Mein BARF Tagebuch

  • Themenstarter Themenstarter Bacon
  • Beginndatum Beginndatum
das is echt ne klasse sache mit dr wanne. bei "normal großen" schüsseln saue ich immer so derbe rum, da kann man machen was man will und es bleibt sauber drum rum ^^
 
A

Werbung

Ich geb zu, wir waren auch gestern wieder soweit, dass wir mitten drin abbrechen wollten. 😳
ZUm Glück hatte ich die Supplemente schon vorbereitet und vermischt, so mussten wir da durch.

Von 17 Uhr bis 23 Uhr haben wir gebraucht - für 16kg Fleisch. Andere sind da schneller, vielleicht sollten wir uns langsam mal ein System überlegen. *lol*

Und ja, mir tut auch irgendwann der Rücken weh.
In zwei Monaten werd ich dann im Wohnzimmer am Esstisch schnibbeln - im sitzen. Dann ist das auch nicht so fies. :stumm:😳
Männe muss dann alleine in der Küche stehen und wolfen. *lol*

Das eine Rezept hatte gestern auch so viel Fleisch, dass wir zum 10l Eimer greifen mussten. ^^
 
ich mach die suppies immer schon vorher fertig und pack sie ab. also in der zeit, wo das fleisch antaut. dann eben noch in passende stücke schneiden, leber, fisch und suppies mit ein bisl wasser in den mixer, drüber und zusammenmatschen. dann abfüllen und fertig.

ob ich das in ner guten reihenfolge mache? keine ahnung ^^
 
Ich finde über die Suche leider gar nichts 🙁 Wie hast du das Fleisch abgepackt? Einfach nur in die Tüten oder mit einem Folienschweißgerät vacuumiert? Gibt es irgendwo einen Thread dazu?
 
Nein, mir tut eher der Rücken weh. ^^
 
neh, kein flaues gefühl. nur meistens hunger ohne ende, weil ich dooferweise vorher nie was esse (ich nehms mir immer vor). und ja, den "duft" bekommt man scheinbar nur mit zitrone von den fingern...

die tüten sind nur gerollt, nciht geschweißt oder so.
 
Werbung:
so, nächste woche gehts wieder los....
 
Thread gefunden. Schöne Dokumentation! 🙂
Bin auf die nächste Runde gespannt 😀
 
Wir schnippeln im Sitzen am Esstisch. 😉
Je nach Zeit mische ich die Suppies auch vorher.
Für ca. 20 Kg. brauchen wir ca. 2 -3 Std. zu zweit.
 
was ich mich gerade frage - wie macht ihr das mit der Fleischbestellung? Überlegt ihr euch vorher die Rezepte oder bestellt ihr einfach nach Gefühl.

Mein Gefühl ist nämlich irgendwie falsch gepolt - ich habe gerade festgestellt, dass ich kaum noch Fleisch in Stücken, aber dafür jede Menge gewolftes Fleisch im Froster habe. Jetzt werde ich erst einmal schauen, was ich daraus zaubern kann und dann Ende des Monats wieder ordern 😳
 
Bestellt habe ich ja noch nicht, aber ich werds so machen, dass ich erst schaue wieviel Fleisch ich bestelle und die Menge auf die Rezepte verteile. Dabei will ich gucken, dass ich am Ende nicht noch drei Tüten über hab, aus denen nur jeweils 100gr raus sind ... Dass was über bleibt lässt sich wohl nicht vermeiden, aber ich probier mal rum obs über den Daumen geht.

Bei meinen bisherigen "Proberechnungen" hats recht gut geklappt.

Würde ich mich auf mein Gefühl verlassen würde da wohl auch nichts vernünftiges bei rauskommen 😀
 
Werbung:
ich bestelle einfach. was grad passt, was im angebot ist, was die damen selten bekommen. dann bastel ich rezepte. über bleibt da nix.
 
Beim ersten Mal habe ich die Rezepte vorher gemacht und wollte dann bestellen ... und hab mich prompt in die Nesseln gesetzt: Was die Tage zuvor noch da war und woran ich mich bei den Rezepten orientiert hatte, war dann ausverkauft. Prima. Letztendlich hatte ich mir so die Arbeit doppelt gemacht: Musste nämlich neue Rezepte ausrechnen.

Beim zweiten Mal hab ich mir grob überlegt, wieviel Fleisch, wieviel Rezepte und welches Fleisch ich will.
Dann hab ich bestellt, was dementsprechend da war und hab dann erst im Anschluss daraus Rezepte gemacht und die einzelnen Fleischsorten relativ "sortenrein" aufgeteilt.

Ich denk, so werd ich's wieder machen.
 
Meine TK-Truhe ist so klein, ich muss schon planen.

Bewährt hat sich das Grundschema: auf 2 -3 kg in Stücken 500 g Gewolft, Innereien immer in Stücken.

Nach diesem Grundmuster kann ich dann verschiedene Sorten kaufen und ggf. die Mengen hochrechnen, das klappt ganz gut.
 
Ich habe jetzt einmal meine Bestände aufgeschrieben und etwas gebastelt und habe tatsächlich alles so unterbekommen, dass die Mischung aus gewolft und stückig in den Rezepten dann doch noch hinkommt - muss nur noch etwas Rindfleisch kaufen, dann habe ich ziemlich alles verarbeitet 😀 - ok Hähnchenhack ist noch übrig und Kaninchenrücken - aber das bekomme ich auch noch unter 😀
 
bekommst Du mit diesem Anteil gewolft auch ausreichend Flüssigkeit in die Suppiesoße? Oder pürierst Du einen Teil des stückigen Fleisches mit?
 
Werbung:
bekommst Du mit diesem Anteil gewolft auch ausreichend Flüssigkeit in die Suppiesoße? Oder pürierst Du einen Teil des stückigen Fleisches mit?

wenn es zu viel Gewolftes ist, wird es nicht mehr gefressen. Für mrs.norris sind 2 - 2,5 kg Fleisch und 500gr Gewolftes ideal. Das kann ich einiges an Wasser drin unterbringen, aber natürlich nicht genug.

Zum Glück trinkt mrs.norris draußen recht gut, jede Pfütze wird zumindest probiert...
 
Hi,

ich bestell meist, Pute, Hühnchen, Pferd, Lamm u. Wild, ggf. warte ich tagelang, bis das gewünschte wieder verfügbar ist... oder verzichte eben auf die Sorte.
Manchmal hab ich noch was im TK .. dann ergänze ich eben.

Mittlerweile habe ich ca. 25 verschiedene Rezepte (und dazu nochmal Suppi-varianten), wenn ich für bestimmtes Fleisch kein Rezept hab, mach ich eben ein neues...geht ja schnell.

Wasser kommt bei uns nur hinterher zur Mischung, bzw. in die 13 Näpfe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MuffinCleo
Antworten
24
Aufrufe
3K
mrs.filch
M
S
  • steffihele
  • Barfen
Antworten
11
Aufrufe
2K
mrs.filch
M
Rotmilan
Antworten
14
Aufrufe
6K
Rotmilan
Rotmilan
cindy1991
  • cindy1991
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
1K
cindy1991
cindy1991
Mariko
Antworten
52
Aufrufe
6K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben