Vida, ich stimme mit dir in fast allen Punkten mit ein. Dennoch, es tut mir um diesen Penner nicht Leid.
Es stimmt auch, es ist wichtig alles offiziell Aktenkundig zu machen. Nunmal ist es aber eben so, dass Papier geduldig ist. In der deutschen Bürokratie sogar noch etwas geduldiger. Gerade bei Kindern, ist geduldiges Papier oft zu Spät. Fälle von Kindstötungen/Missbrauch/Gewalt gibt es genug. Auch welche, bei denen es schon seit Jahren auf Papier steht. Fälle dazu lassen sich zu genüge Nachforschen und werde immer wieder passieren. Jeder wusste bescheid, aber keiner macht etwas.
In bestimmten Situationen muss man eben handeln um eine schlimme Situation nicht noch schlimmer machen. Sei es eine Katze kurz vorm ertrinken retten, oder eben ein Kind aus einer gewaltbereiten Familie zu holen. Für mich besteht in beiden Fällen keinen Unterschied, da es um Leben geht. Nicht um menschliches Leben, sondern einfach nur um Leben.
Ich habe meinen Nachbarn erwischt, wie er meinen Quincy quälte, und dafür hat er büssen müssen.
Es ist auch hier im Forum nach zu lesen, dass ich bei Gewaltdelikten nicht mit mir reden lasse. Sehe ich sowas schreite ich ein. Wenn der Verursache nicht zu bändigen ist die letzte Lösung im selber Schmerz zu zufügen. Dann ist aber für diesen Moment Ruhe, und das Opfer kann sich entfernen, bzw in Sicherheit bringen. Die Polizei macht bei z.B. gewaltbereiten Männern die ihre Kinder & Frauen schlagen nicht anders. Der Mann wird fixiert, und das ist schon extrem schmerzhaft.
Dennoch gebe ich dir auch Recht, dass Gewalt keine Lösung ist, und es keine Probleme löst, sondern eher Probleme schürt. Ich muss nun auch immer aufpassen wenn ich Quincy nochmals rauslasse. Sollte er aber seinen Freigang fordern, werde ich ihn diesen auch gewähren. Mein Nachbar, so wie es mir gesagt wurde, hat es wohl begriffen, dass wenn er mein Tier nochmals anpackt, ich wieder komme. Dann wird ihm auch keine Polizei mehr helfen können. Gewalt gegen Leben ist falsch, aber wer ein anderes Leben mutwillig zerstört, darf nicht frei herumlaufen und auch noch dadrüber lachen.
Und ja in diesem Moment wurde ich von dem Urinstinkt Wut gepackt, und habe mich gehen lassen. Hätte ich diese Affekthandlung nicht heraus gelassen, wäre aus der Wut Zorn geworden. Wohin Zorn führt muss ich dir ja nicht erklären, da du auch der Branche bist, lese ich zumindest heraus.
Ich bereue es nicht.
Quincy hat von gestern Mittag bis heut morgen geschlafen. Dann hab ich ihn genommen, und habe vorsichtig versucht ihn in eine Transportbox zu packen, aber da war nix mehr zu machen. Normal ist es immer freiwillig rein. Naja ich habe dann den TA angerufen, und ihm den Fall erklärt. Er wird heute so um die Mittagszeit kommen, und ihn dann checken. Körperlich sieht er aber unversehrt aus.
Ich wollte ihm gestern die strapazen mit dem TA nicht mehr antun. Da sollte er sich lieber ausruhen.