Mein Dickpfötchen

• Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Den Vorteil des Mehr an Platz hat sie ja nun seit gestern schon mit Begeisterung festgestellt und nutzt es auch ganz fleissig. Na, und so, wie sie sich heute den Bauch vollgeschlagen hat ( gab ja viel Lieblingsessen ), wird morgen früh wohl auch wieder ordentlich Output darin zu finden sein.😀

Konnt das ja heute gut beobachten, ihr gefällt es sehr, sich da richtig schön drinnen bewegen und drehen zu koennen, da wird ausgiebig geschaut wo man denn sein Geschäftchen am besten platziert.
Gerade da Madame ja nun keine kleine Katze ist, ein reichlich stattliches Kraftpaket, ist das auch von der Höhe her einfach optimal.
Das kommt wirklich prima an ihr Riesen - Eckklo ran, das sie damals von Puenktchen erbte.
Auf das haetten ohne weiteres 3 Katzen von der Statur wie Gismo und erst recht, Ninchen gepasst.
Mein kleiner Prinz Pupsi war ja von Statur noch größer, gewaltiger als Pfoti, er bevorzugte auch ausschließlich sein Riesen - Klo.

Pfoti war heute Nachmittag ja eh mal wieder ganz begeistert, war doch Tante Doktor zu Besuch da, und somit wieder ein beliebtes Schmuseopfer. 🙂
Während das Ninchen und Gisi natürlich umgehend auf der Flucht waren.
Bisher hat Pfoti ja noch keine solche Dauererfahrungen mit Behandlungen durch, wie die beiden Zwerge.
Aber ich glaube, auch das wuerde nichts aendern in ihrem Verhalten. Sie ist einfach nur klasse, was ihr Vertrauen in Menschen heutzutage betrifft.
Da ist nicht mehr vorstellbar, wie sie damals vor über 5. 1/4 Jahren war, als sie beschlossen hatte, das wird mein Zuhause! 🙂

Das hört sich doch toll an.

😀 Gestern, nach der Reinigung der Katzenklo's vermeldete ihr Kratzbaum - Herrchen, sie nutzt nun ausschließlich ihr neues "geräumiges" und ignoriert das kleine komplett.
Und daneben geht auch nix mehr.
Damit war zwar das Eckklo rausgeschmissenes Geld, war ja auch erst vor kurzem gekauft, aber, seufz, ich haette ja mal vorher richtig lesen und nachmessen koennen....
Was soll's, jetzt ist Katz zufrieden, Mensch zufrieden und die Welt ist un Ordnung. 🙂

Na das ist doch toll.

Dafür gab es nun leider vor ein paar Tagen das naechste "Unglück", seufz.
Ihr Lieblingskratzbaum ist hin. Eigentlich war der ja für diesen kleinen "Katzenbrummer" viel zu klein, eher für Kitten geeignet, aber genau den hat das Pfoti besonders geliebt und mit Hingabe tgl bearbeitet.
Armes Pfoti :sad:

Sie hat hier zwar genügend Ausweichmöglichkeitenaber nun überlegt ihr Herrchenmensch doch, ob er ihr einen neuen spendiert.
Ich bin ja der Meinung, das muss jetzt nicht unbedingt, denn nun nimmt sie sich den im Wohnzimmerbereich verstärkt vor. 🙂
Der ist groessenmaessig auch viel besser für sie geeignet, da kann sie sich richtig " lang machen".
War schon zu putzig sie dabei zu beobachten, wie sie leidenschaftlich an diesem kleinen "Kratzi" hing und gerade bevorzugt die untersten, kleinen Stämme bearbeitete, statt die schönen langen zu nutzen.😀
Aber da hatte ich im Laufe meiner ganzen " Katzen - Dienerschaft" Jahre ja einige Kandidaten, die es ebenso hielten.

Aber eins muss man dem Pfoti ja lassen, sie ist einfach nur eine kleine Herzensbrecherin 🙂 trotz ihres "hohen" Alters und das sie ja nuuur eine "schlichte schwarze Katze ist.
Auch meine Mutter hat diese kleine Dame sofort ins Herz geschlossen, nachdem sie das Pfoti kennengelernt hatte, genauso wie die meisten Menschen, die hier mal zu Besuch waren. Sie ist schon was ganz besonderes :zufrieden:

Werbung:
Hallo Kerstin, schön von Dir zu lesen 😀. Ist übrigens hier dasselbe, an der kürzesten Stelle wird am liebsten gekratzt, komisch, komisch. Das sind ja auch meist die am schwerst zugänglichen, aber nein.........

Pfoti hat doch bestimmt vom Osterhasi schon genug bekommen, das muss doch reichen 😉.

Was macht Deine Erkältung? Gute Besserung und ein trotzdem schönes Osterfest wünsche ich Dir!!!!!

Pfoti hat doch bestimmt vom Osterhasi schon genug bekommen, das muss doch reichen 😉.

Was macht Deine Erkältung? Gute Besserung und ein trotzdem schönes Osterfest wünsche ich Dir!!!!!

Das denke ich auch, im Grunde die ganze Bande, seufz.
Sonst kann ich meine Möbel noch auf den Dachboden bringen damit die Herrschaften hier den kompletten Platz für ihr, sonst immer stärker anwachsendes Mobiliar haben. 😱 :grummel:
Und ein paar Möbel benötige ich ja auch, in ein Katzenkörbchen passe ich ja nun doch nicht rein 😉

Zum Glück bin ich den Infekt wieder los. Schlimm nur, irgendwie grasiert das ja derzeit. Muss also weiterhin immer schön auf Distanz gehen, sobald mir da jemand mit derartigen Problemen begegnet.
Immer schlimm, wenn ich mit vollbesetzten Öffies fahren muss, da ist das Risiko ja besonders hoch sich ganz schnell was einzufangen.

Ist übrigens hier dasselbe, an der kürzesten Stelle wird am liebsten gekratzt, komisch, komisch. Das sind ja auch meist die am schwerst zugänglichen, aber nein.........

Hier auch ... und wenn man dabei auf der Seite liegend an den Kratzstellen langrobben muss 🙄.

........

Zum Glück bin ich den Infekt wieder los. Schlimm nur, irgendwie grasiert das ja derzeit. Muss also weiterhin immer schön auf Distanz gehen, sobald mir da jemand mit derartigen Problemen begegnet.
Immer schlimm, wenn ich mit vollbesetzten Öffies fahren muss, da ist das Risiko ja besonders hoch sich ganz schnell was einzufangen.

Ja, dieses Jahr sind die Viecher arg hartnäckig :grummel:. Kannst Du in den Öfis keinen Mundschutz tragen, oder kommst Dir da etwas b..... dabei vor? Aber bevor Dich diese Viren doch noch erwischen..........

Wäre halt gut, wenn es jetzt mal dauerhaft warm bleiben würde 🙄.

Hier auch ... und wenn man dabei auf der Seite liegend an den Kratzstellen langrobben muss 🙄.

Ja, da machen sie manchmal vllt. Verrenkungen :omg:.

Jedenfalls bzw. trotzdem ein schönes Ostern wünsche ich Euch!

Ist übrigens hier dasselbe, an der kürzesten Stelle wird am liebsten gekratzt, komisch, komisch. Das sind ja auch meist die am schwerst zugänglichen, aber nein.........
!

Grins, damit sind's schon drei "Parteien", die die gängige Aussage widerlegen, Katzen bevorzugen laaange, grosse Kratzstaemme. 😀
Gerade, weil ich mich da doch immer wieder durch das optische hab beeinflussen lassen beim Kauf eines neuen, hatte ich hinterher manchmal doch ein schlechtes Gewissen, da nicht aus Katzensicht entschieden zu haben.

Aber.....die Herrschaften belehren einen doch des besseren und finden gerade die besonders toll.
Pfoti und klein Mimo sind hier ja die reinsten Weltmeister, was das "um die niedrigsten Stämme herum robben " betrifft.Wobei Pfoti, das Kraftpaket es ja tatsächlich schon geschafft hat dabei den kompletten "Kratzi" umzuräumen. :wow:

Kannst Du in den Öfis keinen Mundschutz tragen, oder kommst Dir da etwas b..... dabei vor? Aber bevor Dich diese Viren doch noch erwischen..........

Jedenfalls bzw. trotzdem ein schönes Ostern wünsche ich Euch!

😳 gaaanz ehrlich......ja, da käme ich mir dann doch irgendwie doof vor, trotz des extremen Risiko's für mich. Ich versuche da allerdings schon, nicht gerade dann zz fahren wenn's rappelvoll ist. Oder entscheide dann doch, alles zu verschieben.

Das Pfoti und der Rest der Bande lassen auch ausrichten, sie wünschen, natürlich gemeinsam mit Frauchen allen ein schönes Osterfest. :smile::smile:

aber die Überraschungen bekommen die Herrschaften trotzdem erst morgen, ausser dem kleinen Bonsaichen, Ninchen hatte schon eins der Geschenke nach ihrem letzten Anfall bekommen, als Trösterchen

Werbung:
Danke sagen wir und ja, meine zwei haben ihren Fummelturm auch schon bekommen 😀. Das war es dann aber auch mit Ostergeschenken, jawoll ja :yeah:.

24987815wd.jpg

24987816ol.jpg

Wenn Du es so einrichten kannst, dass nicht gerade zur Hauptverkehrszeit fahren musst, dann geht das ja noch. Kannst Dir ja ein Taschentuch vor die Nase halten, in das vorher einen Tropfen Minzöl träufelst!

Ich habe ja in den letzten Monaten deshalb schon ein Faible für Tücher entwickelt 🙂 Und in der kalten Jahreszeit unterwegs auf Rollkragenpullover versteift.
Da wird dann richtig drin versunken. 🙂
Mochte ich "früher" eigentlich garnicht groß, aber heutzutage schätze ich das doch sehr.

😳 gaaanz ehrlich......ja, da käme ich mir dann doch irgendwie doof vor, trotz des extremen Risiko's für mich. Ich versuche da allerdings schon, nicht gerade dann zz fahren wenn's rappelvoll ist. Oder entscheide dann doch, alles zu verschieben.
Oder du nimmst ein Tuch / Schal, dann ist zumindestens ein kleiner Effekt da.

Wir wünschen dir und deinen Püppchen auch ein schönes Osterfest !

osterhase_www-clipart-kiste-de_190.gif

http://www.clipart-kiste.de/archiv/osterhasen_20.html

Ich glaube, dem Pfoti koennt so ein Teil auch gefallen. Mal sehen, irgendwann dieses Jahr ....
Bei meiner dicken Krötchen Cindy wuerde es wohl eher kaputt gekloppt, wenn sie nicht an das Futter käme wie sie will. 🙁

Zu Ostern gab es gestern dann wirklich auch nichts Grosses, ein paar Klein - Spielsachen und nen Berg Lieblingsleckerlies.
Naja, im Grunde hatte Pfoti ja vorher schon ihr XXXL Toilettchen bekommen und das Ninchen ein etwas größeres Spielzeug.
Nochmal das gleiche, das Pfoti auch schon hat, diese Fellmaus mit den rotleuchtenden Augen und der Piepsstimme. 🙂
Essen gestern und heute wurde überwiegend so ausgesucht, das hauptsächlich die Lieblingsmenü's kredenzt wurden, die bei allen beliebt sind.
Katzen - Schlemmerfest 😀

Bei Infekten, bei Übelkeit, für den Magen zum Bleistift hab ich festgestellt, hilft es u.a. sehr gut.
Aber mir hatte hier im Dorf mal eine ältere Frau darüber nen halben Vortrag gehalten wozu Ingwer alles gut sein soll.
Sie empfahl auch, sich mal aus frischem Ingwer einen Tee zu bereiten, oder auch pur langsam zerkauen und essen. 🙂

Bisher hab ich mich da auf die warme Ingwer- Honig- Milch fixiert, eigentlich schmeckt die ja so ganz interessant und garnicht so uebel. Nur der letzte Schluck wird mir zumindest, dann doch etwas viel.Nehme ja immer die grossen Viertelliter Kaffeepötte dafür.

Da hat die ältere Frau wirklich Recht 🙂. Nur pur möchte ich ihn jetzt wirklich nicht essen, nur als Krokant esse ich mal ein Stückchen.

