Mein Kater frisst kein Nassfutter mehr

  • Themenstarter Themenstarter Tina_mit den Rabauken
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hi du!

Das klingt doch schon mal vielversprechend! 🙂 Bestimmt hat euer Katerchen auch "nur" einen Infekt durchgemacht. Lilly kaute auch danach noch recht komisch, bei den heißgeliebten Schnurris dachte man, sie bricht sich ihre Zähne ab... 😉 Vielleicht ist in so einem Fall das Zahnfleisch einfach empfindlicher? Kenn ich von mir als Mensch auch - bei Erkältungen sind sämtliche Schleimhäute einfach gereizt.
 
A

Werbung

Lilly kaute auch danach noch recht komisch, bei den heißgeliebten Schnurris dachte man, sie bricht sich ihre Zähne ab... 😉 Vielleicht ist in so einem Fall das Zahnfleisch einfach empfindlicher? Kenn ich von mir als Mensch auch - bei Erkältungen sind sämtliche Schleimhäute einfach gereizt.

Echt, Lilly hat auch "komisch" gekaut? Also Apetitt hat er mittlerweile wieder. Halt nicht wie sonst, aber das ist - denke ich - noch im Normalbereich.
Mir ist halt aufgefallen, dass er manchmal die Stückchen ganz "umständlich" in den Mund nimmt und dann beim Kauen den Kopf entweder nach rechts oder links dreht und kaut, als würd ihm etwas weh tun. Dann lässt er manchmal auch ein paar Krümelchen wieder rausfallen. Also er verputzt sein Futter dann schon, aber wenn ich halt vergleiche, wie die anderen essen, dann hab ich so das Gefühl, es läuft nicht ganz "rund". Ich hab aber mittlerweile drei TÄ gefragt und alle haben in sein Mäulchen geschaut - auch ausgiebig, nicht nur kurz - und sie haben nix gesehen...

Ansonsten schläft er ganz viel, also spielen mit Lissy is noch nicht drin, auch wenn sies gar nicht glauben kann und immer wieder zu ihm hingeht und ihm leicht mit der Pfote das Gesicht tätschelt.

Er hat auch - leider - heut nacht wieder erbrochen. Hab ihm um 12 Uhr nachts nochmal was zu essen gegeben und um 4 Uhr hat er mir alles erbrochen. Aber alles, was er heute gegessen hat, hat er behalten.

Ich würd halt gern einen Namen für diese "Krankheit" haben. Es ist nämlich schon ziemlich frustrierend, wenn man den kleinen Kerl auf den Kopf stellt und doch nix findet, was sein Befinden erklären könnte.

Von alleine hat er jetzt auch noch nicht nach Futter verlangt. Wenn man ihm aber was gibt, frisst er es schon. Heut früh wollt er sogar einen Nachschlag :yeah:.
 
Ja, wirklich, sie hat auch Brocken von den Schnurriherzen verloren.
Welches AB bekommt Benny denn? Bei Lilly habe ich drei Tage, nachdem sie regelmäßig ihre Tabletten bekam, eine eindeutige Besserung bemerkt.
Allerdings fiel mir auf, dass sie heute beispielsweise trotz strahlenden Sonnenscheins nur einmal draußen war. Den Abend verpennt sie aktuell seit Stunden auf dem Sofa. Aber sie ist nicht zurückgezogen, also hoffe ich, dass sie einfach nur müde ist.
 
Welches AB bekommt Benny denn? Bei Lilly habe ich drei Tage, nachdem sie regelmäßig ihre Tabletten bekam, eine eindeutige Besserung bemerkt.
Allerdings fiel mir auf, dass sie heute beispielsweise trotz strahlenden Sonnenscheins nur einmal draußen war. Den Abend verpennt sie aktuell seit Stunden auf dem Sofa. Aber sie ist nicht zurückgezogen, also hoffe ich, dass sie einfach nur müde ist.

Also Benny bekommt Clavaseptin. Er ist vorher auch zu mir auf den Sessel gekrochen und hat dort geschlafen. Jetzt liegt er wieder in seiner Höhle neben mir. Gefressen hat er vorhin auch. Hab aber immer das Gefühl, dass er manchmal so rumkauert und einfach nicht ganz 100% unser Benny ist. Das AB hat er heute früh das erste mal bekommen. Wenigstens ist der Ekel vor dem Futter so ziemlich weg.

Jetzt dann bekommt er seine nächstes AB. Drück mir mal die Daumen, dass er es auch nimmt!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
11
Aufrufe
1K
Coolcat77
Coolcat77
Michelle_
Antworten
3
Aufrufe
295
Thora1978
Thora1978
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ronjakatze
Ronjakatze
M
Antworten
2
Aufrufe
30K
mrs.filch
M
W
Antworten
9
Aufrufe
822
Wilmabausa
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben