Mein Kater (11 Monate) soll einen Freund bekommen

• Themenstarter Themenstarter Wölfchen
  • Beginndatum Beginndatum
Seine Bommel kommen am Donnerstag ab, früher gings nicht.

A

Werbung

Der schwarze sieht noch mitgenommen aus, ist aber gesund.
Ich hoffe die beiden Freunden sich an... der große hat schon das Fell von Filou zwischen den Krallen gehabt, aber die Vermittlerin meinte das gehört dazu... 😱

dsc07171q.jpg

Hi Wölfchen,

dann mal einen Glückwunsch zum Neuzugang 🙂

Seine Bommel kommen am Donnerstag ab, früher gings nicht.

Eine ungünstige Entscheidung ....es wäre für beide Kater besser gewesen, wenn die Kastration schon durchgeführt worden wäre bzw. wenn der Kater dann eine Woche später eingezogen wäre.

Ich hab die Pflegerin extra gefragt, sie meinte das wäre egal... na toll :/ Ich hoffe es klappt trotzdem alles gut...

Hi Wölfchen,

Ich persönlich würde in aller Ruhe suchen auch deshalb weil Filou ja jetzt erstmal den Umzug zu dir verkraften muss, dann die Kastraktion ect. Zusammenführungen sind ja auch immer erstmal Stress...

Anja hatte ja direkt geschrieben, daß es ratsam wäre, wenn der Kater erst einmal kastriert werden sollte. Das hatte schon seinen Sinn. 😉

Moin Wölfchen,

herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

Vielleicht geht ja auch alles gut, trotz noch nicht entbömmeltem Kater. Einer meiner Kater (zu dem Zeitpunkt 8 Monate alt) war auch noch nicht kastriert, als ein neuer, älterer Kater einzog. Er hat einen auf dicke Hose gemacht und den neuen Kater verfolgt und bestiegen, wann es nur ging. Eine Woche später kamen die Bömmels ab, das Besteigen wurde weniger und weniger und sie sind sehr gute Freunde geworden.

Werbung:
Dann hoff ich mal dass es nach der Kastram hier auch besser wird.
Meine Tierärztin meinte sie würde ihn gleich impfen, aber ich habe gelesen das wär nicht zu empfehlen....

"Vor einer gleichzeitigen Impfung würde ich allerdings unbedingt abraten. Leider treten heutzutage immer häufiger Impfreaktionen auf, die das betroffene Tier ziemlich beeinträchtigen können. Besonders fatal kann sich dies bei allergischen Reaktionen auswirken, die schon für einen topfiten Organismus eine große Belastung darstellen, von einem durch die Narkose und dem chirurgischen Eingriff geschwächten Körper ganz zu schweigen. Außerdem ist fraglich, ob sich der Impfschutz überhaupt komplett entwickeln kann, solange das Narkosemittel nicht abgebaut ist/sich der Körper noch nicht vollständig von der Operation erholt hat. Deshalb mit der Impfung lieber bis ein paar Wochen nach der OP warten oder zuerst impfen und den Termin der Kastration entsprechend verschieben."
http://www.ciara.de/kastration_kastrieren_kater_katze.html

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon besser aus als gestern, was meint euer fachkundiges Auge? 😳
dsc07218.jpg

dsc07185m.jpg

dsc07191.jpg

Meine Tierärztin meinte sie würde ihn gleich impfen, aber ich habe gelesen das wär nicht zu empfehlen....

Du hast völlig Recht. Es wäre besser, die Impfung zeitversetzt durchzuführen.

Auf den Bildern sieht das schon recht gut aus.

Sieht schon besser aus als gestern, was meint euer fachkundiges Auge? 😳

weiss jetzt nicht, ob meine Augen fachkundig sind :aetschbaetsch1: aber die Situation scheint mir ziemlich entspannt zu sein :yeah: sind zwei nette Kerle !!

Mal ein neues 😀

dsc07183.jpg

Werbung:
Neues von meiner Katervergesellschaftung...

dsc07254.jpg

moar, wie klasse ist das denn! So weit sind die Beiden also schon, dass zusammen gehöhlt wird, toll!
Was für schöne Augen dat schwatte Teil auch hat :pink-heart:

Also nach der Kuscheleinlage haben sich die beiden wohl wieder etwas gerauft, aber nicht heftig.
Wenn es sich so weiter entwickelt wird das denk ich eine klasse Freundschaft 😀 Filous Hormone müssen halt auch noch ein bisl runterfahren, er wurde ja gestern kastriert.

seeehr süß die beiden ! und passen sehr schön zusammen :oha: Zusammenführung von einem 4jährigen mit einem 1jährigen hat geklappt, sehr gut !

Mein TA meinte er schätzt ihn älter als 5... aber im Grunde ist das ja egal 🙂
Heute Nacht hab ich die beiden mit ins Schlafzimmer genommen und es ist nix passiert... haben mich beide gewärmt im Bett 😀

Werbung: