Mein Baby zieht bald ein...!

• Themenstarter Themenstarter Carina123
  • Beginndatum Beginndatum
Also wie soll man sich denn am besten auf eine Katze vorbereiten? 🙄

Ich finde wir haben uns super Mühe gegeben, und alles versucht, damit wir ein wenig "Erfahrung" in der Katzenwelt erlangen.

Natürlich bekommt die Züchterin erstmal keinen Wurf mehr, ist ja auch eine gute Züchterin...

Nein, wir haben uns erstmal "nur" unser Baby ausgesucht....
Aber wir halten die Augen aufjeden fall offen, für ein zweites Baby...
Und ja, es könnte natürlich auch eine Hauskatze sein, aber wir haben uns bewusst für eine BKH entschieden, und am Geld liegt es da definitiv nicht!
(Ansonsten dürfte man gar kein Tier halten!

Auch wenn du es nicht mehr lesen willst,es ist wichtig für das Sozialverhalten das so schnell wie möglich ein zweites Kätzchen dazu kommt.

Man will euch doch nix böses,sondern nur das Beste für den Knirps.
Das es nicht am Geld liegt ist doch schön,war auch nur eine Vermutung weil Rassekatzen ja recht teuer sind,wollte dir nix unterstellen 😉

A

Werbung

Eine Züchterin kann ja auch zwei Zuchtkatzen haben 😉

Na, wenn noch Fragen kommen, dann stell sie einfach! Weißt du, dass Problem am Einzelkitten ist nur, dass es aufeinmal weg von der Mama ist und seinen Geschwistern und dann niemand mehr da ist zum Raufen, Spielen (kätzisch) und Quatschen und Putzen usw, was man eben vorher zu mehreren machen konnte. Deswegen meinen wir das hier alle nicht böse!!!

Es ist ja gut, dass ihr nach nem 2. guckt, aber das sollte recht schnell geschehen, denn je länger man wartet, desto schwieriger kann alles werden. Wie gesagt, das wirst du in allen Katzenforen nachlesen können.

Ansonsten habt ihr ja sicherlich schon alles, oder? Kratzbaum, 2 Klos (wenn nicht noch vorsichtshalber Behelfsklos), Näpfe (Wasser- und Fressnapf nicht nebeneinander stellen), gewohntes Streu und Futter. Am besten nur Nassfutter oder Barf, weiß ja nicht, was es bei der Züchterin gab??? Evtl. Feliway Stecker zum Wohlfühlen. Der Katze bei Ankunft erst mal das Klo zeigen, damit sie bescheid weiß, alles andere wird sie wohl von sich aus erkunden...

Beim Tierarzt würde ich sie trotz Gesundheitszeugnis trotzdem vorstellen.

Auch wenn du es nicht mehr lesen willst,es ist wichtig für das Sozialverhalten das so schnell wie möglich ein zweites Kätzchen dazu kommt.

Man will euch doch nix böses,sondern nur das Beste für den Knirps.
Das es nicht am Geld liegt ist doch schön,war auch nur eine Vermutung weil Rassekatzen ja recht teuer sind,wollte dir nix unterstellen 😉

Nein, so habe ich das jetzt auch nicht aufgefasst... 😉

Ich freue mich auch schon so riesig auf meinen Schatz...
(Und möchte natürlich das es ihm gut geht!!!!)

Wir haben alles neu gekauft, was er so braucht!
Was ist ein Feliway Stecker?

Ich habe das selbe Futter und das selbe Streu gekauft wie die Züchterin.
Ich habe Royal Canin für Kitten (Trockenfutter) gekauft.

Einen Tierarzt haben wir direkt in der Nachbarschaft, da werde ich auch direkt hingehen, wollte ihn nämlich auch Chippen lassen.

Danke für die Tipps!

Ja super, dass du schon mal das gleiche Streu und Futter besorgt hast!

Ich empfehle dir nach der Eingewöhnung trotzdem eine Futterumstellung, denn Trockenfutter ist nicht wirklich gut für Katzen und RC mehr teuer als gut! Es gibt hier einige Futterthreads, die ich dir ans Herz legen würde... eine Homepage fällt mir auch noch spontan ein, da kannste mal gucken!
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html
http://www.savannahcat.de/fuetterungsmethoden.html

Du musst ja nicht gleich mit 100% Barf anfangen, es geht hier eher um das Verständnis, wieso man überhaupt vom Trockenfutter wegkommen sollte 😉

Feliway ist ein Hormonstecker, der hilft, dass die Katze sich wohlfühlt, weil er Wohlfühlhormone verbreitet. Bei mir hat der immer gut geholfen, andere sagen, bei ihnen hätte es nix gebracht... aber Schaden tuts nicht 😀 bekommste im Internet oder auch direkt beim Tierarzt

Super Idee, habe mir den Stecker gleich bei Ebay angesehen, und auf Beobachtung geparkt. DANKE!

Natürlich habe ich auch Nassfutter gekauft, und das Trockenfutter. 🙂

Werbung: