Mein Kater hat einen Abszeß

• Themenstarter Themenstarter Campino
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja. Ich hab jetzt gelernt, dass Abszesse nicht allzu schlimm sind. Bzw. gut in den Griff zu bekommen sind. Da es unser erster Abszeß war, hatte ich erst Angst, weil es ja auch nicht gerade schön aussah.
Ich war auch in Panik, als unser Hund einen übel aussehenden Abszeß hatte, also ab zum TA gedüst, AB gegeben. Hat nix geholfen, nur hatter seit dieser Zeit eine sehr schwache Verdauung.
Der Abszeß wurde dann naturheilkundlich/homöopathisch behandelt, ging in angemessener Zeit immer weiter zurück, und kam nie wieder.

Zugvogel

A

Werbung

Respekt. Das könnte ich nicht 😳
Mein Kater würde das auch nicht zu lassen. Fieber messen lässt er sich selbst von der TÄ nur unter Protest. Aber wenn deine Katze so lieb ist, dann ist es ja super wenn du es dann zu Hause behandeln kannst. Dann hast du ihr und dir sehr viel Stress erspart.

Sag nie "Ich kann nicht!" Das ist Blödsinn. Wir können wirklich alles, wir wissen es nur nicht😉 Vielleicht können wir es weniger gut als andere, aber das ist doch nicht schlimm