Ich glaube, dem Pfoti koennt so ein Teil auch gefallen. Mal sehen, irgendwann dieses Jahr ....
Bei meiner dicken Krötchen Cindy wuerde es wohl eher kaputt gekloppt, wenn sie nicht an das Futter käme wie sie will. 🙁

Zu Ostern gab es gestern dann wirklich auch nichts Grosses, ein paar Klein - Spielsachen und nen Berg Lieblingsleckerlies.
Naja, im Grunde hatte Pfoti ja vorher schon ihr XXXL Toilettchen bekommen und das Ninchen ein etwas größeres Spielzeug.
Nochmal das gleiche, das Pfoti auch schon hat, diese Fellmaus mit den rotleuchtenden Augen und der Piepsstimme. 🙂
Essen gestern und heute wurde überwiegend so ausgesucht, das hauptsächlich die Lieblingsmenü's kredenzt wurden, die bei allen beliebt sind.
Katzen - Schlemmerfest 😀

Du verwöhnst Deine Süßen schon sehr, aber ich verstehe es auch gut 😉.

Werbung:
Hallo

Deine Namen, hören sich schon so liebevoll an. Abgesehen davon ist das Samtpfötchen zum knutschen, kuscheln, liebhaben. Ich merke leider auch immer wieder, dass die Katzen ein Bändchen tragen aber irgendwie nicht wissen wo sie hingehören. Ist doch ein Scheis, sie ahben doch nur uns.:sad:

LG

Huhu 🙂
ich, das Pfoti darf eeeendlich auch mal wieder was erzählen.
Habe ich doch:reallysad: sooo viel erlebt, in letzte Zeit.
War ich boese krank habe Nierchen und ein Blasenentzündung.Da ist mir immer wieder Malheur passiert.Habe neben Klo gemacht.
Mein Kratzbaum- Herrchen war schon ganz verzweifelt, musste der doch immer saubermachen.

Aber dann kam meine Tante Doktor und hat mich untersucht und behandelt. Und denne bin ich mein Blasenentzündung wieder losgeworden. 🙂

Aber für die Nierchen muss ich jetze immer Meduzin nehmen.

Und ganz viel dolle schlimm und traurig war davor auch, das uns das Ninchen verlassen musste. :reallysad:
Die haben gesagt, das Ninchen ist über die Brücke ins Land hinter dem Regenbogen gegangen.
Ich weiß nicht, was das heißt.Aber Ninchen kommt nie wieder zu uns nach Hause.

Da waren wir alle so dolle traurig und die hat immer viel geweint.
Wollte doch so gerne trösten, aber wusste nich mehr, wie :reallysad:

Aber gibt auch ein tolles Nachricht, dohoch.
Die Mimo hat mich immer wieder erzählt, oben is viiiieel schöner, als immer unten sitzen.
Die hat gesagt, die hat keine Lust, unten sitzen, muss ich endlich mal oben kommen.
Hmm, denne hab ich mich gedacht, gehste mal gucken.
Uuuund? Heee, da is wirklich noch besser 🙂
Gucke, noch mehr Spielzeug uuuund....da kann man Balkon :wow:
26199667hp.jpg

Jaaaaa, die Mimo hat Recht, da is noch viiiieel besser.
Gucke jetze auch immer Balkon. :zufrieden:

26199668lu.jpg

Und oben ist die Mimo ja auch und ich kann mit die viel zusammen sitzen. 🙂
Und Bonbons gibt es oben auch, da muss ich garnich immer nach unten.Und noch mehr Kratzis und Bettchen für uns :yeah:
Da binne ich jetze auch gerne, die Mimo hatte Recht.

26199669kj.jpg

Nur die dicke Cindy is doof, die tut mich immer stänkern :sad: habe ich die ganix getan und die faucht mich immer an.Menno....

Pöh, ich gehe jetze trotzdem immer mit nach oben, ob die faucht oder nich. Is ja auch alles meins.Jawoll!!
So, ich tue jetze mal Balkon gehen. 🙂

Tschühüss , das Pfoti

Ach Pfoti *Köppi streichel*, haste endlich entdeckt, dass es einen schicken Balkon gibt ? 😉

Sag dem Cindy, dass ihr jetzt alle immer schön lieb sein müsst.
Und das Cindy soll euch nich immer anbrummeln und hauen.

Pfoti, so isses richtig, genieß den Balkon :zufrieden:
... und lass' die Cindy brummeln, das wird ihr sicher auch bald langweilig 😉