Angus ist nach 9 Tagen wieder zurückgekehrt!!!
Ich bin so überglücklich. Es geht ihm gut, etwas ängstlich und er weint viel, aber im Moment liegt er bei mir im Bett und schläft nun endlich.
Ich denke, dass er irgendwo in einem Haus oder Keller eingesperrt war. Meine Flyer scheinen Wirkung gezeigt zu haben, sie müssen sie heute gelesen haben und so wurde er befreit und konnte endlich nach Hause kommen.
Er ist ganz heiser, muss also sehr viel gemaunzt haben.
Meine Nachbarin sah ihn am Grundstück sitzen und rief mich um 17.00 Uhr auf der Arbeit an. Ich hab alles stehen und liegen lassen und fuhr sofort nach Hause.
Er kam aber nicht zu mir, sondern versteckte sich in einer Hecke. Er war total verängstigt. Ich lockte ihn mit Futter und musste mich ganz flach auf den Boden legen, dann kam er und schnupperte an meiner Hand, als ich ihn greifen wollte rannte er wieder weg von mir. Mein Herz sprang mir vor Aufregung aus der Brust. Ich hatte Angst ihn gleich wieder zu verlieren. Er kam wieder näher und ich griff nach ihm und konnte nur noch sein Hinterbein fassen. Daran zog ich ihn zu mir und drückte ihn fest an mich und rannte mit ihm ins Haus.
Bis ich das 1. Mal wieder einen Kopfstupser bekam und ihn endlich streicheln durfte verging bestimmt ne Stunde.
Ich bin überglücklich und bedanke mich ganz doll bei euch... Ohne eure Tipps, wäre ich nicht auf die Idee gekommen in jeden Briefkasten einen Handzettel mit der Bitte zum "Keller-Garagen-Gartenhaus-gucken" zu werfen!!! Das hat Angus wieder zurückgebracht.
Nun wird er wie geplant im Mai kastriert und gechipt und raus darf er natürlich nicht!!! Wir werden nun die Tür zum Flur geschlossen halten, so kommt er beim Rein- oder Rausgehen gar nicht erst bis zur Eingangstür!
Da Wir gerade ein Häuschen bauen, werden wir mit dem Freigang erst nach Umzug in unser neues zu Hause anfangen. Solange wird Angus warten müssen.
Dieser Umzug wird sowieso nochmal spannend, besonders mit unserem Freigänger Phoenix.
Glückliche und erleichterte Grüße
Andrea