danach wird geschaut was mit den Zähnchen ist.

Danke fürs Mitfreuen 🙂 und danke auch für den Kalium-Hinweis. Werde meine TÄ darauf ansprechen.

Dann drück ich für euch ganz feste die Daumen und denk an euch am Mittwoch. Ich wünsche euch, dass alles gut ausgeht und ich dann von euch tolle Neuigkeiten lesen kann.
 
Danke Dagmar 🙂
 
Freu freu freu für Philip :pink-heart: und ganz fest Daumen drück für Angi! :smile:
 
Wie gehts dem kleinen Herzerl?🙂

Angis Termin ist um ne Woche verschoben, der Kardiologe ist krank.
 
Werbung:
Wie gehts dem kleinen Herzerl?🙂

Angis Termin ist um ne Woche verschoben, der Kardiologe ist krank.

Leider macht er mir gerade Probleme mit den Medis. Er frisst sie leider nicht mehr in der Leberwurst und das Schnurr mag er auch nicht mehr. Freitag Abend und Samstag Früh musst ich ihm die Tabletten Zwangseingeben und er hat ganz schön rumgezappelt und gekratzt. Dann habe ich beim DM die "Softe Fischlis" entdeckt und in diese weichen Fischlis drücke ich die Tabs rein und so klappts grad wieder mit der Medikamenten-Gabe.

Ansonsten gehts ihm eigentlich ganz gut. Ich meine, dass er besser atmet, aber ich bin halt kein Spezialist und so gespannt, wie die Herz-Ultraschall-Untersuchung Anfang April ausschaut.

Wie gehts deiner Süßen? Wollte euch grad alles Gute für morgen wünschen und nun ist euer Termin verschoben. Dann wünsch ich euch für nächste Woche alles Gute.
 
Na dann muß wohl immer etwas Abwechslung bei der Medigabe sein 😉 Evtl.auch mit der Lachspaste aus der Tube beim DM.
Ansonsten gabs hier auch schon Kalbsleberwurst, dieses Frühstücksfleisch aus der Dose, Teewurst fein und grob usw.
Aber gut daß du wieder etwas gefunden hast.

Ich zähle oft die Atmung in der Minute per Handy und Countdown.

Man merkt daß Angis Herz -jetzt wo sie ausgewachsen ist- etwas mehr zutun hat.
Deshalb möchte ich abklären ob die Medis so richtig sind oder wir etwas erhöhen müssen.
Ich hoffe in einer Woche ist der Kardiologe wieder gesund, noch länger warten möchte ich nicht .

Weiterhin Toi toi toi für euch 🙂
 
Na dann muß wohl immer etwas Abwechslung bei der Medigabe sein 😉 Evtl.auch mit der Lachspaste aus der Tube beim DM.
Ansonsten gabs hier auch schon Kalbsleberwurst, dieses Frühstücksfleisch aus der Dose, Teewurst fein und grob usw.
Aber gut daß du wieder etwas gefunden hast.

Ich zähle oft die Atmung in der Minute per Handy und Countdown.

Man merkt daß Angis Herz -jetzt wo sie ausgewachsen ist- etwas mehr zutun hat.
Deshalb möchte ich abklären ob die Medis so richtig sind oder wir etwas erhöhen müssen.
Ich hoffe in einer Woche ist der Kardiologe wieder gesund, noch länger warten möchte ich nicht .

Weiterhin Toi toi toi für euch 🙂

Dankeschön 🙂.

Ich bin echt gespannt, was bei deiner Angi rauskommt.
Kennst du eigentlich noch andere Foris mit herzkranken Katzen, die schon länger die Medis nehmen müssen?

Ja, die Lachspastete habe ich auch gekauft, aber noch nicht getestet.
Ich bin froh, dass ich wieder was zum Verstecken der Medis gefunden habe, denn auf Dauer hätte ich ihm die Tabletten nicht Zwangseingeben können.
Ich glaube, dann hätte ich aufgegeben 😳, denn dazu hätte ich keine Kraft 😳. Ich war am Freitag und am Samstag ganz schön verzweifelt
und irgendwie habe ich kein gutes Gefühl bei dieser Krankheit.

So viele Medis auf einen längeren Zeitraum kann doch auch nicht für den Körper gesund sein?
 
Man überwindet sehr viele Barrieren wenn es ums Überleben der Zauberwesen geht.Es gibt auch so einen Pillengeber, den habe ich aber noch nicht ausprobiert.
Bis jetzt konnte die Lebensmittelindustrie immer weiter helfen 😉

Ja, es sind sehr viele Medis, aber man darf nicht darüber grübeln sondern sich an jedem neuen Tag an dem es ihnen gut geht erfreuen 🙂

Schau mal hier, evtl.helfen dir diese Erfahrungen
http://www.katzen-forum.net/innere-krankheiten/44988-hcm-austauschthread.html
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nature32
N
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
CeeMee
CeeMee
M
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Manuel1695
M
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
janicka
janicka
S
Antworten
8
Aufrufe
709
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben