Mein Angsthase Tamme bereitet mir Sorgen :-(

  • Themenstarter Themenstarter MissEni
  • Beginndatum Beginndatum
MissEni

MissEni

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. April 2017
Beiträge
198
Ort
Lüneburg
Achtung, es wird ein langer Text...ich muss mir mal meinen Stress von der Seele schreiben.

Im Januar 2017 zog nach dem Tod unseres alten Katers unser scheuer Tamme bei uns ein. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch eine damals 4,5 jährige Katzendame die nur das Zusammenleben mit Katern liebt. Sie ist bei uns seit sie 4 Monate alt ist.
Tamme war zu diesem Zeitpunkt bereits 6 Monate alt und war in der Zucht übrig geblieben weil ihn keiner wollte. Er wurde als extremes Scheuchen geboren und es ist in seiner Kittenzeit nicht gelungen ihm seine Ängste zu nehmen.
Wir waren überzeugt dass es ihm bei uns gut gehen würde und er gut zu unserem Prinzesschen Finchen passen würde.
Er lag drei Tage hinter dem Sofa und wagte sich dann todesmutig hervor. Mit der Katze kommt er sehr gut klar und eine wirkliche Zusammenführung fand nicht statt, sie mochten sich einfach!
Er lässt sich zeitweise streicheln umd scheint es zu genießen, dann springt er auf, schaut erschrocken und rennt weg. Unsere Freunde haben ihn noch nie gesehen, als unsere Haushaltshilfe zum ersten mal da waren lag er anschließend 6 Tage unter dem Bett. Wir haben ihr ein paar Wochen später gekündigt weil er sich nicht daran gewöhnen konnte.:wow:
Im Juli 2017 entschlossen wir uns einen kleinen verrückten Kater dazu zu nehmen damit dieser auf unbeschwerte Kittenart zeigt was Mut ist. Tamme hat auch ihn sofort geliebt, sie wurden echte Kumpels :pink-heart:
Drei Monate später starb das Kitten mit 6 Monaten an Epilepsie.🙁
Der Tod des kleinen Kudo riss ein großes Loch in unsere Familie. Tamme war zu diesem Zeitpunkt 15 Monate alt.
Im Dezember 2018 entschieden wir uns schweren Herzens und doch voller Hoffnung zu einem neuen Kätzchen, Keno. Sein Bruder Jussi zog einige Zeit später durch einen merkwürdigen Zufall ungeplant ebenfalls ein.
Tamme fand beide vom ersten Tag an klasse und auch sein Finchen liebt er wie eh und je.
Aber er ist nach wie vor scheu und nachdem gestern die kleinen Kater kastriert wurden kann er vor lauter Angst nicht mehr vom Kratzbaum steigen obwohl die Jungs längst wieder durch die Wohnung toben.
Tamme muss auch regelmäßig gebürstet werden und es kommt einer Vergewaltigung gleich, die ihn immer extrem stresst.
Ein Tierarztbesuch ist ein Alptraum!
Er frisst nur Trockenfutter (bitte keine Diskussion darüber!) habe ihn so übernommen und er ist nicht in der Lage Neues auszuprobieren.

Nun gerate ich (mal wieder) an meine Grenzen weil ich ihn sooo unglaublich liebe und seine Angst mich so sehr stresst! Er macht mich einfach wahnsinnig unglücklich ihn so zu sehen!
Beruhigung in Tabletten oder Tropfenform würde ich nicht in ihn rein bekommen, Duftstecker sind im Einsatz.
Vielleicht brauche ich auch nur Trost!🙁
Er ist ein Bär von einem Kater und hilflos und ängstlich wie ein Häschen.
Eigentlich glaube ich das wir die Richtigen sind! Wir lieben ihn, wir haben einen sehr regelmäßigen Tagesablauf, sind ruhig und ohne Kinder. Und doch habe ich immer mal wieder Sorge ob wir seinen Bedürfnissen gerecht werden! 🙁

32194594hm.jpg


32194595jh.jpg


32194596go.jpg


32194597se.jpg
 
A

Werbung

Fühl dich mal gedrückt. Es ist nicht einfach zu sehen wie eine Katze so viel Angst hat und man nicht wirklich helfen kann.
Trotzdem hab einfach Geduld. Er ist jetzt wie lange bei euch, ein Jahr?

Schau mal, er hat drei Katzen bei euch mit denen er sich gut versteht, das ist doch schonmal ein riesen Plus für ihn.
Mit der Zeit wird er weniger Ängstlich, glaub mir. Ich hab hier auch so ein Schisskater. Er lebt jetzt seid drei Jahren bei uns und das erste Jahr war er unanfassbar. Im zweiten Jahr ist es besser geworden und im dritten ist er zum ansoluten Kuschelkater geworden. Aber auch nur auf dem Sofa und auf dem Bett, in der Wohnung hat er manchmal immer noch Angst vor uns. Gerade bei hecktischen Bewegungen setzt hier eine regelrechte Katzenflucht ein 🙄

Hab einfach Geduld und stelle keine Erwartungen an ihn. Selbst wenn er nicht kuschelig wird, dann ist das so.
Ich glaube es nimmt euch beiden einfach viel Druck, wenn du einfach versuchtst ihn komplett zu ignorieren.
vieleicht ist er ja auch naschig und du verlierst in seiner Gegenwart immer mal ein Leckerlie. So verknüpft er dich positiv.
Ich habe mich auch immer angekündig wenn ich an Katerchen vorbei wollte. So hat er sich nie vor mir erschreckt, sondern konnte mich einschätzen lernen.
Mit dem Kämmen kann ich dir leider kein Rat geben, meine filzen zum Glück fast gar nicht und lieben das Kämmen mitlerweile zum Glück auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt er auf den Fotos nicht so,als ob er sich unwohl fühlen würde.

Aber du schreibst,das seine Angst dich sehr stresst.
Ich könnte mir vorstellen,das das ihn wiederum in seiner Angst bestärkt.

Hast du mal versucht mit ihm zu clickern?
Ob es wirklich hilft,weiß ich nicht,hab aber schon davon gehört,das durch Erfolgserlebnisse beim Clickern das Selbstbewußtsein gestärkt werden soll.
 
Auf den Bildern scheint er mit seinen Kumpels glücklich zu sein.

Ich glaube du musst dir keine Sorgen machen, lass ihm einfach Zeit.
 
@Saga
Danke für deine tröstenden Worte. Es tröstet schon wenn andere das gleiche erlebt haben weil es Hoffnung macht.

Leckerlies nimmt er gar nicht. Er ist zu skeptisch um etwas anderes als das Eine Futter zu fressen.
Ich habe wenig bis keine Erwartungen, ich habe nur Angst nicht zu erkennen dass er nicht glücklich ist und dass es etwas gäbe was ihm helfen würde wovon ich nichts weiß.

Er ist jetzt seit 14 Monaten bei uns.
Jeden Abend geht er mit mir zu Bett, allerdings immer auf Abstand.
Zu meinem Mann hat er augenscheinlich die gleiche Beziehung wie zu mir.
 
Glaub du brauchst eher für dich Beruhigungsmittel 😉
Deine eigene Unsicherheit bzw der Stress, den du empfindest, überträgt sich alles auf ihn.

Er braucht halt etwas mehr Zeit als andere.
Auf den Fotos wirkt er alles andere als ängstlich etc auf mich.
 
Werbung:
@ Huckelberry

Danke. Ja, er liebt alle anderen Fellnasen und kann deren Nähe genießen. Sie fressen und spielen zusammen.
Gefaucht, geknurrt oder gebissen hat er noch nie und die anderen sind rührend zu ihm!:pink-heart:
 
@Freewolf

Ja, da sprichst du einen Gedanken an, den ich selbstverständlich auch schon hatte. Vielleicht tuen wir ihm auch nicht gut weil wir so zart besaitet sind.
Wir haben vor kurzem Freudentränen vergossen weil mein Mann ihn Tage nach einem Tierarzttermin endlich mal wieder berühren durfte und der Kater geschnurrt hat.
Wir bedrängen ihn nie, aber dass er vor uns davon läuft wenn wir über den Flur in seine Richtung gehen betrübt uns aus Mitleid für ihn, weniger für uns!
 
Hallo 🙂,

ich finde deine Katzentruppe sieht, auf den ersten Blick, ziemlich entspannt aus.

Ich kann dich aber durchaus verstehen...wir haben hier auch so einen Schisser: Lotte ist schon ihr ganzes Leben bei uns (und das sind immerhin schon fast 17 Jahre😱) und benimmt sich manchmal, als wäre sie den ersten Tag da...!🙄

Wir haben das mit homöopathischen Mitteln (Globuli) ganz gut im Griff.
Die sind auch echt simpel zu verabreichen (in ein Stück Käse packen, auf das Futter, etc.). Also kein zusätzlicher Streß durch Medikamentengabe, was ja in diesem Fall auch kontraproduktiv wäre.

Also falls du einen TA hast, der für Homöopathie offen ist, wäre das einen Versuch wert. Damit kann man auch keinen Schaden anrichten, das einzige was passieren kann ist, daß es nicht wirkt.
 
@Lotte2001

Guten morgen.
Dein Gefühl täuscht dich nicht, die Katzengruppe untereinander ist sehr entspannt! Es gibt keine Reibereien und alle sind gut sozalisiert und es gibt kein Streit.

Tamme ist auch nur Menschen gegenüber scheu, den Katzen gegenüber ist er ein wahnsinnig freundlicher und fröhlicher großer Bruder, der nie knurrt, faucht oder haut.

Ja, im Moment sind wir in der Phase „er ist den ersten Tag hier“ 🙁
Wenn wir aufstehen (Sofa, Bett, uns durch die Wohnung bewegen) läuft er im Flundergang vor uns weg und kommt nicht auf eine Armlänge heran.

Ich habe schon lange an Hömäopathie gedacht, aber ich bekomme nichts in ihn rein. Er nimmt keine Leckerlies und ist skeptisch wenn irgendwas im Napf anders ist und hungert lieber- der Stress vergrößert sich dadurch aber.
Ich müsste ihn packen und ihm das verabreichen was völlig kontrakroduktiv wäre. Wir hatten auch schon Zylkene vom Tierarzt, aber wie soll er das nehmen?😕

Ich hoffe sehr darauf dass sein Alter und sein Altersgemüt ihm irgendwann hilft.
In diesem Sommer wird er zwei Jahre alt.
 
@Lotte2001



Ja, im Moment sind wir in der Phase „er ist den ersten Tag hier“ 🙁
Wenn wir aufstehen (Sofa, Bett, uns durch die Wohnung bewegen) läuft er im Flundergang vor uns weg und kommt nicht auf eine Armlänge heran.

.

Das versteh ich jetzt so, dass er vor euch Angst hat, wenn ihr in voller Größe auf ihn zugeht? Habt ihr mal Annäherung in Augenhöhe versucht? Auf den Boden setzen, ihm zublinzeln, spielen mit Angel o.ä. Wie ist eure Whg eingerichtet? Hat er die Möglichkeit, seinen Sitz-/ Schlafplatz in der Höhe zu wählen, sprich höher als ihr zu sein? Das gibt Katzen Sicherheit.
 
Werbung:
@Penny96

Ja, er hat und nutzt seine Möglichkeiten. Wir haben fünf deckenhohe Kratzbäume und etliche Wandbettchen.
Wenn wir uns auf den Boden setzen fühlt er sich komischerweise bedroht. Wenn er mal zum kurzen kuscheln kommt dann nur auf dem Sofa oder im Bett.

32202444gr.jpg
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ihr seid ja wirklich optimal ausgestattet. :yeah: Vielleicht guckt er sich auf lange Sicht von euren anderen Miezen ab, dass ihr doch harmlos seid. :grin:
 
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Ihr seid ja wirklich optimal ausgestattet. :yeah: Vielleicht guckt er sich auf lange Sicht von euren anderen Miezen ab, dass ihr doch harmlos seid. :grin:

Ich weiß deine Vorschläge dennoch zu schätzen, danke.
Ja, er tut mir halt einfach nur leid. Immer nur Angst haben muss schlimm und anstrengend sein.🙁
 
Irgendwie kam mir bei deiner Beschreibung von ihm und seinem Verhalten in den Kopf, dass es so ein bissel autistische Züge hat. Ich weiß gar nicht, ob es dass bei Katzen gibt. Es gibt Menschen die nur ein paar Verhaltensweisen aufweisen bzw. mit bestimmten Situationen einfach schlecht zurecht kommen. Da spricht man dann eher von autistischen Zügen.

Vielleicht kann er euch einfach nicht lesen, bzw. Menschen im allgemeinen. Wir sind häufig sprunghaft, reagieren aus Reflex, bewegen uns unwillkürlich etc. Eventuell sind dies Dinge mit denen er nicht ungehen kann. Sein Fressverhalten könnte auch in diese Richtung gehen. Veränderung ist einfach nicht berechenbar für ihn. Bei Menschen kann es Erfolge mit Bachblüten geben, vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit mal einen Heilpraktiker zu fragen.

Ich hatte eine Hündin im eigenen Wurf, welche ihr Leben lang ein Seelchen war. Ängstlich, ohne Selbstvertrauen, häufig kroch sie irgendwie in mich hinein und versteckte ihr Köpfchen, ohne dass ich nachvollziehen konnte weshalb. Sie ist nie geschimpft worden, hat etwas schlechtes erlebt, kein mal anbuffen oder soetwas. Trotzdem hatte sie immer Angst vor schnellen Bewegungen der Hand. Sie hatte aber während der Geburt Probleme und evtl. dadurch einen Sauerstoffmangel was im Gehirn einfach etwas kaputt gemacht haben kann. Gibt so viele Möglichkeiten, woher so eine Art Urvertrauen fehlen kann.

Generell macht er mir aber keinen unglücklichen Eindruck. Für deinen Seelenfrieden versuch ihn vielleicht einfach als eine Art Sonderling zu sehen. Da kann man nicht alles schaffen, aber alles was gut ist für ihn gebt ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lotte2001



Ich habe schon lange an Hömäopathie gedacht, aber ich bekomme nichts in ihn rein. Er nimmt keine Leckerlies und ist skeptisch wenn irgendwas im Napf anders ist und hungert lieber- der Stress vergrößert sich dadurch aber.
Ich müsste ihn packen und ihm das verabreichen was völlig kontrakroduktiv wäre. Wir hatten auch schon Zylkene vom Tierarzt, aber wie soll er das nehmen?😕

Hm...das ist natürlich ein Problem, wenn er so gar keine Leckerlis nimmt.

Ich weiß ja nicht, ob du homöopathische Globuli kennst....sie sind wirklich nur winzig klein, schmecken nach Zucker und sind mit einer "normalen Tablettengabe" gar nicht zu vergleichen.
Lediglich fünf Stück von diesen kleinen Zuckerkugeln müssen in einem Leckerli untergebracht werden, übers Futter gegeben oder im Trinkwasser aufgelöst werden.

Gibt es denn gar kein Lebensmittel, nach dem er verrückt ist? 😕
Z.B. Käse, Fisch, Sahne, Leberwurst, etc. ?,
 
Werbung:
Irgendwie kam mir bei deiner Beschreibung von ihm und seinem Verhalten in den Kopf, dass es so ein bissel autistische Züge hat. Ich weiß gar nicht, ob es dass bei Katzen gibt. Es gibt Menschen die nur ein paar Verhaltensweisen aufweisen bzw. mit bestimmten Situationen einfach schlecht zurecht kommen. Da spricht man dann eher von autistischen Zügen.

Vielleicht kann er euch einfach nicht lesen, bzw. Menschen im allgemeinen. Wir sind häufig sprunghaft, reagieren aus Reflex, bewegen uns unwillkürlich etc. Eventuell sind dies Dinge mit denen er nicht ungehen kann. Sein Fressverhalten könnte auch in diese Richtung gehen. Veränderung ist einfach nicht berechenbar für ihn. Bei Menschen kann es Erfolge mit Bachblüten geben, vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit mal einen Heilpraktiker zu fragen.

Sowas in der Art habe ich mich schon oft in Bezug auf unsere Lotte gefragt...gibt es Autismus bei Katzen?

Auf der anderen Seite halte ich sie für sehr/übermäßig intelligent, was ja auch ins Bild passen würde.

Auf jeden Fall kann man sagen, daß es nichts mit Erziehung oder dem Umfeld zu tun hat.
Lottes Bruder, der mit ihr von Geburt an zusammen war, hat sich nämlich völlig anders entwickelt. Er war absolut dickfellig und charakterlich eher Hund als Katze...Lebensmotto: "Mittendrin, statt nur dabei!" 😀

Von daher denke ich auch, dass es irgendeine Entwicklungsstörung im Gehirn geben könnte oder wirklich ein "frühkindliches Erlebnis", das dauerhaft das Verhalten beeinflusst...!?😕
 
Irgendwie kam mir bei deiner Beschreibung von ihm und seinem Verhalten in den Kopf, dass es so ein bissel autistische Züge hat. Ich weiß gar nicht, ob es dass bei Katzen gibt. Es gibt Menschen die nur ein paar Verhaltensweisen aufweisen bzw. mit bestimmten Situationen einfach schlecht zurecht kommen. Da spricht man dann eher von autistischen Zügen.

Vielleicht kann er euch einfach nicht lesen, bzw. Menschen im allgemeinen. Wir sind häufig sprunghaft, reagieren aus Reflex, bewegen uns unwillkürlich etc. Eventuell sind dies Dinge mit denen er nicht ungehen kann. Sein Fressverhalten könnte auch in diese Richtung gehen. Veränderung ist einfach nicht berechenbar für ihn. Bei Menschen kann es Erfolge mit Bachblüten geben, vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit mal einen Heilpraktiker zu fragen.

Ich hatte eine Hündin im eigenen Wurf, welche ihr Leben lang ein Seelchen war. Ängstlich, ohne Selbstvertrauen, häufig kroch sie irgendwie in mich hinein und versteckte ihr Köpfchen, ohne dass ich nachvollziehen konnte weshalb. Sie ist nie geschimpft worden, hat etwas schlechtes erlebt, kein mal anbuffen oder soetwas. Trotzdem hatte sie immer Angst vor schnellen Bewegungen der Hand. Sie hatte aber während der Geburt Probleme und evtl. dadurch einen Sauerstoffmangel was im Gehirn einfach etwas kaputt gemacht haben kann. Gibt so viele Möglichkeiten, woher so eine Art Urvertrauen fehlen kann.

Generell macht er mir aber keinen unglücklichen Eindruck. Für deinen Seelenfrieden versuch ihn vielleicht einfach als eine Art Sonderling zu sehen. Da kann man nicht alles schaffen, aber alles was gut ist für ihn gebt ihr.

Hallo.
Danke dir für deine Antwort.
Unsere erste Katze Fini ist ja von der gleichen Züchterin und so haben wir uns damals an sie gewandt als unser alter Kater starb und sie allein zurück blieb.
Sie erzählte sie hätte gerade keinen aktuellen Wurf, aber sie hätte noch einen aus dem letzten, den keiner haben wollen würde. Wir wollten ihm ein schönes, ruhiges zu hause schenken.
Ich habe Kontakt zu einer Frau die zwei seiner Brüder hat und sie konnte mir bestätigen dass er schon mit 12 Wochen sooo schlimm ängstlich war als sie dort war um ihre zu besuchen. Zwischenzeitlich habe ich an der Aussage der Züchterin gezweifelt und dachte es MUSS ein traumatisches Erlebnis gegeben haben!
Im letzten Jahr hatte ich Kontakt zu einer anderen Züchterin über deren Anzeige ich gestolpert bin weil sie für eine übermäßig ängstliche Katze aus ihrer Zucht ein zu hause suchte. Nein, nein, ich dachte dabei nicht an uns! Ich war nur am Erfahrungsaustausch interessiert. Sie schrieb mir, dass dieses Kätzchen schon von Anfang an anders war und sie immer dachte wenn sie sie länger bei sich, der Mutterkatze und in vertrauter Umgebung lasse, dann würde sich das eines Tages legen....hat es nicht!
Sauerstoffmangel, Autismus (falls es sowas bei Katzen gibt) denkbar!
Auch tägliches Bürsten (längst ausprobiert) um es zum Alltag werden zu lassen hat nichts gebracht. Im Gegenteil, wir waren alle gestresst!
Ja, er ist ein liebevoller Sonderling!
Dagegen habe ich ka auch nichts! Aber es bleibt halt immer die Sorge dass er nicht glücklich ist!🙁

Hm...das ist natürlich ein Problem, wenn er so gar keine Leckerlis nimmt.

Ich weiß ja nicht, ob du homöopathische Globuli kennst....sie sind wirklich nur winzig klein, schmecken nach Zucker und sind mit einer "normalen Tablettengabe" gar nicht zu vergleichen.
Lediglich fünf Stück von diesen kleinen Zuckerkugeln müssen in einem Leckerli untergebracht werden, übers Futter gegeben oder im Trinkwasser aufgelöst werden.

Gibt es denn gar kein Lebensmittel, nach dem er verrückt ist? 😕
Z.B. Käse, Fisch, Sahne, Leberwurst, etc. ?,

Hallo.
Leider nein! Er fisst NICHTS außer sein Trockenfutter 😱
Würde ich es in Trinken mixen würden alle anderen es auch trinken!:wow:
 
Hallo MissEni,

Deine Gedanken über deinen ängstlichen Kater kann ich sehr gut verstehen.
Auch ich habe sie mir schon gemacht ( auch eine ängstliche und unsichere Katze aber Probleme in der Gruppe)

Erstmal finde ich, dass deine Fotos zeigen, dass Tammi ein liebevolles Zuhause hat. Er sieht überhaupt nicht unglücklich aus, teilweise sogar sehr entspannt.
Das BESTE was ihm passieren konnte ist doch bei Euch zu sein. Er hat Katzenfreunde, die er sehr mag.Das ist doch das Wichtigste überhaupt.
Ich glaube nicht, dass er in einem anderen Zuhause glücklicher wäre.

Er ist noch so jung.Es ist IMMER eine Entwicklung möglich.Das habe ich bei einigen Katzen selbst erlebt, wenn man es anfangs auch nicht glauben kann.
Was ihr dazu beitragen könnt ist Ruhe, Stabiliät, Sicherheit...Wenn du selbst entspannt bist wird sich das auch auf Tammi übertragen.

Edit: Probiere doch mal L- Theanin (Wirkstoff)aus. Ich habe die Tabletten ( Marke Sedarom)in der Trofudose.Sie nehmen den Geruch an und werden von den Katzen einfach mitgefressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MissEni,

Deine Gedanken über deinen ängstlichen Kater kann ich sehr gut verstehen.
Auch ich habe sie mir schon gemacht ( auch eine ängstliche und unsichere Katze aber Probleme in der Gruppe)

Erstmal finde ich, dass deine Fotos zeigen, dass Tammi ein liebevolles Zuhause hat. Er sieht überhaupt nicht unglücklich aus, teilweise sogar sehr entspannt.
Das BESTE was ihm passieren konnte ist doch bei Euch zu sein. Er hat Katzenfreunde, die er sehr mag.Das ist doch das Wichtigste überhaupt.
Ich glaube nicht, dass er in einem anderen Zuhause glücklicher wäre.

Er ist noch so jung.Es ist IMMER eine Entwicklung möglich.Das habe ich bei einigen Katzen selbst erlebt, wenn man es anfangs auch nicht glauben kann.
Was ihr dazu beitragen könnt ist Ruhe, Stabiliät, Sicherheit...Wenn du selbst entspannt bist wird sich das auch auf Tammi übertragen.

Edit: Probiere doch mal L- Theanin (Wirkstoff)aus. Ich habe die Tabletten ( Marke Sedarom)in der Trofudose.Sie nehmen den Geruch an und werden von den Katzen einfach mitgefressen.

Hallo Paula13
Danke für deine Antwort.
Eine Katze die in der Gruppe nicht gut klar kommt stelle ich mir auch schwierig vor. War das schon immer so?
Was sind das für Tabletten? Habe ich noch nie gehört! Ist das etwas pflanzliches?
Ja, wenn man ihn nicht gerade schnappen muss (er muss gerade jetzt im Fellwechsel täglich gebürstet werden), dann kann er auch mal entspannt wirken. Leider muss man ihn hierfür täglich fangen, so wie man es überhaupt gar nicht will! Er rennt weg, versteckt sich, man sieht ihm die Panik an und muss ihn dennoch packen. Schrecklich!
Ich habe schon überlegt ob ich ihn scheren lasse, aber dafür bräuchte ich erstmal einen Betäubungspfeil um ihn in die Transportbox zu bekommen 😱
Wenn er die sieht, dann setzt bei ihm alles aus! Und die Tage nach einer normalen Impfung sind schon Herzinfarktverdächtig!

Auf der einen Seite sind wir die Richtigen....ruhig, empathisch, liebevoll, verständnisvoll. Auf der anderen Seite sind wir die Falschen weil wir selber heulen könnten wenn er vor Angst um sein Leben zittert. Da wären coole Leute bestimmt besser für ihn! Aber ich kann mir keine Bedingungen vorstellen die für ihn besser geeignet wären 🙁

32210306ts.jpg


32210307wn.jpg


32210308mh.jpg


32210309nh.jpg


32210310cg.jpg
 

Ähnliche Themen

Hemingway
Antworten
8
Aufrufe
2K
Hemingway
Hemingway
L
Antworten
38
Aufrufe
5K
Catma
C
M
Antworten
26
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle
Nadine 1612
Antworten
12
Aufrufe
771
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben