Mein Kater atment zu schnell

• Themenstarter Themenstarter vici85
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
vici85

vici85

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

seit es so heiß ist, liegen meine Katzen nur noch rum. Was ja nicht verwunderlich ist. Nur mein Kater atment total schnell. Die andere Katze liegt halt da und atment ganz normal aber er pumpt richtig. Ansonsten ist er ganz normal.
Meint er hat was ernsthaftes oder das ist nur wegen der Hitze?

A

Werbung

Ich hab grad mal mitgezählt, seine Atemfrequenz liegt bei ca. 120/min. 😕

Das hört sich aber nicht gut an 😱

Ist vorher was gewesen? Wie gehts ihr denn sonst????

Wenn was komisch ist, ab zum TA

Kühlst du deine Katzen hin und wieder mit einem nassen Tuch ab ?
Das mache ich immer.
120 ist schon sehr hoch. Die Normalwerte liegen bei 20 bis höchstens 40.
Kühl ihn mal ein wenig.
Ich würde doch dringen den TA nachschauen lassen.

War gestern leider nicht mehr online. Sobald es kühler wurde, ist er auf dem Balkon rumgerannt.
Jetzt liegt er wieder da und pumpt aber sonst ist er total normal.
Ich ruf morgen mal beim Tierarzt an.
Mit einem feuchten Tuch abreiben würde für mich nicht gut ausgehen...
In der Wohnung ist es auch echt extrem heis bei uns, mir läuft auch andauernt der Schweis...

Meinem Kater geht es genauso.....jetzt ist das Bad gerade sein Lieblingsplatz.....

Werbung:
Hi vici,

ich lasse zur Kühlung im Bad öfters mal leicht feuchte handtücher auf dem Boden liegen. Meine legen sich dann da drauf.
Wenn sie in Aktion waren, atmen sie bei der Hitze auch schneller und hecheln teils.

LG

Ire

Meinem Kater geht es genauso.....jetzt ist das Bad gerade sein Lieblingsplatz.....

Wenn es der auf dem Bild ist, hat er noch mehr Pelz als meiner, der trägt auch einiges mit sich rum...
Im moment jagt er grad seine Freundin... Ich habs geschafft ihn etwas mit einem feuchten Tuch abzureiben aber gefallen hats ihm nicht.
Ich werde jetzt echt mal feuchte Tücher auslegen.

Ich hab ihn direkt auf das Tuch gesetzt und er hat sich direkt drauf gelegt. Scheint ihm echt einfach viel zu heis zu sein...🙁

hm... das ist wohl auch möglich, aber wenn er arg pumpt, dann würde ich doch mal Herz und Lunge checken...

Ja ich ruf auch morgen beim TA an und geh nach Möglichkeit direkt morgen Abend hin. Macht mir doch ein bissi Angst

Werbung:
Und? Warst beim Doc? Was sagt er denn?
Liebe Grüße

Ich hab am Donnerstag Abend angerufen und er meinte es sei nicht weiter bedenklich bei der Hitze außer er würde oft und lange hecheln. Ich soll ihn etwas von seinem Fell befreien. Ich kämme ihn jetzt immer ordentlich mit dem Flokamm durch und da kommt einiges runter. Er hat ja längeres Haar und da wird ihm wohl ziemlich heiß drunter.

Aber wo es jetzt nicht mehr so heiß ist, atment er auch wieder viel besser. Er tobt grad mal wieder auf dem Balkon rum...:smile: